BIOS Updaten bei Gigabyte - Wie geht das?

Diskutiere und helfe bei BIOS Updaten bei Gigabyte - Wie geht das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte von meinem Mainboard (Gigabyte Z390 Gaming X) das BIOS updaten habe aber bedenken da ich auf dem PC Windows 11 habe und nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Flint01, 11. März 2023.

1. Flint01
    Flint01 Gast

Hallo,

ich möchte von meinem Mainboard (Gigabyte Z390 Gaming X) das BIOS updaten habe aber bedenken da ich auf dem PC Windows 11 habe und nicht mehr weiß was ich alles neu einstellen muss nachdem das BIOS geupdatet ist und wie. Und meine 2 frage ist ob ich ehr die @BIOS-Software oder Q-Flash variante benutzten soll.
    (Ist mein erstes mal das ich mein BIOS update von vorinstallierter Version F8 auf F10)

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

AW: Bios Update geht nicht

Erstmal willkommen hier im Forum.

Laut Asus-website Anleitung,

Wie setzt man das BIOS zurück?

Schritt 1. Schalten Sie Ihr Gerät vollständig ab.
    Schritt 2. Schalten Sie Ihr Gerät wieder ein und drücken Sie während des Hochfahrens schnell die Taste F2, um auf das BIOS zuzugreifen.
    Schritt 3. Drücken Sie im BIOS die Taste F9, um die optimierten Standardeinstellungen zu laden und wählen Sie zur Bestätigung Ja.

Irgendeine BIOS muß ja drauf sein sonst würde es garnicht mehr funktionieren und du nicht ins BIOS gelangen.
    Versuch mal wie oben geschrieben.
    Welche BIOS Version wurde versucht zu flashen und welche war ürspünglich drauf?
    Wenn ein System langsamer wird muß das nicht unbedingt an der BIOS Version liegen,das können auch andere ursachen haben.
    Nähstemal einfach fragen und wir finden hier im Forum schritt für schritt herraus was da faul ist.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Dann ist es geflasht.Aber warum startet dein Betreibssystem nicht?
    Haste aucht nach dem flashvorgang auch mit Exit beendet?
    Schau mal nochmal bei Boot(optionen) ob der Datenträger mit deinem Betriebsystem angewählt ist als erstes.bei 1
    falls Datenträger oder Laufwerke genutzt werden.natürlich müßte wissen welcher es ist wenn mehrere Datenträger vorhanden sind.
    Bin schon ziemlich müde und kann nicht mehr klar denken.

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Wenn du dich jetzt im normalen BIOS befindest ,dann ist sie im Teilbreiche Main,Advanced,Boot ,Security und Save & Exite unterteilt.
    Mit Pfeiltaste recht auf Save&Exit auswählen und BIOS verlassen ohne eine Veränderung gemacht zu haben und mit Enter bestätigen.
    Mit F1 sollte general Help geben,falls zum erstmal mit BIOS zu tun hast und nicht bescheid weiß mit per Tasteneingabebefehl.

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Nach dem flashen haste den dein Datenträger mit Windows als erstes bootmedium im BIOS(siehe Bootoptionen) ausgewählt und abgespeichert?
    Falls mit einem USB Stick geflasht wurde dann den entfernen natürlich.
    Und wurde das System neugestartet?

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Die BIOS Version 211 ist von 2015/12/02 und es gibts keine neueren Version,das ist der letzte aktuellste Stand.
    Also haste schon die aktuellste Version.
    Wenn im BIOS (siehe Main Menue)211 angezeigt wird dann hast es schon drauf.
    Was wird den da jetzt aktuell angezeigt?

#3 Brexzidian7794
Thema:

BIOS Updaten bei Gigabyte - Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

BIOS Updaten bei Gigabyte - Wie geht das? - Similar Threads - BIOS Updaten Gigabyte

Forum Datum

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?: Hallo bräuchte ich einen Bios Update für den ryzen 5 5500? Wenn ja welchen kann da jemand ein Link oder so reinschicken? Danke!...
Prozessoren 2. Februar 2023

Bios update Gigabyte A320M S2h v2?

Bios update Gigabyte A320M S2h v2?: Hey, ich möchte mein Bios für das im Titel genannte Mainboard updaten. Aktuell ist "American Megatrends Inc. F40, 29.05.2019" installiert. Nun möchte ich von Gigabte die Version F55a haben, muss...
Mainboards 10. Januar 2023

Braucht man ein BIOS Update für AMD 5500 und Gigabyte aorus Elite b450 v2?

Braucht man ein BIOS Update für AMD 5500 und Gigabyte aorus Elite b450 v2?: Ich freue mich sehr über eine Antwort. LG https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-ein-bios-update-fuer--amd-5500-und-gigabyte-aorus-elite-b450-v2
Prozessoren 5. Dezember 2022

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 5600g ohne Bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon läuft...
Prozessoren 1. August 2022

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?: Hey, besitze den Ryzen 5 3600x und das Gigabyte Gaming X B450 Motherboard. Ich möchte jetzt das Bios von F50 zu F60 updaten. Frage: Läuft der Ryzen 5 3600x auch unter dem F60 Update? Zur in...
Prozessoren 31. Dezember 2021

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?: Hallo, Ich wollte aufrüsten und möchte mir dieses Board: https://edigital.de/amd/gigabyte-sam4-b550-gaming-mainboard-p783181 Und einen ryzen 7 5800x kaufen. Jedoch habe ich keinen CPU zum BIOS...
Mainboards 4. Juni 2021

Ryzen 9 3900x im Gigabyte B550 Gaming X V2 ohne BIOS Update?

Ryzen 9 3900x im Gigabyte B550 Gaming X V2 ohne BIOS Update?: Hallo, Kann ich den ryzen 9 3900x ohne bios Update auf einem Gigabyte B550 Gaming X V2 betreiben? Bzw. Habe ich gesehen, dass dieses Mainboard ein BIOS Knopf hat, was macht der und kann der...
Prozessoren 12. Mai 2021

BIOS-Update - wie Sie die Firmware von Gigabyte, MSI, Asus oder ASRock sicher aktualisieren

BIOS-Update - wie Sie die Firmware von Gigabyte, MSI, Asus oder ASRock sicher aktualisieren: Um Ihre Motherboard-Firmware im Jahr 2021 zu aktualisieren, benötigen Sie lediglich eine Internetverbindung, einen USB-Stick und 10 Minuten Zeit [ATTACH] Funktioniert Ihr PC nicht so, wie er...
Games News 1. Februar 2021

Gigabyte Z390 Aorus Elite&i7 9700k Bios Flash/Update benötigt?

Gigabyte Z390 Aorus Elite&i7 9700k Bios Flash/Update benötigt?: Hallo, wie schon in der Frage steht habe ich vor mir ein Upgrade für meinen PC zu kaufen. Der Plan ist es, eine RTX 3080, vllt sogar ti, je nachdem wann sie allgemein wieder auf dem Markt zu...
Prozessoren 4. Januar 2021

Gigabyte Z490M Q-Flash Plus Bios Update?

Gigabyte Z490M Q-Flash Plus Bios Update?: Moin, ich will mir das Gigabyte Z490M zulegen, ich will es mit einem i5 10400f benutzen, auf der Website von Gigabyte steht, dass ich ein BIOS Update durchführen muss um es mit den 10th Gen CPUs...
Prozessoren 28. Dezember 2020

Gigabyte b450 mit ryzen 3000 ohne bios update?

Gigabyte b450 mit ryzen 3000 ohne bios update?: Bei den msi b450 mainbaords braucht man ja kein bios update mehr machen um ryzen 3000 zu nutzen aber hat das gigabyte auch?...
Prozessoren 24. November 2020

Gigabyte b450 Aorus Elite BIOS update?

Gigabyte b450 Aorus Elite BIOS update?: Moin ich will mir das Gigabyte B450 Aorus Elite kaufen und darauf den Ryzen 5 3600 setzen. Nur jetzt ist die Frage nach einem BIOS update. Wisst ihr ob ein erforderlich ist und wenn ja wo ich das...
Mainboards 8. November 2020

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten: Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten
Computerfragen 10. März 2014
BIOS Updaten bei Gigabyte - Wie geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden