Diskussionsthread Bios wechsel auf EFI

Diskutiere und helfe bei Bios wechsel auf EFI im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus nun ich hab ein p5q deluxe und hab mal das EFI-"BIOS" draufgeflasht muss sagen geht besser als ich gedacht habe und auch der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Intro, 15. Dezember 2010.

  1. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    Servus

    nun ich hab ein p5q deluxe und hab mal das EFI-"BIOS" draufgeflasht

    muss sagen geht besser als ich gedacht habe und auch der startbildschirm sieht ganz nice aus:great:

    und yetzt hab ich mal eine frage an euch alle wieso bringt asus keine neuen EFI bios raus ?
    habt ihr erfahrungen mit EFI


    und es kommt mir so vor was wäre das EFI in 32bit den ich hab nur noch 3gb ram in windows
    -hab mich aber auch noch nicht wirklich durchgeklickt hab es erst seit paar tagen drauf und läuft sehr stabile
    nimmt sogar ohne probs meine geflashte gtx260 an
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    EFI kommt bei ASUS ab der nächsten Generation von Mainboards, also denen der Sandy-Bridge!
     
    #2 BlackPitcher, 15. Dezember 2010
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich hab schon i7-Boards von ASUS verbaut, die EFI hatten...also kann die Aussage nicht stimmen....
     
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich hab zwar auch schonmal was von EFI gehört aber das gibt es nicht für jedes Mainboard oder? Falls doch woher bekommt man solch ein Teil her?
    EFI ist doch das Teil wo das herkömliche BIOS ersetzen soll und wo man dann auch mit Maus da drinne arbeiten können soll!? Wie sind die Bootzeiten, haben die sich geändert? Sehr interessantes Thema. Könntest du Bilder von deinem EFI machen und hier posten? ^^
     
  5. Intro
    Intro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    genau ein EFI ist ein bios mit grafischer oberfläche und es ersetzt das bios komplett

    für die ASUS P5Q Serie gab es ein EFI-Bios zumindest für mein P5Q Deluxe gibt es eines
    -nur leider unterstütze es nur 3gbRam
    -und irgendwie konnte man nirgendwo den Multiplikator fixen oder einstellen
    -genauso die Volt´s konnte man nur mit +0,08 anheben wobei nirgendwo stand wie hoch die standart steht


    ich bin nun wieder umgestiegen auf ein normales bios

    und ich hoffe das die Hersteller die EFIversionen noch verbessert haben
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bios wechsel auf EFI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden