Bios updaten für neuen CPU? Wie und was?

Diskutiere und helfe bei Bios updaten für neuen CPU? Wie und was? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Aktuell hah ich einen AMD Ryzen 3 3200g eingebaut und möchte ihn gerne mit einen AMD Ryzen 7 5700g aufrüsten. Nur leider klappt das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mru2022, 29. Oktober 2022.

  1. Mru2022
    Mru2022 Gast

    Hallo zusammen,

    Aktuell hah ich einen AMD Ryzen 3 3200g eingebaut und möchte ihn gerne mit einen AMD Ryzen 7 5700g aufrüsten. Nur leider klappt das nicht ganz weil mein BIOS wohl einen Update braucht.

    Da ich das zum ersten Mal mache wollte ich mich mal informieren welches BIOS Update ich denn brauche damit das mit dem neuen CPU kompatibel ist.

    Einfach das neueste Update für mein Mainboard laden?

    Wie. Installiere ich das BIOS Update? Per USB? Welches Programm benötige ich?

    Kann ich das erst mal updaten wenn mein alter CPU drin und ihn dann nachdem update wechseln?

    Mein Mainboard ist das von Asus Tuf B450-PLUS Gaming

    Bedanke mich schon mal im voraus.

    Lg


    0_big.jpg

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    BIOS Update?

    Ich würde an deiner Stelle nicht höher als V 5.00 gehen!

    Die Version ist noch prä Zen2 release, also am ehesten noch geeignet für deine CPU.
    V 5.30 ist für Zen 2 CPUs gedacht, und V 5.60 ist davon ein Update, wo Asrock sogar davor warnt diese Bios Version zu installieren:

    ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system Zum Vergrößern anklicken....
    Und eine Summit Ridge CPU hast du, also Finger weg. Nicht höher als V 5.0 gehen wäre meine Empfehlung.
     
    #3 chill_eule
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    BIOS Update?

    Brauchst du das BIOS Update aus irgendeinem Grund? Wenn nicht belass es beim alten.

    Oder welche Erwartungen steckst du in das neue BIOS?

    Wenn deine BIOS Version unter 4.40 ist, musst du auf jeden Fall erst einmal das Bridge BIOS V 3.20 installieren. Ansonsten geht das ganze in die Hose. Danach würde ich auf Version 5.00 gehen und es dabei dann belassen. Ausser du willst eine der Ryzen 3 CPUs einbauen.
     
    #3 evilgrin68
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Intel CPUs verlieren im Schnitt 16% Leistung, nachdem alle Schwachstellen gepatcht wurden!

    gaussmath schrieb: Wie werde die Updates eigentlich eingespielt? Treiber, BIOS, Windows Update? Hab dergleichen noch nichts mitbekommen auf meinem System... Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder mittels Windows Update oder durchs Bios Update oder eben durch einen neuen Chipsatztreiber.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Bios update

    Das Mainboard erkennt die CPU ab Werk.
    Trotzdem ist es immer sinnvoll, das neueste Bios zu installieren.
    Du brauchst nur das aktuellste Bios zu installieren. Darin sind alle Neuerungen vorhandener Bios Versionen enthalten.
     
    #3 Threshold
  6. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    Bios update

    Das ist egal und macht keinen Unterschied.
     
    #3 Krolgosh
Thema:

Bios updaten für neuen CPU? Wie und was?

Die Seite wird geladen...

Bios updaten für neuen CPU? Wie und was? - Similar Threads - Bios updaten CPU

Forum Datum

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Nach fehlgeschlagendem Bios Update leuchtet CPU LED?

Nach fehlgeschlagendem Bios Update leuchtet CPU LED?: Hallo ich habe bei meinem MSI MPG b550 Gaming plus mainboard ein Bios Update zu dem Bios 7C56v18 gemacht. Aber das Update lief immer noch nach fast drei Stunden weshalb ich es abgebrochen habe und...
Prozessoren 31. Januar 2024

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?: Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor...
Prozessoren 26. Januar 2024

CPU ohne bios update?

CPU ohne bios update?: Ich habe mir das https://pcpartpicker.com/product/JVJgXL/msi-b550-gaming-gen3-atx-am4-motherboard-b550-gaming-gen3 gekauft, der USB BIOS Flash funktioniert nicht, will mir jetzt einen CPU kaufen...
Prozessoren 26. Januar 2024

Bios update vor oder nach cpu installation?

Bios update vor oder nach cpu installation?: Hallo, Ich will meine neue cpu einbauen, ich weiß aber nicht ob ich mein bios vor oder nach der Installation machen muss. Kann mir wer helfen?...
Prozessoren 20. Januar 2024

Passt die Cpu auf dieses Mainboard ohne bios Update?

Passt die Cpu auf dieses Mainboard ohne bios Update?: Hallo ich bin dabei mir einen Pc zusammenzubauen und als cpu würde ich gern den Ryzen 7 5800x3d nehmen und als Motherboard das MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI Mainboard jetzt ist die Frage ob das...
Prozessoren 23. Oktober 2023

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?

Nach CPU Upgrade und Bios Update Windows Blue Screen?: Ich habe heute meinen PC geupgradet. Es handelt sich um einen Ryzen 9 5900X auf einem B450. Dieses habe ich vor dem Einbau geupdated, sodass der Prozessor erkannt werden sollte. Allerdings...
Prozessoren 5. September 2023

BIOS update alte oder neue cpu?

BIOS update alte oder neue cpu?: Servus ich wollte mich mal informieren bezüglich BIOS update muss ich die neue CPU dafür schon einbauen oder kann ich das mit der alten noch machen...
Prozessoren 21. August 2023

Bios update damit CPU supportet wird mit der CPU, die nicht supportet ist?

Bios update damit CPU supportet wird mit der CPU, die nicht supportet ist?: Hallo, ich habe ein Mainboard, welches noch auf einer älteren Bios Version ist. dieses muss ich auf die neueste Version updaten damit meine CPU unterstützt wird. Wie mache ich das Update mit der...
Prozessoren 9. Juni 2023

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?: Hallo besitze einen gaming laptop aber während ich zocke wird mein cpu bis zu 100 grad heiss. Support meinte das ein Bios Update helfen kann. Ich würde behaupten das man die wärmeleitpaste...
Prozessoren 21. Mai 2023

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?: Hallo Leute, Ich habe große Probleme mit meinem PC. Ich habe vor kurzem einen neuen Prozessor gekauft und eingebaut da ist mir dann aufgefallen, dass mein Bios noch von 2021 war. Dem...
Prozessoren 4. Mai 2023

Bios Update ohne unterstützte CPU?

Bios Update ohne unterstützte CPU?: The Gigabyte B550 GAMING X V2 ATX AM4 Motherboard supports the AMD Ryzen 7 5700X 3.4 GHz 8-Core Processor with BIOS version F14. If the motherboard is using an older BIOS version, upgrading the...
Prozessoren 27. April 2023
Bios updaten für neuen CPU? Wie und was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden