Bios-update

Diskutiere und helfe bei Bios-update im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich weiß, eigentlich eine sehr blöde Frage, aber ich will ein Bios-update bei meinem MSI machen. Versions Nummer weiß ich gerade nicht, müsste... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Benne123, 26. Januar 2009.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey,
    ich weiß, eigentlich eine sehr blöde Frage, aber ich will ein Bios-update bei meinem MSI machen.
    Versions Nummer weiß ich gerade nicht, müsste ich noch nachschauen (1.4 oder so).
    Kann ich direkt das neueste Bios aufspielen?, oder sollte ich alle nach der Reihe aufspielen? (also 1.5, 1.6, 1.7, 1.8, 1.9, 1.10)?

    Danke für eure Hilfe
    Benne

    P.S.: Hoffe, dass es im richtigen Forum ist
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Du kannst direkt das neueste einspielen, die Zwischenschritte sind nicht nötig. ;)
    Ich würds aber nur machen, wenn es nötig ist, z.B., falls Du es für eine neue CPU benötigst.
    Ansonsten ist ein update nicht nötig.
     
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Okay danke schön für die schnelle Antwort :)

    Ja es soll für eine neue CPU sein :p
     
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    BIOS Update?

    Ich würde an deiner Stelle nicht höher als V 5.00 gehen!

    Die Version ist noch prä Zen2 release, also am ehesten noch geeignet für deine CPU.
    V 5.30 ist für Zen 2 CPUs gedacht, und V 5.60 ist davon ein Update, wo Asrock sogar davor warnt diese Bios Version zu installieren:

    ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system Zum Vergrößern anklicken....
    Und eine Summit Ridge CPU hast du, also Finger weg. Nicht höher als V 5.0 gehen wäre meine Empfehlung.
     
    #3 chill_eule
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Bios update

    Das Mainboard erkennt die CPU ab Werk.
    Trotzdem ist es immer sinnvoll, das neueste Bios zu installieren.
    Du brauchst nur das aktuellste Bios zu installieren. Darin sind alle Neuerungen vorhandener Bios Versionen enthalten.
     
    #3 Threshold
  6. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    Bios update

    Das ist egal und macht keinen Unterschied.
     
    #3 Krolgosh
  7. TJW65
    TJW65 Gast

    Bios Update

    Bei meinem Asus Board handhabe ich's genau so.
    Die Einstellungen welche für mich relevant sind einmal kurz abfotografieren, updaten, eintippen -> fertig.
    Meist eine 10 min. Sache.

    MFG
    TJW65
     
    #3 TJW65
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bios Update

    Kann mich jetzt auch nur auf mein Mainboard beziehen und hatte mich damals auch gewundert das hier geht.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Bios-update

Die Seite wird geladen...

Bios-update - Similar Threads - Bios update

Forum Datum

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Welche Bios update soll ich wählen?

Welche Bios update soll ich wählen?: Hallo Ich will auf ne ryzen 5 5600 umsteigen und ich brauche ein bios update welchen soll ich nehmen https://www.gutefrage.net/frage/welche-bios-update-soll-ich-waehlen
Prozessoren 20. Februar 2024

BIOS Update hier notwendig?

BIOS Update hier notwendig?: Will von einem ryzen 5 3400g auf ein ryzen 5 5600 Upgrade. Habe ein b450m-k Mainboard. Muss ich hier ein BIOS Update machen weil habe eine 60% Tastatur und komme damit nicht ins BIOS...
Prozessoren 19. Februar 2024

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?: Hallo und zwar ist meine Frage ob ich den ryzen 3 2200g mit den asrock b450 pro 4 nutzen kann und ob ein BIOS Update nötig ist das Board ist gebraucht mir wurde gesagt das der ryzen 5 3600 verbaut...
Prozessoren 18. Februar 2024

BIOS Update bei Upgrade von R5 2600 zu R5 5600X nötig?

BIOS Update bei Upgrade von R5 2600 zu R5 5600X nötig?: Da ich überlege wegen dem Leistungs Unterschied mir einen Neuen Prozessor zu holen lautet aber meine frage ist ob mein MSI A320 A Pro Max ein Bios Update braucht da ich Angst habe das ich mein...
Prozessoren 17. Februar 2024

Upgrade Ryzen 5 2600 auf Ryzen 5 5600x Bios Update?

Upgrade Ryzen 5 2600 auf Ryzen 5 5600x Bios Update?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Prozessor austauschen. Aktuell ist ein R5 2600 auf einem MSI B450 Gaming Plus (MS-7B86) verbaut. Anbei ist ein Bild aus meinem BIOS. Ich habe leider...
Prozessoren 14. Februar 2024

Ryzen Prozessor Upgrade bios Update?

Ryzen Prozessor Upgrade bios Update?: möchte von ryzen 3400g auf den ryzen 5 3600 upgraden.Muss ich ein bios Update machen wenn ich geupgradrt habe? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-prozessor-upgrade-bios-update
Prozessoren 11. Februar 2024

Brauche ich einen BIOS update für meinen neuen ryzen 7 5700x?

Brauche ich einen BIOS update für meinen neuen ryzen 7 5700x?: Hallo zusammen, ich denke dir Frage erklärt sich. Ich habe aktuell ein Asus A520m-k mit einer Bios Version 3002. Muss ich mein Bios updaten um die CPU zum laufen zu bringen?...
Prozessoren 5. Februar 2024

Bios update geht nicht?

Bios update geht nicht?: Hallo, Ich helfe gerade meinem Freund sein Bios zu updaten, weil er es seit 3 Jahren nicht getan hat. Er hat ein gigabyte MB mit einem Intel Prozessor. Ich habe Ein ROG MB und ein AMD Prozesser....
Prozessoren 5. Februar 2024

Bios Update?

Bios Update?: Guten Tag, Ich wollte mein Windows 10 nach einiger Zeit mal wieder zurücksetzen und dabei bin ich auf die Frage gestoßen, ob ich lieber vorher oder nachher meine Treiber wie auch BIOS...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...: Hallo ich wollte gerade mein gigabyte ga-a320m-s2h von der Version F53 erstmal zu der F55 machen aber ich hab am Rabd gelesen das mein system die AMD agesa V2 1.2.0.7 haben muss was ist das und...
Mainboards 3. Februar 2024
Bios-update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden