BIOS zurücksetzen ohne Risiken?

Diskutiere und helfe bei BIOS zurücksetzen ohne Risiken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar will ich im BIOS das BIOS zurücksetzen aber ich kenne mich nicht aus und weiß nicht ob dann nachher irgendwelche Daten weg sind. Das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xserix, 22. April 2021.

  1. xserix
    xserix Gast

    Hallo, und zwar will ich im BIOS das BIOS zurücksetzen aber ich kenne mich nicht aus und weiß nicht ob dann nachher irgendwelche Daten weg sind. Das Problem war dass ich die Taktrate des RAM's auf die vorgegebene Taktrate manuell erhöht habe. Jetzt ist aber die Cpu auch mit getaktet und ich will das wieder zurücksetzen. Bin ich auf der sicheren Seite wenn ich das BIOs zurücksetze?

    :)
     
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

    Ja richtig
    Wenn die Hardware komplett gleich bleibt und du nur die Lüfter bzw die Kühlung neu machst muss nur diese eingestellt werden
    Also Lüfter und Aio
     
    #3 Noel1987
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

    elementz schrieb: Ja war verwundert wieso das drinne steht. Zum Vergrößern anklicken....
    Das schreiben die da "pro forma" rein, damit sich niemand beschweren kann, wenn beim Lüftertausch doch irgendwas nicht klappt.
     
    #3 chill_eule
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

    BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

    Welches Board ?

    Denn bei Asus kann man seine Lüfter automatisch erkennen und optimieren lassen.(Q-Fan)
    Dient dazu das das Board weiß wie weit sie runterregelbar sind bis sie ausgehen.

    Tauscht man nun diese braucht es einen Cmos um die Erkennung zurück zu setzten.
    Hat man Q-Fan nicht benutzt braucht es auch keinen Cmos
     
    #3 True Monkey
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

    BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

    Nein nur für die Lüfter brauchst du das BIOS nicht zurück setzen