Frage zur Lüfterkonstellation beim PC?

Diskutiere und helfe bei Frage zur Lüfterkonstellation beim PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen 120mm PC Lüfter übrig und wollte ihn oben in meinem pc einbauen. Ich hatte ihn als exhaust hinter dem CPU Kühler montiert doch Reddit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gretanonym0us, 19. Februar 2023.

  1. Gretanonym0us
    Gretanonym0us Gast

    Ich habe einen 120mm PC Lüfter übrig und wollte ihn oben in meinem pc einbauen. Ich hatte ihn als exhaust hinter dem CPU Kühler montiert doch Reddit meinte dass ich ihn besser vor den CPU Kühler als intake verbauen soll.

    Was ist besser?

    Lüfter als outtake hinter den CPU


    0_big.jpg


    Lüfter als intake vor den CPU


    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Gretanonym0us, 19. Februar 2023
  2. claster17
    claster17 Gast

    Staubfilter? PC verstaubt trotz Lüftern

    AW: Staubfilter hinten, was nehmen? (Fractal R5)

    Zumindest beim Lüfter bringt ein Staubfilter absolut gar nichts, weil der vom hoffentlich staubarmen Inneren ansaugt und rauspustet. Ob unten Luft rein oder rausgeht, hängt von deiner Lüfterkonstellation ab.

    Mir stellt sich auch die Frage, wieso die Grafikkarte da unten steckt. Auf deinem Z370-Board ist der Slot halb so breit angebunden. Oben montiert ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer, dass Luft vom Heck des Gehäuses bezogen wird und allgemein ist die Kühlung einen Ticken besser.
     
    #3 claster17
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Der i7 wurde mit 1,328V statt 1,36V und 210MHz BCLK resultierend in 3990MHz mit der aktuellen Lüfterkonstellation nur 84° warm. *Zwinker ;)
     
    #3 iGameKudan
  4. Raiiden
    Raiiden Gast

    Beratung Airflow Gehäuse

    chill_eule schrieb: Tob dich aus: Der perfekte Airflow - Hardware-Helden Airflow optimieren: Mit über 60 getesteten Lüfterkonstellationen zeigt dieser Guide wie der perfekte Airflow im PC erreicht werden kann. hardware-helden.de Vorne/Unten rein -> Hinten/Oben raus ist zu 99% das "beste" Konzept. Zum Vergrößern anklicken....
    Chillig, danke
     
    #3 Raiiden
  5. Caduzzz
    Caduzzz Gast

    Lüfter Konfiguration neues Gehäuse

    Viel Spaß beim Lesen *Glücklich :) Denke kommt ein wenig auf deine Hardware an.

    [​IMG]
    Der perfekte Airflow
    PC Airflow optimieren: Mit über 60 getesteten Lüfterkonstellationen zeigt dieser Guide wie der perfekte Airflow im PC erreicht werden kann.
    [​IMG]
    hardware-helden.de
     
    #3 Caduzzz
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Kleine Fragen Beim Köpfen

    AW: Kleine Fragen Beim Köpfen

    Zwischen Heatspreader und Kühler würde ich normale WLP nehmen.
    Flüssigmetall lohnt da fast nicht und bringt mehr Nachteile als Vorteile.
     
    #3 JoM79
Thema:

Frage zur Lüfterkonstellation beim PC?

Die Seite wird geladen...

Frage zur Lüfterkonstellation beim PC? - Similar Threads - Frage Lüfterkonstellation

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024
Frage zur Lüfterkonstellation beim PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden