Bios Update?

Diskutiere und helfe bei Bios Update? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich würde gerne wissen wie sicher es ist ein Bios Update zumachen den ich bin bei meinen Board auf der Bios Version 1.3.0 und habe auf der Webseite... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frederik8975, 20. Februar 2023.

1. Frederik8975
    Frederik8975 Gast

Hey ich würde gerne wissen wie sicher es ist ein Bios Update zumachen den ich bin bei meinen Board auf der Bios Version 1.3.0 und habe auf der Webseite gesehen das es jetzt schon die Version 1.14.1 gibt kann ich direkt dan auf das neuste gehen und würde alles sicher verlaufen? Es ist übrigens ein Mainboard von der Marke AsRock.

:)

#1 Frederik8975, 20. Februar 2023
  2. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

BIOS

Packe die Datei lieber auf ein Stick und flashe im Bios.
    Das Programm im Bios nennt sich Asus Ez Flash.
    Immer erstmal das neueste Bios flashen.
    Hast du denn Probleme mit den Board..

#3 Z3Rlot
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

BIOS

Warum willst du überhaupt updaten? Läuft denn was nicht?
    https://www.youtube.com/watch?v=V8jxGkN52UQ&t=190s
    Ich sag immer "never change a running System "*Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
  4. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

BIOS

Mache mal bitte ein Bios Reset.
    Netzteilstecker ziehen die Bios Batterie raus und c.a. 5 Sekunden den Powerknopf drücken.
    Dann ladest du dir die Bios- Datei nochmal frisch runter.
    Entpacke die Datei am besten mit Winrar bzw 7 Zip.
    Nimm am besten ein anderen Stick um jede Fehlerquelle auszuschliessen.
    Dann gehst du ins Bios und machst das Update.

#3 Z3Rlot
  5. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

BIOS

Benenne die Datei mal um in SX570FG.CAP und kopiere sie auf dein USB Stick.

#3 Z3Rlot
  6. Threshold
    Threshold Gast

Welches Bios denn nun?

Was für Probleme hast du denn?

#3 Threshold
Thema:

Bios Update?

Die Seite wird geladen...

Bios Update? - Similar Threads - Bios Update

Forum Datum

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?: Hallo besitze einen gaming laptop aber während ich zocke wird mein cpu bis zu 100 grad heiss. Support meinte das ein Bios Update helfen kann. Ich würde behaupten das man die wärmeleitpaste...
Prozessoren 21. Mai 2023

Gibts für mein Mainboard schon ein neues BIOS update?

Gibts für mein Mainboard schon ein neues BIOS update?: Ich hab was das BIOS angeht so schiss, und erst recht wenn ich da eine neue Version updaten muss Gibts da schon ne neue Vision...
Prozessoren 16. Mai 2023

Brauche ich ein Bios Update um mein System starten zu können?

Brauche ich ein Bios Update um mein System starten zu können?: Hi. Ich plane moment den Bau eines neuen Computers. Verbaut werden soll ein ryzen 7 7700X auf einem ASUS ROG Strix B650E-E Gaming. Ich frage mich ob ich ein Bios Update benötige um mein System...
Prozessoren 13. Mai 2023

AsRock B650m PG Riptide Bios Update?

AsRock B650m PG Riptide Bios Update?: Hey wie man in meiner Frage schon sieht geht es um ein Bios Update für das B650m PG Riptide. Mein PC funktioniert doch bei ads und manchen Videos oder gifs flackert wo es abspielt grün....
Prozessoren 9. Mai 2023

PC booted nicht mehr nach BIOS Update?

PC booted nicht mehr nach BIOS Update?: Moin, habe gestern Abend mein BIOS geupated (nicht das erste mal) und aufeinmal schaltet sich mein PC bei 91/92% aus und wenn ich ihn hoch fahren will passiert nichts mehr... Die RGBs gehen nicht...
Prozessoren 7. Mai 2023

BIOS Update notwendig (aktuell ist meine Version von 2010)?

BIOS Update notwendig (aktuell ist meine Version von 2010)?: Hab mir ein "neues" Think Pad T410 geleistet und Linux Mint 21.1 insalliert. Ich musste feststellen, dass das BIOS noch nie geupdatet wurde. Wäre es vernünftig das zu machen? Falls ja, wie...
Prozessoren 6. Mai 2023

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?

CPU läuft nach Bios Update plötzlich nur mit 1 Kern und 1 Thread?: Hallo Leute, Ich habe große Probleme mit meinem PC. Ich habe vor kurzem einen neuen Prozessor gekauft und eingebaut da ist mir dann aufgefallen, dass mein Bios noch von 2021 war. Dem...
Prozessoren 4. Mai 2023

Bios Update ohne unterstützte CPU?

Bios Update ohne unterstützte CPU?: The Gigabyte B550 GAMING X V2 ATX AM4 Motherboard supports the AMD Ryzen 7 5700X 3.4 GHz 8-Core Processor with BIOS version F14. If the motherboard is using an older BIOS version, upgrading the...
Prozessoren 27. April 2023

Wie mache ich ein CPU Update für Bios?

Wie mache ich ein CPU Update für Bios?: Hallo ich möchte mein Bios vom mainboard updaten aber meine CPU Version ist nicht kompatibel muss ich mir jetzt eine neue holen oder kann man die irgendwie updaten ? Mainboard: b450 pro 4 cpu :...
Prozessoren 27. April 2023

Bios Update nicht möglich, wieso?

Bios Update nicht möglich, wieso?: Ich habe mehrmals versucht mit Hilfe eines USB-Sticks und der vorgesehen Datei von MSI das Bios meines PCs zu upgraden, da ich mir einen neuen Prozessor (Ryzen 5 5600) geholt habe und die Bios...
Prozessoren 26. April 2023

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...: Hab den pc während einem bios Update ausgeschaltet (hat seine hintergründe). Hab die Cmos Batterie rausgeholt, den power sw an den jbat1 pin geschalten und den Cmos Clear button gedrückt jedoch...
Mainboards 21. April 2023

Von ryzen 3 3200g auf ryzen 5 3600 ohne bios update?

Von ryzen 3 3200g auf ryzen 5 3600 ohne bios update?: Hi wollte fragen muss ich wenn ich vom ryzen 3 3200g auf einen ryzen 5 3600 einbaue ein bios update machen mainboard ist ein msi b450m pro vdh max...
Prozessoren 15. April 2023

Welches Bios Update für B450 Tomahawk Max runterladen?

Welches Bios Update für B450 Tomahawk Max runterladen?: Ich hab mir die neue Ryzen 7 5800X3D gekauft und weiß jetzt nicht ob ich die neue Beta Update runterladen muss oder das vorherige? [ATTACH] Bei Beta steht da: Patchen Sie potenzielle...
Prozessoren 10. April 2023
Bios Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden