Bios-Update?

Diskutiere und helfe bei Bios-Update? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; @WilliamTC Soweit ich weiss kann man bei der Extrem Edition den Multi komplett frei wählen, wie beim FX von AMD. Oder lieg ich da falsch? Bin mir grade... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 27. Juni 2007.

1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

ja, ich vergaß, daß EE die ausnahme ist. das kommt davon, wenn man mal schnell was posten will! :rolleyes::o

#16 WilliamTC, 28. Juni 2007
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Du kannst doch einfach ne Bootdiskette wie vorhin erwähnt erstellen und dann die EXE und die 140 Datei draufkopieren. Kannst dann noch umbenennen, in flash.exe und bios.140, ist egal.

Bootest von der und gibts dann den namen der exe ein. Das Tool frägt Dich vermutlich, ob Du alte BIOS vorher sichern willst. Da benötigst Du aber ne weitere Diskette, mit knapp 1MB wirds schon eng. Du kannst auch 3 Disketten machen, eine boot und flashtool, eines fürs alte und eines fürs neue. Dann eben wechseln und den Namen eingeben

Auf jeden Fall würde ich die DOS Variante vorziehen.

Auch ist im BIOS evtl sogar ein FLASH Programm installiert, bei mir startet man das mit ALT-F2.

3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Aber laut Anleitung darf ich nicht von Diskette flashen.

4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wieso machste nicht das Live Update Online? Ist doch die einfachste Variante oder nicht. Da brauchste dich nicht mit Dos oder Diskette rumärgern.

5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Hilfe!!!!!!!!!
    Live Update kann man das Bios über DOS mit einer Diskette flashen. Lief auch alles idiotensicher. Diskette erstellt. PCneustart. DOS gestartet. Automatisch biosflashvorgang gestartet. Lief alles super flashen abgeschlossen. Neustart.
    So und jetzt kommts:
    Mein Bildschirm ist danach auf standby gegangen. Machts jetzt was wenn ich den einfach abwürge und dann neustarte? bios ist ja glaub ich schon geflasht. Momentan bewegt sich gar nichts am Computer. Nur die lüfter hör ich laufen. Bei meiner Tastatur kann ich das numblocklicht nichtmehr ausschalten. Also Neustart? Bitte helft mir!

Bitte schnell!!!!!!!!!!

Ich glaub ich habs. Hab mich besinnt und bin drauf gekommen, dass D-Bracket 2 noch vorhanden ist. da wird angezeigt dass ein RAM-Modul fehlerhaft ist. und da kams mir: früher als ich noch mit meinem RAM rumgedoctert habe ist das auch öfters passiert. und das kam daher, dass ich eine zu niedrige V habe. ich kann es beheben indem, abwürgen, ein modul raus, dann bios muss anders einstellen, richtige V.
    was denkt ihr. Ich hab angst um mein Baby. Bitte sagt eure Meinung.

Okay. hab ihn jetzt einfach mal abgewürgt und wieder neugestartet. Jetzt läuft alles einwandfrei. On ich nun den multi erhöhen kann muss ich ncoch ausprobieren.
    Aber herzlichen Dank von mir an alle die mitgewirkt haben.

#20 Julian, 28. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Man man, wieder mal was verpasst:)
    War grad auf der suche nach ein Bug Check Code für ein anderen Thred.
    Und was sehe ich jetzt hier. Und funktioniert alles? Schau gleich mal im Bios alles nach ob deine einstellungen noch alle stimmen.

7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Ja läuft alles einwandfrei. Kann jetzt auch den Multi einstellen. Danke für die Nachfrage.

8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Warte, hab grad was entdeckt. Du musst den multi jetzt manuel einstellen. Irgendwie greift nämlich die Speedsteptech. nicht mehr. Also multi richtig einstellen dann müsste alles laufen. Bei mir auf jeden fal.
    Wenn ich jetzt noch ne richtige Kühlung hätte, dann würd ich mich gleich dran machen.
    Aber Respekt an MSI. Das bios-update-tool ist echt idiotensicher. bei anderen die nich ocen müsste das einwandfrei funktonieren.

9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nur mal ne Nachfrage, welche Version haste drauf gemacht und ist jetzt auch dieser AN-Aus-AN Bug behoben?

10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Habe jetzt die neuerste 1.4 drauf.
    Nein dieser An-Aus-An bug ist nicht behoben.
    Ich habe vorher immer gedacht, dass durch das an-aus-an das NT die richtige Spannung reguliert. Aber gut zu wissen. Macht zum glück bei mir nicht soviel aus.

11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Naja egal mit an-aus-an, solange die Karre läuft. Ich will mir sowieso demnächst das P35 Platinum kaufen. Ich lach mir nur ein Ast bei dem ist dieser Bug auch:).
    Zumindestens schon mal gut zu höhren das bei dir alles geklappt hat und funktioniert.

12. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    1. SysProfile:
    19783
    lol ich habe diesen an-aus-an bug auch :o
    Wenn ich ihn einschalte läuft er kurz an, dann wieder stille und dann springt er wieder an und fährt hoch.
    Naja bis jetzt hat es mich nicht weiter gestört aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem bug bin ^^

13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Aber du hast doch gar kein MSI-Board? Ist ja egal.
    Das problem wurde gelöst. thread kann geschlossen werden.

14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    yep, hab ich auch. ^^ und nen Kumplel auch.
    Das kommt davon, dass du übertaktet hast. Wenn du alle @ default laufen lassen würdest, wäre es nicht. Aber man gewöhnt daran.

grüße

15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @@RON
    Bei MSI hat dieser Bug nix mit Übertakten zu tun. Ist schon ab Werk so.

Thema:

Bios-Update?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden