BIOS zurücksetzen ohne Risiken?

Diskutiere und helfe bei BIOS zurücksetzen ohne Risiken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar will ich im BIOS das BIOS zurücksetzen aber ich kenne mich nicht aus und weiß nicht ob dann nachher irgendwelche Daten weg sind. Das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xserix, 22. April 2021.

  1. xserix
    xserix Gast

    Hallo, und zwar will ich im BIOS das BIOS zurücksetzen aber ich kenne mich nicht aus und weiß nicht ob dann nachher irgendwelche Daten weg sind. Das Problem war dass ich die Taktrate des RAM's auf die vorgegebene Taktrate manuell erhöht habe. Jetzt ist aber die Cpu auch mit getaktet und ich will das wieder zurücksetzen. Bin ich auf der sicheren Seite wenn ich das BIOs zurücksetze?

    :)
     
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

    Ja richtig
    Wenn die Hardware komplett gleich bleibt und du nur die Lüfter bzw die Kühlung neu machst muss nur diese eingestellt werden
    Also Lüfter und Aio
     
    #3 Noel1987
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

    elementz schrieb: Ja war verwundert wieso das drinne steht. Zum Vergrößern anklicken....
    Das schreiben die da "pro forma" rein, damit sich niemand beschweren kann, wenn beim Lüftertausch doch irgendwas nicht klappt.
     
    #3 chill_eule
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

    BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

    Welches Board ?

    Denn bei Asus kann man seine Lüfter automatisch erkennen und optimieren lassen.(Q-Fan)
    Dient dazu das das Board weiß wie weit sie runterregelbar sind bis sie ausgehen.

    Tauscht man nun diese braucht es einen Cmos um die Erkennung zurück zu setzten.
    Hat man Q-Fan nicht benutzt braucht es auch keinen Cmos
     
    #3 True Monkey
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

    BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

    Nein nur für die Lüfter brauchst du das BIOS nicht zurück setzen
    Lüfter Kurve anpassen und gut ist
     
    #3 Noel1987
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

    Ich schätze die wollen damit verhindern das womöglich im BIOS eine zu geringe Spannung für die neuen DC-Lüfter eingetragen ist diese damit womöglich nicht anlaufen!
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

BIOS zurücksetzen ohne Risiken?

Die Seite wird geladen...

BIOS zurücksetzen ohne Risiken? - Similar Threads - BIOS zurücksetzen Risiken

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

BIOS startet nicht?

BIOS startet nicht?: Habe mir vorhin, den chipset Driver von AMD runtergeladen. Aber nun kommt dieser Fehler wenn ich BIOS öffne Was bedeutet das, ist das schlimm, und wie bekomme ich das weg, denn ich muss doch...
Prozessoren 3. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

Komme nicht aus dem Bios raus?

Komme nicht aus dem Bios raus?: Hallo zusammen habe mir gestern einen pc zusammengebaut jedoch komme ich ausm BIOS nicht raus versuche zu Booten aber es öffnet sich immer wieder BIOS...
Prozessoren 26. Februar 2024

BIOS im PC zurücksetzen?

BIOS im PC zurücksetzen?: Hi, Ich habe von meiner Schule einen Haufen alter Laptops erhalten. Dessen BIOS sind aber stets mit einem Passwort gesichert. Ich habe bereits versucht, die CMOS Batterie zu entfernen und das...
Mainboards 19. Dezember 2022

BIOS Zurücksetzen?

BIOS Zurücksetzen?: kann man das BIOS Zurücksetzten ohne den Computer auf zu machen? https://www.gutefrage.net/frage/bios-zuruecksetzen-5
Prozessoren 19. November 2022

BIOS zurücksetzen?

BIOS zurücksetzen?: Seit gestern geht mein PC nicht mehr richtig bzw. geht dauerhaft an und aus ohne das was auf dem Bildschirm kommt (siehe die letzten Fragen), nun möchte ich wissen, wie ich es komplett resette,...
Mainboards 22. November 2020

bios zurücksetzen nach update?

bios zurücksetzen nach update?: hey, undzwar habe ich auf der ASUS website gelesen das mein board AM2+ update fähig ist. nun habe ich mir gedacht update mal das bios und du kannst eine phenom nutzen. aber da ich es noch...
Mainboards 22. März 2009
BIOS zurücksetzen ohne Risiken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden