Bios

Diskutiere und helfe bei Bios im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe eine Frage: Ich lese hier im Forum immer Bios hin Bios her dabei weiss ich nicht mal was das ist. Kann mir da mal jemadn auf die Sprünge... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Falkenhorst, 9. Februar 2008.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    Ich habe eine Frage:
    Ich lese hier im Forum immer Bios hin Bios her dabei weiss ich nicht mal was das ist.
    Kann mir da mal jemadn auf die Sprünge helfen??
    Danke
     
    #1 Falkenhorst, 9. Februar 2008
  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Da hilft dir die Wikipedia weiter: BIOS
    Hier ein kleiner Guide: Nickles

    Kurz und knapp:
    Das BIOS erreichst du per Tastendruck beim Start des Computers (meist oben rechts angezeigt).
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    ist der Bios Bildschirm blau??
     
    #3 Falkenhorst, 9. Februar 2008
  4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Meist, ja.
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Aha welche taste muss ich drücken um das bios zu starten?? und kann man es aus dem windows starten sprich wenn er hochgefahren ist?
     
    #5 Falkenhorst, 9. Februar 2008
  6. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    Entf taste
    nein
     
    #6 GIGU, 9. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nein, das Bios kann man nicht vom Windows aus starten.
     
  8. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Wichtig bei der Sache ist aber, dass du nichts einfach so verstellst.
    Das kann nämlich dafür sorgen, dass du erstmal nicht mehr ins Windows kommst.
    Und wenn du dann nicht mehr weisst was du verstellt hast dann musst du es wieder Default zurückstellen.
    Im Schlimmsten Fall, kannst du auch deine Hardware schädigen damit.
    Womit wir hier beim Übertakten wären. Viele moderne Mainboards bieten ein BIOS mit Übertakterfunktionen.
    Im Zweifel lieber bei uns vorher nachfragen bevor du was verstellst, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Auf den Schulcomputern die du in dem anderen Thread angesprochen hast ist das BIOS meistens mit einem Passwort geschützt.
    Bei Apples Macs gibt es eh kein BIOS, da heisst das glaube ich OpenFirmware. Da würd ich schon gar nicht rumfuchteln.
     
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    aha ok danke

    Edit: ok wenn ich eh was machen muss und ich es selber auch nicht machen kann dann macht's der Vater oder sonst der Götti (Onkel).

    Gruss
     
    #9 Falkenhorst, 9. Februar 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden