BIOS Update ohne Floppy

Diskutiere und helfe bei BIOS Update ohne Floppy im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde gerne meinem Rioworks HDAMA-G ein neues BIOS verpassen. Die Dateien hab ich, nur kein Floppy mehr Haus ... :fresse: Gibts noch ne andere... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von cypher_botox, 29. November 2010.

  1. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Würde gerne meinem Rioworks HDAMA-G ein neues BIOS verpassen. Die Dateien hab ich, nur kein Floppy mehr Haus ... :fresse:

    Gibts noch ne andere Möglichkeit?

    Derzeit hab ich nämlich auch kein XP oder sowas drauf.
    Installiert werden soll Server 2008, Treiber hab ich alles. Nur halt beim BIOS hakt es.
    Verbaut ist ein Phoenix-BIOS. Wenn ich dort auf BIOS klicke, komme ich hier raus.

    Kann man sowas auch von CD machen? Oder geht das bei einem Phoenix-BIOS auch mit WinFlash? Ein XP kann ich hierfür zur Not auf ne alte Ersatzplatte machen.

    Nebenbei: Wie geht das dann mit WinFlash?
     
    #1 cypher_botox, 29. November 2010
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Das kannst du per CD, oder per USB-Stick machen.

    Wie genau das mit dem WinFlash funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Erster Eintrag bei Google ->klick<- :rolleyes:
     
  4. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    War leider nicht mein erster Eintrag bei google. Hab nen ganzen Tag gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden ... :-/
     
    #4 cypher_botox, 29. November 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  6. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Werd's mit WinFlash versuchen, auch wenn der Zeitaufwand mit dem neuen XP nicht gerade klein ist. Die Platine startet leider nicht von USB-Sticks. Das habe ich schon versucht
     
    #6 cypher_botox, 29. November 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

BIOS Update ohne Floppy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden