BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei BIOS Update mit Windows Fehlermeldung im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von FlorianStroscher, 4. Januar 2019.

1. FlorianStroscher
    FlorianStroscher Gast

Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint. Dabei sollte ich von der Asus-Website die "BIOS-Utility" Datei downloaden und bekam dann beim Start zur Installation folgende Fehlermeldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Comuters, um zu überprüfen, ob eine x86 (32 Bit)- oder eine x64- (64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Ich habe: - Windows 64-Bit als Betriebssystem

- Motherboard: AsusInc - M5A78L-M/USB3

(Ich weiß nicht ob es erlaubt ist einen Link zu posten. Also wenn jemand Gefahr wittert klickt nicht rauf :) https://www.asus.com/us/Motherboards/M5A78LMUSB3/HelpDesk_Download/ -> Hier ist der Download der BIOS und der BIOS-Utility Datei zu finden)

Nebenbei ist zu erwähnen, dass die BIOS-Utility Datei eine .exe- und die BIOS datei eine .ROM-Datei ist.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für eintreffende/versuchte Hilfe, entschuldige mich für Rechtschreibfehler und nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht immer das notwendige Know-How habe.

P.S Falls ihr weitere Details oder sonstiges benötigt, suche ich gerne alles raus.

Mit freundlichen und dankenden Grüßen

Florian Stroscher

#1 FlorianStroscher, 4. Januar 2019
Thema:

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung - Similar Threads - BIOS Update Windows

Forum Datum

Ryzen 5000 Bios Update mit Aourus mainboard ?

Ryzen 5000 Bios Update mit Aourus mainboard ?: Hallo ich hab mir einen Ryzen 7 5800x gekauft und ein x570 aorus Master jetzt wollte ich fragen da ich ja mit der q-Flash-plus Funktion ein Update komplett ohne CPU und gpu machen kann ob es...
Prozessoren Donnerstag um 10:03 Uhr

Muss man bei einem B450 Mainboard ein BIOS Update machen wenn man damit den AMD Ryzen 5...

Muss man bei einem B450 Mainboard ein BIOS Update machen wenn man damit den AMD Ryzen 5...: Ich möchte mit einem B450 Mainboard von Asrock eine Ryzen 5 3400G benutzen und wollte fragen, ob man ein BIOS Update machen muss um es überhaupt benutzen zu können bzw. kann man damit ein Update...
Mainboards Mittwoch um 11:13 Uhr

Gigabyte b450 mit ryzen 3000 ohne bios update?

Gigabyte b450 mit ryzen 3000 ohne bios update?: Bei den msi b450 mainbaords braucht man ja kein bios update mehr machen um ryzen 3000 zu nutzen aber hat das gigabyte auch?...
Prozessoren Dienstag um 10:03 Uhr

AsRock B450 Steel legend BIOS Update bei Amazon?

AsRock B450 Steel legend BIOS Update bei Amazon?: Hi will mir das b450 steel legend kaufen aber bei Amazon. 70% der Resektionen sagen, das BIOS Update für Ryzen 3000 Prozessoren sei gemacht, aber andere sagen das Update ist nicht gemacht. Wo...
Mainboards 21. November 2020

X470 aorus ultra gaming F41 bios updaten?

X470 aorus ultra gaming F41 bios updaten?: [ATTACH] Moin ich hätte mal ne frage ich würde mein BIOS sehr gerne mal updaten und weiß nicht auf welche version also auf welche version zuerst?...
Mainboards 18. November 2020

Bios Update wie wann?

Bios Update wie wann?: Ich hatte vor mir ein Ryzen 5 5600x sowie neues Mainboard zuzulegen und soweit ich weiß muss man ein BIO Update durchführen. Wie genau geht das und wann soll man das machen? Zuerst alles...
Mainboards 13. November 2020

Wie BIOS updaten?

Wie BIOS updaten?: Hallo, ich stelle mir gerade einen PC zusammen, bzw habe z.T. schon Teile bestellt. Möchte gerne einen AMD Ryzen 5 5600X kaufen. Das Board soll das MSI MPG Gaming Edge Wifi werden. Nach kurzer...
Prozessoren 13. November 2020

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?: Ist ein SSD Firmware Update genauso gefährlich wie ein UEFI bios Update? Interessiert mich mal. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-firmware-genauso-gefaehrlich-wie-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Braucht das MSI B550 A Pro ein Bios Update?

Braucht das MSI B550 A Pro ein Bios Update?: Hi zusammen, ich möchte mir einen PC mit dem 5900x und dem MSI b550 A Pro bauen. Benötigt das Mainboard dafür ein Bios Update, und wenn ja wo kann ich es runterladen und wie geht das? Danke im...
Mainboards 9. November 2020

Bios update für ryzen 5 5600x?

Bios update für ryzen 5 5600x?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar hab ich mir einen PC gekauft, bzw habe ich schon alle Komponenten für den PC und hab heute einen ryzen 5 5600x bestellt. Aber ich brauche ein BIOS Update aber...
Prozessoren 9. November 2020

BIOS Update dauert sehr lange?

BIOS Update dauert sehr lange?: Ich habe heute ganz normal gestartet und im Boot Bildschirm bekomme ich die Meldung dass jetzt plötzlich ein BIOS Update gemacht wird und dass ich den PC nicht ausschalten oder neustarten soll....
Mainboards 8. November 2020

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Win 10 bios update im abgesicherten modus? (Win10)

Windows 10: Win 10 bios update im abgesicherten modus? (Win10): Hallo Leute. Ich habe versucht meinen PC heute zu starten und mich anzumelden. Jedoch wenn ich versuche mich anzumelden, steht da nur "Wilkommen" und der Kreis daneben dreht sich unendlich lange...
Windows 10 8. April 2017
BIOS Update mit Windows Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden