BIOS Updaten geht es überhaupt bei meinem CPU?

Diskutiere und helfe bei BIOS Updaten geht es überhaupt bei meinem CPU? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe Probleme mit dem PC daher empfiehlt mir ein Kollege ich solle das BIOS Update machen nur weiß ich nicht welches ich nehmen kann bzw. ob... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 030345, 9. Dezember 2021.

  1. 030345
    030345 Gast

    Hallo ich habe Probleme mit dem PC daher empfiehlt mir ein Kollege ich solle das BIOS Update machen nur weiß ich nicht welches ich nehmen kann bzw. ob ich überhaupt ein aktuelleres nehmen kann für meinen PC.

    Hier ist die Seite mit den Updates für mein Mainboard: https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M%20Pro4/index.de.asp#BIOS

    ich bin aktuell bei Version 1.50

    Mein CPU: AMD Ryzen 5 1600X - Summit Ridge 14nm Technologie

    Motherboard: ASRock B450M Pro4 (AM4)

    Nur steht da bei der aktuellsten Version (5.30)

    ''*ASRock do NOT recommend updating this BIOS if you are going to use Pinnacle, Raven or Summit Ridge CPU on your system.*Before updating this BIOS, please also read the description in previous BIOS version.''

    Und mein CPU ist ja ein ''Summit Ridge CPU'' oder sehe ich das jetzt falsch? auf welche Version kann ich es denn jetzt updaten?

    :)
     
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Erstmal willkommen hier im Forum.

    Laut Asus-website Anleitung,

    Wie setzt man das BIOS zurück?

    Schritt 1. Schalten Sie Ihr Gerät vollständig ab.
    Schritt 2. Schalten Sie Ihr Gerät wieder ein und drücken Sie während des Hochfahrens schnell die Taste F2, um auf das BIOS zuzugreifen.
    Schritt 3. Drücken Sie im BIOS die Taste F9, um die optimierten Standardeinstellungen zu laden und wählen Sie zur Bestätigung Ja.

    Irgendeine BIOS muß ja drauf sein sonst würde es garnicht mehr funktionieren und du nicht ins BIOS gelangen.
    Versuch mal wie oben geschrieben.
    Welche BIOS Version wurde versucht zu flashen und welche war ürspünglich drauf?
    Wenn ein System langsamer wird muß das nicht unbedingt an der BIOS Version liegen,das können auch andere ursachen haben.
    Nähstemal einfach fragen und wir finden hier im Forum schritt für schritt herraus was da faul ist.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Dann ist es geflasht.Aber warum startet dein Betreibssystem nicht?
    Haste aucht nach dem flashvorgang auch mit Exit beendet?
    Schau mal nochmal bei Boot(optionen) ob der Datenträger mit deinem Betriebsystem angewählt ist als erstes.bei 1
    falls Datenträger oder Laufwerke genutzt werden.natürlich müßte wissen welcher es ist wenn mehrere Datenträger vorhanden sind.
    Bin schon ziemlich müde und kann nicht mehr klar denken.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Wenn du dich jetzt im normalen BIOS befindest ,dann ist sie im Teilbreiche Main,Advanced,Boot ,Security und Save & Exite unterteilt.
    Mit Pfeiltaste recht auf Save&Exit auswählen und BIOS verlassen ohne eine Veränderung gemacht zu haben und mit Enter bestätigen.
    Mit F1 sollte general Help geben,falls zum erstmal mit BIOS zu tun hast und nicht bescheid weiß mit per Tasteneingabebefehl.
     
    #3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Nach dem flashen haste den dein Datenträger mit Windows als erstes bootmedium im BIOS(siehe Bootoptionen) ausgewählt und abgespeichert?
    Falls mit einem USB Stick geflasht wurde dann den entfernen natürlich.
    Und wurde das System neugestartet?
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Die BIOS Version 211 ist von 2015/12/02 und es gibts keine neueren Version,das ist der letzte aktuellste Stand.
    Also haste schon die aktuellste Version.
    Wenn im BIOS (siehe Main Menue)211 angezeigt wird dann hast es schon drauf.
    Was wird den da jetzt aktuell angezeigt?
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

BIOS Updaten geht es überhaupt bei meinem CPU?

Die Seite wird geladen...

BIOS Updaten geht es überhaupt bei meinem CPU? - Similar Threads - BIOS Updaten überhaupt

Forum Datum

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?: Hallo, kurze frage und zwar habe ich mir eine neue CPU geholt und zwar den AMD Ryzen 5900X. Kurze frage muss ich dafür ein BIOS Update mache, CPU ist eingebaut und die LED des mainboards...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Mainboard kompatibel? BIOS Update?

Mainboard kompatibel? BIOS Update?: Derzeitiges Motherboard: Gigabyte A320M-S2H V2 Derzeitige CPU: Ryzen 5 2600 Ich möchte auf einen Ryzen 5 5600X aufrüsten. Ist denn mein Motherboard kompatibel mit dem, oder muss einfach nur ein...
Mainboards 25. Februar 2022

Bios Update auf RX 5600xt?

Bios Update auf RX 5600xt?: Moin, ich würde gerne meine XFX RX 5600xt Thicc III Ultra mit einem Bios Update beglücken, um von 12gb/s auf 14gb/s zu kommen. Wo bekomme ich das Bios her, bei XFX auf der Website funktioniert...
Grafikkarten 20. Februar 2022

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?

Ryzen 5 5600g auf A320M-S2H Bios richtig updaten?: Also ich besitze ein A320M-S2H Mainboard mit einem A8-9600 da dieser schlecht für alles ist würde ich gerne zu dem Ryzen 5 5600g upgraden für mehr Performance ohne Grafikkarte fürs erste aber um...
Mainboards 14. Februar 2022

Bios Update für Mainboard?

Bios Update für Mainboard?: Ich habe ein asus prime b450-plus mainboard gekauft und gesehen, dass ich ein Bios Update für meinen Amd Ryzen 5 3600 Prozessor brauche. Jetzt frage ich mich wie ich ein Bios-Update machen kann....
Mainboards 3. Februar 2022

Ich brauche Expertenrat für BIOS Update?

Ich brauche Expertenrat für BIOS Update?: Hallo, mein eigentliches Problem, welches ich lösen möchte, ist, das erbärmliche Testergebnis der Breitbandmessung. (Bild 2). Ich habe eine "250er" Leitung. Ich habe auch einen anderen Rechner an...
Mainboards 26. Januar 2022

BIOS Update?

BIOS Update?: Ich habe das Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Und meine Frage wäre, ob das Mainboard ein BIOS Update bräuchte, damit der AMD Ryzen 5 5600X darauf laufen würde....
Prozessoren 12. Januar 2022

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?: Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?: Hey, besitze den Ryzen 5 3600x und das Gigabyte Gaming X B450 Motherboard. Ich möchte jetzt das Bios von F50 zu F60 updaten. Frage: Läuft der Ryzen 5 3600x auch unter dem F60 Update? Zur in...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Muss ich ein BIOS Update durchführen?

Muss ich ein BIOS Update durchführen?: Hallo, ich hab folgendes System: AMD Ryzen 5 2600x RTX 2070 8GB Gigabyte B450 Gaming X 16 GB DDR4 RAM 600 Watt Enermax MaxPro Power Ich habe mir jetzt den Ryzen 7 5800x gekauft? Muss ich...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?: Hi um zwar wollte ich fragen ob ich für dieses mainboard MSI B350 GAMING PLUS, Sockel AM4, DDR4 ein Bios Update brauche um einen ryzen 5 1600 zu verwenden und könnt ihr mir noch ram empfehlen für...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welches Boot device für bios update?

Welches Boot device für bios update?: Ich möchte mein bios updaten. Dafür hab ich die neue Version auf einen bootstick gepackt, von dem ich früher auch windows auf dem pc gebootet habe. Sprich auf dem Stick sind noch verschiedene...
Mainboards 16. Dezember 2021
BIOS Updaten geht es überhaupt bei meinem CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden