Bios Verwechselt Lüfter = Latein am ende

Diskutiere und helfe bei Bios Verwechselt Lüfter = Latein am ende im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Volgendes Szenario Passiert: MB ein Asrock K8NF6G - Vista aus dem Jahre 2007 Am boxed CPU ein 70er Dreher ab werk Ohne PWM (3 pins) angeschlossen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von cyberCSX, 16. Juli 2010.

  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Volgendes Szenario Passiert:

    MB ein Asrock K8NF6G - Vista aus dem Jahre 2007

    Am boxed CPU ein 70er Dreher ab werk Ohne PWM (3 pins) angeschlossen jedoch an den 4 pin was den CPU dreher zusteht
    Am Gehäuse ein 80er Enermax WARP Fan UC-8AEBS angeschlossen an den zuständigen 3 pin.

    Im bios wird der Enermax WARP Fan UC-8AEBS mit ab 3500 rpm angezeigt (!) der kann ja nur max 2400 rpm drehen u. der Tatsächliche CPU dreher als Gehäuselüfter.

    In Everest wird das gleiche Angezeigt.

    ACHTUNG !
    Nun kommt der gröste witz was ich noch nie Erlebt habe !

    Wird die kiste Belastet, endert sich tatsächlich die drehzahl des Enermax WARP Fan UC-8AEBS was als Gehäuselüfter an 3 pin Angeschlossen ist anstat den 70er was am CPU hockt.

    So was hab ich bis Jetzt noch Nie Erlebt und ich kann es mir auch nicht Erklären wie so was möglich ist und nun wundere ich mich nicht warum bei mein sohn sein rechner, Trotz Neue WLP u. Sauberen Boxed alu. küler das Verdammte ding Überhitzt und Abschaltet, egal wie Hoch ich im bios den lüfter Regle.

    Ich finde da echt keine Lösung und bin mit mein Latein am Ende.

    Was ich noch Probieren werde, ein Andere CPU Küler kaufen mit 4 Pin PWM um zu sehen was dann Passiert. Ansonsten weis ichecht nicht mehr weiter.

    Nun hab Ich auch den HW Monitor Installiert und hier ist die Anzeige Korrekt.
    trotzdem, Der Witz Besteht, das der Everest Ultimate (Lizenziert) genau das gleiche wie im bios Anzeigt und dgenau so bescheuert wird alles geregelt. :surprised:

    Siehe prints mit HWM u. E.U. zum vergleich:
     
    #1 cyberCSX, 16. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2010
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bios Verwechselt Lüfter = Latein am ende

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden