1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Bios wechsel auf EFI

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Intro, 15. Dezember 2010.

  1. Intro

    Intro PC-User

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    Servus

    nun ich hab ein p5q deluxe und hab mal das EFI-"BIOS" draufgeflasht

    muss sagen geht besser als ich gedacht habe und auch der startbildschirm sieht ganz nice aus:great:

    und yetzt hab ich mal eine frage an euch alle wieso bringt asus keine neuen EFI bios raus ?
    habt ihr erfahrungen mit EFI


    und es kommt mir so vor was wäre das EFI in 32bit den ich hab nur noch 3gb ram in windows
    -hab mich aber auch noch nicht wirklich durchgeklickt hab es erst seit paar tagen drauf und läuft sehr stabile
    nimmt sogar ohne probs meine geflashte gtx260 an
     
  2. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    EFI kommt bei ASUS ab der nächsten Generation von Mainboards, also denen der Sandy-Bridge!
     
    #2 BlackPitcher, 15. Dezember 2010
  3. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Ich hab schon i7-Boards von ASUS verbaut, die EFI hatten...also kann die Aussage nicht stimmen....
     
  4. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich hab zwar auch schonmal was von EFI gehört aber das gibt es nicht für jedes Mainboard oder? Falls doch woher bekommt man solch ein Teil her?
    EFI ist doch das Teil wo das herkömliche BIOS ersetzen soll und wo man dann auch mit Maus da drinne arbeiten können soll!? Wie sind die Bootzeiten, haben die sich geändert? Sehr interessantes Thema. Könntest du Bilder von deinem EFI machen und hier posten? ^^
     
  5. Intro

    Intro PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    genau ein EFI ist ein bios mit grafischer oberfläche und es ersetzt das bios komplett

    für die ASUS P5Q Serie gab es ein EFI-Bios zumindest für mein P5Q Deluxe gibt es eines
    -nur leider unterstütze es nur 3gbRam
    -und irgendwie konnte man nirgendwo den Multiplikator fixen oder einstellen
    -genauso die Volt´s konnte man nur mit +0,08 anheben wobei nirgendwo stand wie hoch die standart steht


    ich bin nun wieder umgestiegen auf ein normales bios

    und ich hoffe das die Hersteller die EFIversionen noch verbessert haben
     
Die Seite wird geladen...

Bios wechsel auf EFI - Weitere Themen

Forum Datum

AMI bios piept immer wieder 5mal nach Graka Wechsel

AMI bios piept immer wieder 5mal nach Graka Wechsel: AMI bios piept immer wieder 5mal nach Graka Wechsel
Computerfragen 20. April 2014

Prozessor wechsel ! Bios Update-

Prozessor wechsel ! Bios Update-: Prozessor wechsel ! Bios Update- Guten Nabend . also, ich habe zurzeit eine AMD Athlon 64 X2 2.10 GHZ 4000+ drinne. da ich mir nun eine AMD Athlon 64 X2 2.60 GHZ 5000+ reinbauen...
Computerfragen 29. September 2012

Mainboard mit Efi Bios und Ide schnittstellen

Mainboard mit Efi Bios und Ide schnittstellen: Mainboard mit Efi Bios und Ide schnittstellen Hallo Zusammen weiß einer ob es ein Mainboard gibt welches ein Efi Bios hat und auf dem Mainboard eine Ide Schnittstelle. Ich weiß man kann auch...
Computerfragen 5. Mai 2012

Kann ich das EFI Bios auf meinem (Leptop) installieren das alte Bios is mir zu alt :3 ?!

Kann ich das EFI Bios auf meinem (Leptop) installieren das alte Bios is mir zu alt :3 ?!: Kann ich das EFI Bios auf meinem (Leptop) installieren das alte Bios is mir zu alt :3 ?! System: Klassifikation: 3,9 Prozessor: Intel Pentium(R) Dual-Core T4300 @ 2,10GHz Ram: 4,00 GB...
Computerfragen 2. April 2012

bios chip wechsel

bios chip wechsel: bios chip wechsel kann mir jemand sagen ob ich den bios chip von msi mainboard einfach in ein amd mainboard einsetzen kann??
Computerfragen 10. November 2011

Auto OC Funktion bei Asus EFI Bios - BCLK zu hoch gewesen, Rechner ausgegangen!

Auto OC Funktion bei Asus EFI Bios - BCLK zu hoch gewesen, Rechner ausgegangen!: Moin! Habe ja nen Asus P67 Board mit EFI Bios. Bin gestern mal im Bios ein wenig gucken gewesen wo ich die OC Einstellungen usw sind weil ich ja auch irgendwann übertakten will. Spätestens wenn...
Prozessoren 1. Juli 2011

Einbau eines RAID-Controllers, NZXT Bunker, Asus EFI BIOS und mehr - Die Videos der Hardware-Woche

Einbau eines RAID-Controllers, NZXT Bunker, Asus EFI BIOS und mehr - Die Videos der Hardware-Woche: Einbau eines RAID-Controllers, NZXT Bunker, Asus EFI BIOS und mehr - Die Videos der Hardware-Woche 10.04.2011 17:45 - Seit geraumer Zeit verwendet PC Games Hardware hardwareclips.de als...
PCGH-Neuigkeiten 10. April 2011

EFI löst BIOS ab

EFI löst BIOS ab: Hi, ich hab mal das Forum durchsucht und keinen Thread gefunden zum diesem Thema. Und zwar, ich hab gelesen, dass das BIOS durch EFI demnächst abgelöst wird. Link Was haltet ihr davon? EFI soll...
Mainboards 13. Mai 2008

Diese Seite empfehlen