BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3

Diskutiere und helfe bei BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3 Bios 1.20 >> 1.50 >> 1.70 Hi! ich habe ein Problem. Ich bringe ums Verrecken kein Bios... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 19. April 2013.

1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3 Bios 1.20 >> 1.50 >> 1.70

Hi!
    ich habe ein Problem.

Ich bringe ums Verrecken kein Bios Update wie bei diesen PC How to update BIOS a simple and easy Tutorial - YouTube zustande?!

Wenn ich einen USB Stick an diesen PC stecke, dann kommt folgende Fehlermeldung:
    "Legen Sie den letzten Datenträger des Satzes ein, und klicken Sie auf OK"
    meine Vermutung ist nun das alle drei Versionen eine fehlerhafte ZIP-Datei haben...
    ASRock > 970DE3/U3S3

hat hier noch jemand solche Probleme ???

#1 IMPERIUM ROMANUM, 19. April 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Du kannst also die Updates nicht mit der Windows Variante aktualisieren, sehe ich das richtig?

Hast du die Dateien in der Zip Datei auch vorher komplett entpackt und dann von diesem Ordner aus gestartet?
    Oder hast du nur die Zip- Datei geöffnet und von dort aus das Programm gestartet? Letzteres könnte zu Problemen führen. Die Datei muss als Admin ausgeführt werden, also Rechtsklick auf die ausführbare Datei und mit Klick auf "Als Administrator ausführen" starten, wenn du Win7 (oder Win8 ?) nutzt. ;)

Hast du schon eine der anderen Optionen zum Aktualisieren versucht? Also per Instant Flash oder per DOS? :)

Hier eine Anleitung für Instant Flash: Link

"Das Erscheinungsbild des BIOS kann natürlich etwas variieren."

#2 niphja, 20. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

ASUS X570 TUF - XMP-Profil aktivieren

Bei einem Bios Update wird die Werkseinstellung gesetzt und alle eigenen Profile sind dann weg.

Mit Asrock habe ich mir immer Screenshots dazu erstellt und mit meinem Asus kann ich meine Profile auf Stick speichern und nach dem Update vom Stick laden und neu abspeichern. Mit Asrock konnte ich zwar auch meine Profile abspeichern, aber das neue Bios hat dann die alten Speicherungen nie angenommen. Mit Asus funktioniert es aber und so klappt es mit dem Speichern sehr gut.

#3 IICARUS
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hardware Freak schrieb: Anhang anzeigen 1035094 Falls es sonst bei jemand mit dem normalen ausführen vom Bios Update nicht klappt, damit hat es bei mir funktioniert Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du das von Asrock verwendet. Welche Versionsnummer trägt es?

#3 Gurdi
  5. Klüngels-22
    Klüngels-22 Gast

RTX 2060 als Übergang in altem PC

Zitat von NobodysFool: MSI P67A-GD65. Hier tat sich nach dem Eiinbau nämlich erst mal nichts, der Monitor blieb aus. Erst nach einem BIOS- bzw. UEFI-Update auf die letzte verfügbare Version, die immerhin aber auch noch von 2013 war, funktionierte die Karte dann.
    Da hatte die Webseite wohl meinen Text gefressen . Aber in Deinem Fall ergibt das Sinn , da AMD und Nvidia 2012 jeweils ihre ersten Grafikkarten mit PCIe 3.0 - Interface heraus brachten . Das gab anfangs auf älteren Mainboards durchaus mal Funktionsprobleme .

Zitat von LPJ: Kann man das irgendwie vorher herausfinden anhand bestimmter Angaben des Herstellers, ob das mit meinem Mainboard klar geht?
    Laut folgender Webseite sollen auf dem Asrock H81M / U3S3 u.A. auch Geforce RTX 2x00 Grafikkarten funktionieren .
    http://www.pc-specs.com/mobo/ASRock/ASRock_H61M~U3S3/705/Compatible_GPUs

Laut Asrock soll dieses Mainboard in Verbindung mit einer Intel Core i - 3000 Series CPU sogar PCIe 3.0 nativ anbieten können.
    https://www.asrock.com/mb/Intel/H61MU3S3/

Zuvor solltest Du allerdings schauen , ob Dein BIOS auf dem aktuellsten Stand ist .
    https://www.asrock.com/support/index.asp

#3 Klüngels-22
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Passt das Mainboard? Ryzen 3600

Der 3600 ist mit diesem Board seit der BIOS Version P5.80 kompatibel. Beim Wechsel aber bitte VOR der Installation der neuen CPU das Update machen!

ASRock > AB350 Pro4

Bitte auch die Hinweise der BIOS Version beachten. Teilweise müssen vor dem Update erst noch andere Versionen draufgespielt werden, bevor dann das finale BIOS installiert werden kann.

ASRock > AB350 Pro4

#3 bastian123f
  7. MichaR2112
    MichaR2112 Gast

AS SSD Benchmark [3]

Hallo,
    bin neu hier ...
    Ich habe nun seit ca. einen Monat nee OCZ-AGILITY3 ...
    Habe diese mal durch ASS gejagt und bin eigentlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Alle Werte scheinen mir zu niedrig.
    Habe Windows 7
    Motherboard ASRock H61M/U3S3 /

Sind die Daten in Ordnung oder muss ich noch was tun um diese zu erhöhen ?

Danke und LG
    MichaR212

#3 MichaR2112
Thema:

BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3

Die Seite wird geladen...

BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3 - Similar Threads - BIOS UPDATE KLAPPT

Forum Datum

AsRock BIOS-Update ohne CPU

AsRock BIOS-Update ohne CPU: Hallo, Ich habe ein neues "AsRock Z490 Steel Legend" und möchte das BIOS aktualisieren. Eingebaut ist eine CPU i5 welche noch nicht mit der ausgelieferten BIOS-Version P1.20 unterstützt wird ......
Mainboards Sonntag um 10:25 Uhr

Kann mein Bios nicht updaten?

Kann mein Bios nicht updaten?: Wenn ich versuche die Updates von meinem Bios zu kriegen aber ich bekomme keine .exe sondern nur diesen Haufen an Dateien die für mich denke ich mal keinen Nutzen darstellen.. [ATTACH] Weiß...
Mainboards 15. Juni 2021

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?: Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM ...) leuchtet? Irgendwie hört die BIOS Flash...
Mainboards 13. Juni 2021

Würde so das BIOS UPDATE klappen?

Würde so das BIOS UPDATE klappen?: Hallo, Ich besitze ein GIGABYTE B550 Gaming X. Jetzt wollte ich auf einen neuen Prozessor aufrüsten, nämlich auf den ryzen 7 5800x. Jedoch habe ich nicht mehr meine alte CPU um ein BIOS Update...
Mainboards 4. Juni 2021

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?: Hallo, Ich wollte aufrüsten und möchte mir dieses Board: https://edigital.de/amd/gigabyte-sam4-b550-gaming-mainboard-p783181 Und einen ryzen 7 5800x kaufen. Jedoch habe ich keinen CPU zum BIOS...
Mainboards 4. Juni 2021

Mainboard für den Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?

Mainboard für den Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?: Hallo, Ich habe vor den cpu aufzurüsten. Ich werde einen ryzen 7 5800x nehmen, jedoch kenne ich mich nur mäßig mit dem PC Zusammenbau aus und somit auch mit dem aktualisieren des BIOS. Deshalb...
Prozessoren 3. Juni 2021

BIOS Updaten ohne Bild?

BIOS Updaten ohne Bild?: Ich habe mir einen Pc gebaut nun habe ich ein Problem beim Starten sehe ich kein Bild. Ich habe bereits den Bildschirm und alle anderen Teile überprüft ob sie funktionieren oder nicht. Da alle...
Mainboards 25. Mai 2021

Dragon center bios update?

Dragon center bios update?: Ich habe einen bios update per dragon center an meinem computer durchgeführt, der relativ neu ist 6 monate als ca. Der Grund, weil er nach 2 monaten eigenartige abstürze hatte und jetzt tauchen...
Grafikkarten 22. Mai 2021

Benötig ein R 5 3600 Ein bios UPDATE auf ein B450-m2-promax?

Benötig ein R 5 3600 Ein bios UPDATE auf ein B450-m2-promax?: ? https://www.gutefrage.net/frage/benoetig-ein-r-5-3600-ein-bios-update-auf-ein-b450-m2-promax
Prozessoren 13. Mai 2021

Ryzen 9 3900x im Gigabyte B550 Gaming X V2 ohne BIOS Update?

Ryzen 9 3900x im Gigabyte B550 Gaming X V2 ohne BIOS Update?: Hallo, Kann ich den ryzen 9 3900x ohne bios Update auf einem Gigabyte B550 Gaming X V2 betreiben? Bzw. Habe ich gesehen, dass dieses Mainboard ein BIOS Knopf hat, was macht der und kann der...
Prozessoren 12. Mai 2021

Welches Mainboard für den Ryzen 9 3900x ohne Bios Update?

Welches Mainboard für den Ryzen 9 3900x ohne Bios Update?: Hallo, Ich habe vor mir einen ryzen 9 3900x zu kaufen, jedoch brauche ich auch noch ein gutes Mainboard für so ca. 100€ plus minus. Jedoch darf es kein Mainboard sein, wofür man ein BIOS Update...
Prozessoren 12. Mai 2021

Bios Updaten - ASRock?

Bios Updaten - ASRock?: Hey, Möchte mein Bios updaten, da dadurch maybe Bluescreens verhindert werden und ist ja nichts schlimmes bei nh. Habe das ASRock B450 Pro4 F...
Mainboards 29. April 2021

Bios Update auf Mainboard Service?

Bios Update auf Mainboard Service?: Hallo Zusammen ich habe ein Mainboard erstanden das eine Bios Version drauf hat die Amd Ryzen 3000 unterstützt aber es gibt eine neue Version die auch 4000 unterstützt ich will eine 4000 cpu...
Mainboards 20. April 2021
BIOS UPDATE KLAPPT NICHT beim einem ASRock 970DE3/U3S3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden