Bios Update für Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Bios Update für Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein asus prime b450-plus mainboard gekauft und gesehen, dass ich ein Bios Update für meinen Amd Ryzen 5 3600 Prozessor brauche. Jetzt frage... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Pommesboy, 3. Februar 2022.

1. Pommesboy
    Pommesboy Gast

Ich habe ein asus prime b450-plus mainboard gekauft und gesehen, dass ich ein Bios Update für meinen Amd Ryzen 5 3600 Prozessor brauche. Jetzt frage ich mich wie ich ein Bios-Update machen kann.

Vielen Dank im Voraus.

:)

2. olan
    olan Gast

Bios Updaten

Dann probier mal einen CMOS-Clear.

Was heisst an? Laufen die Lüfter oder nur ATX-Standby.

#3 olan
  3. jan0806
    jan0806 Gast

Bios Updaten

Wir haben den PC nach einer Dreiviertelstunde heruntergefahren nachdem das Netzteil sich nicht Heruntergefahren hat

#3 jan0806
  4. Vincy
    Vincy Gast

Bios Updaten

Q-Flash

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen

Q-Flash Plus

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen

#3 Vincy
  5. olan
    olan Gast

Bios Updaten

jan0806 schrieb: Wir haben den PC nach einer Dreiviertelstunde heruntergefahren nachdem das Netzteil sich nicht Heruntergefahren hat Zum Vergrößern anklicken....
    So wie ich das verstanden habe darf der Rechner nicht laufen, also kein normaler Betrieb, kein Standby, sondern nur das Netzteil an der Hauptplatine und der Schalter natürlich ein.

Halt im S5 shutdown state:

Soft-Off-Modus, System ist quasi ausgeschaltet, aber das Netzteil liefert Spannung und das System kann mit einem mechanischen Taster („Einschaltknopf“), der an der Hauptplatine angeschlossen ist, oder – je nach Modell und BIOS-Einstellung – auch über die Netzwerkschnittstelle (Wake On LAN) wieder aktiviert werden.

#3 olan
  6. olan
    olan Gast

Bios Updaten

Das B550 Aorus Pro AC?

Falls ja, da steht folgendes im Handbuch:

Q-Flash Plus Button (Note 3) Q-Flash Plus allows you to update the BIOS when your system is off (S5 shutdown state). Save the latest BIOS on a USB thumb drive and plug it into the Q-Flash Plus port, and then you can now flash the BIOS automatically by simply pressing the Q-Flash Plus button. The QFLED will flash when the BIOS matching and flashing activities start and will stop flashing when the BIOS flashing is complete.

#3 olan
Thema:

Bios Update für Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Bios Update für Mainboard? - Similar Threads - Bios Update Mainboard

Forum Datum

Mainboard kompatibel? BIOS Update?

Mainboard kompatibel? BIOS Update?: Derzeitiges Motherboard: Gigabyte A320M-S2H V2 Derzeitige CPU: Ryzen 5 2600 Ich möchte auf einen Ryzen 5 5600X aufrüsten. Ist denn mein Motherboard kompatibel mit dem, oder muss einfach nur ein...
Mainboards 25. Februar 2022

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?: Hi um zwar wollte ich fragen ob ich für dieses mainboard MSI B350 GAMING PLUS, Sockel AM4, DDR4 ein Bios Update brauche um einen ryzen 5 1600 zu verwenden und könnt ihr mir noch ram empfehlen für...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?: Hallo ich besitze das Maimboard „N68-GS4/USB3 FX P1.10“ von AsRock meine Bios version ist die v02.67C von American Megatrends Inc. mit copyright von 1985-2009 Würde gerne wissen ob ich noch...
Mainboards 24. Oktober 2021

B550 Mainboards kompatibel mit Ryzen 3600X ohne BIOS update machen zu müssen?

B550 Mainboards kompatibel mit Ryzen 3600X ohne BIOS update machen zu müssen?: Will mir ein B550 ITX Mainboard kaufen und mein jetzigen Ryzen 3600X draufklatschen. Sind die schon abwerkkompatibel oder muss da noch BIOS update gemacht werden? Aktuell nutz ich B450....
Prozessoren 14. August 2021

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11: Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11 Das solle die Systemsicherheit erhöhen. Dadurch befürchten nun jedoch etliche PC-Besitzer bei dem Upgrade außen vor zu bleiben....
User-Neuigkeiten 5. August 2021

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?: Brauche ein gutes Mainboard mit brauchbarem Soundchip (will nur Zocken und Videos gucken) und wo man bestenfalls nicht das BIOS für CPUs der 3 gen updaten muss, Am besten unter 130€. Mann sollte...
Mainboards 16. Juli 2021

Mainboard für den Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?

Mainboard für den Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?: Hallo, Ich habe vor den cpu aufzurüsten. Ich werde einen ryzen 7 5800x nehmen, jedoch kenne ich mich nur mäßig mit dem PC Zusammenbau aus und somit auch mit dem aktualisieren des BIOS. Deshalb...
Prozessoren 3. Juni 2021

Welches Mainboard für den Ryzen 9 3900x ohne Bios Update?

Welches Mainboard für den Ryzen 9 3900x ohne Bios Update?: Hallo, Ich habe vor mir einen ryzen 9 3900x zu kaufen, jedoch brauche ich auch noch ein gutes Mainboard für so ca. 100€ plus minus. Jedoch darf es kein Mainboard sein, wofür man ein BIOS Update...
Prozessoren 12. Mai 2021

Bios Update auf Mainboard Service?

Bios Update auf Mainboard Service?: Hallo Zusammen ich habe ein Mainboard erstanden das eine Bios Version drauf hat die Amd Ryzen 3000 unterstützt aber es gibt eine neue Version die auch 4000 unterstützt ich will eine 4000 cpu...
Mainboards 20. April 2021

Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update?

Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update?: Ich überlege mir entweder den i9 9900k oder Ryzen 7 5800x zu holen. Habe keine alte CPU um ein Bios zu machen. Habe aber gehört das es bei Manchen Mainboards nicht notwendig ist. Könnt ihr mir ein...
Prozessoren 7. Januar 2021

Kann ich den ryzen 5 1600 Af auf das prime A320m-K mainboard ohne Bios update?

Kann ich den ryzen 5 1600 Af auf das prime A320m-K mainboard ohne Bios update?: Hi ich wollte mein pc aufrüsten und den ryzen 5 1600 Af kaufen.Jetzt ist die frage kann ich die cpu auf mein prime A320m-k ohne bios update aufrüsten.Laut Mainboard Hersteller steht da ab Version...
Prozessoren 3. Januar 2021

Wenn ich bei einem B550 Mainboard das BIOS mit der AGESA-Ver 1.1.0.0 update, sind dann die...

Wenn ich bei einem B550 Mainboard das BIOS mit der AGESA-Ver 1.1.0.0 update, sind dann die...: Kwt. https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-bei-einem-b550-mainboard-das-bios-mit-der-agesa-ver-1100-update-sind-dann-die-ryzen-3000er-prozessoren-noch-damit-kompatibel-oder-nur-die-5000er
Mainboards 30. Dezember 2020

Welchen Mainboard Chipsatz brauche ich für dein ryzen 5 3600xt ohne BIOS Update?

Welchen Mainboard Chipsatz brauche ich für dein ryzen 5 3600xt ohne BIOS Update?: Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/welchen-mainboard-chipsatz-brauche-ich-fuer-dein-ryzen-5-3600xt-ohne-bios-update
Mainboards 7. Dezember 2020
Bios Update für Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden