Keine Funktionen mehr...

Diskutiere und helfe bei Keine Funktionen mehr... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hei Jungs, nach 6 Wochen wo mein Mainboard in Garantie war, habe ich es gestern wieder bekommen mit der Feststellung "alles O.K". Vorhin eingebaut und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kingston King, 20. März 2010.

1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

Hei Jungs,

nach 6 Wochen wo mein Mainboard in Garantie war, habe ich es gestern wieder bekommen mit der Feststellung "alles O.K".
    Vorhin eingebaut und wollte direkt Win7 installieren.

Wie ein paar von euch in meinen anderen Threads erfahren haben, hatte ich schon mehrere diverse Probleme bei der Installation.

Nun ein weiteres, schwerwiegendes Problem:
    Mein Mainboard kommt nicht mehr weiter als zu dem Screen wo man dann ins BIOS oder ins Boot Menü kommen kann.

"F12" und "Entf" bringen nichts, keine reaktion.
    d.h., dass ich nicht ins BIOS und auch nicht ins Boot Menü kommen kann.
    Er bleibt also einfach hängen, nichts geht mehr.

Meine HDD, wo nun endlich Win7 drauf ist, habe ich an dieses System angeschlossen, mit dem ich gerade diesen Beitrag schreibe.
    Ich komme ganz normal in Win7 rein.

Bei meinem System habe ich den Speicher auch schon ausgetauscht, an dem liegt es nicht.

Ein anderen Rat, als dass es das Mainboard ist, habe ich nicht )=

Hättet ihr ne Idee an was es liegen könnte?

Gruß
    Danii

#1 Kingston King, 20. März 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

AW: Keine Funktionen mehr...

Hm ich wüsst jetzt auch net an was es liegen kann , könnte gut möglich sein das das MB doch defekt ist , und wie wir den Support ja kennen sind die net wirklich die Leuchten.

3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

probiere mal nen CMOS reset ;)

hat dein mobo einen kleiner lcd bildschirm dran? welche zahl wird da angezeigt?
    steht da schon "FF", oder ne zahl zwischen 01 und 99? oder was komplett anderes

4. Kingston King
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

CMOS Reset ist ja einfach ein BIOS reset, den habe ich mit der BIOS Battarie schon 100mal gemacht.
    Und nein, ich habe kein Bildschirm, nichtmal eine LED :D

Aber was ich machen könnte ist den Summer anschließen und hören was der bringt :D

Nach dem BIOS reset kam ich dann einen schritt weiter, wo ich dann auswählen kann "Letzte als bekannte DINGSBUMS" :D
    Dann einmal "Enter" und der PC startet neu und bleibt wiieder vor dem BIOS screen hängen )=

@LA2: Dankeschööön erstmal :D Ich werd mal das befolgen was CCJzero mir gesagt hat :)

#4 Kingston King, 20. März 2010
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Schließ doch bitte mal die HDD aus dem Rechner an, mit dem Du die F3 formatiert hast.
    Ich glaube eher, dass die ein, Problem hat.
    Genau dieses Problem hatte ich nämlich vorgestern noch mit einer def. Seagate bei einem Kundenrechner. ;)

6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  7. Kingston King
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

@ tor: Ich habe noch meine "alte" 200er Platte von Samsung die ordentlich lief.
    Ich werde mal darauf das OS installieren, vllt. tut sich ja was :)
    Wenn das nichts bringt, werde ich die HDD aus dem System nehmen, mit der ich meine F3 formatiert habe.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die F3 in DIESES System angeschlossen habe, und mein Win7 ordentlich startete.
    Also i-wie will mein Rechner nicht, aber meine HDD funktioniert in diesem System.
    Naja egal, ich werds versuchen ;)

@CCJzero: Find ich nen gutes Teil :D
    Zeigt dass dan ne Zahl an, und in nem Handbuch steht, dann wofür die zahl steht, oder wie geht das?

Gruß
    Danii

#7 Kingston King, 21. März 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

exakt nennt sich FehlerDiagnose anzeige , die gibt dir dann ne Zahl aus und dann musst nur noch nachschauen was die bedeutet und schon hast nen anhalts punkt woran es liegen kann.

Gibts fast auf jedem MB inzwischen ziemlich geschickt hab sowas auch auf meinem MB ist genial :)

Thema:

Keine Funktionen mehr...

Die Seite wird geladen...

Keine Funktionen mehr... - Similar Threads - Funktionen

Forum Datum

KeePassium 2.4: Passwort-Manager mit neuen Funktionen

KeePassium 2.4: Passwort-Manager mit neuen Funktionen: KeePassium 2.4: Passwort-Manager mit neuen Funktionen Das Update bringt einige Neuerungen mit. Wer den Passwort-Manager nicht kennt, hier einmal die Kurzform: auf Apple-Geräten daheim, mit...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:53 Uhr

TikTok stellt neue KI-Funktionen für Videomacher vor

TikTok stellt neue KI-Funktionen für Videomacher vor: TikTok stellt neue KI-Funktionen für Videomacher vor Dadurch sollen diese schneller mehr hochwertige Videos erstellen können. Ein Herzstück der Initiative ist das neue Editing-Tool namens Smart...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:03 Uhr

Umstrukturierung bei Grammarly: Neue Funktionen unter dem Namen Superhuman

Umstrukturierung bei Grammarly: Neue Funktionen unter dem Namen Superhuman: Umstrukturierung bei Grammarly: Neue Funktionen unter dem Namen Superhuman Das Unternehmen firmiert zukünftig unter dem Namen Superhuman (die man aufkaufte) und integriert zusätzliche...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:33 Uhr

Neue YouTube-Funktionen für die TV-Nutzung

Neue YouTube-Funktionen für die TV-Nutzung: Neue YouTube-Funktionen für die TV-Nutzung . . Neue YouTube-Funktionen für die TV-Nutzung
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:22 Uhr

Panasonic Lumix: Neue Funktionen für Apps, Kameras und Objektive

Panasonic Lumix: Neue Funktionen für Apps, Kameras und Objektive: Panasonic Lumix: Neue Funktionen für Apps, Kameras und Objektive Doch die neuen Funktionen betreffen nicht nur die Kameras der Marke an sich, sondern auch die Begleit-Apps und die Objektive. Der...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

Microsoft Outlook soll unter neuer Führung mit KI-Funktionen neu gedacht werden

Microsoft Outlook soll unter neuer Führung mit KI-Funktionen neu gedacht werden: Microsoft Outlook soll unter neuer Führung mit KI-Funktionen neu gedacht werden Man beruft sich auf Quellen direkt bei Microsoft, die mit diesen Plänen vertraut sind. Die Mail-App aus dem Hause...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2025

Razer Kiyo V2: Neue Webcam mit 4K-Auflösung und KI-Funktionen

Razer Kiyo V2: Neue Webcam mit 4K-Auflösung und KI-Funktionen: Razer Kiyo V2: Neue Webcam mit 4K-Auflösung und KI-Funktionen gleich zwei Ableger vorgestellt: Das sind die beiden Varianten Razer Kiyo V2 und Kiyo V2 X. Laut dem Hersteller richtet man sich mit...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

UGREEN NAS: UGOS Update 1.10.0.0112 bringt neue Funktionen

UGREEN NAS: UGOS Update 1.10.0.0112 bringt neue Funktionen: UGREEN NAS: UGOS Update 1.10.0.0112 bringt neue Funktionen Im Kontrollzentrum gibt es bekanntlich die Möglichkeit, das automatische Ein- und Ausschalten nach Zeitplan zu aktivieren. Das Neue: Wer...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

Fossify Gallery: Datenschutzfreundliche Foto-App mit vielen Funktionen

Fossify Gallery: Datenschutzfreundliche Foto-App mit vielen Funktionen: Fossify Gallery: Datenschutzfreundliche Foto-App mit vielen Funktionen Die App verzichtet auf Werbung und unnötige Berechtigungen, bietet aber trotzdem alle wichtigen Funktionen für die...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2025

OxygenOS 16: Android 16 mit dem Überzug und Funktionen von OnePlus vorgestellt

OxygenOS 16: Android 16 mit dem Überzug und Funktionen von OnePlus vorgestellt: OxygenOS 16: Android 16 mit dem Überzug und Funktionen von OnePlus vorgestellt Hierbei handelt es sich um Android 16 mit dem Design-Überzug von OnePlus sowie einigen OnePlus-spezifischen...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Nothing Gallery mit umfangreichen Video-Editing-Funktionen ausgestattet

Nothing Gallery mit umfangreichen Video-Editing-Funktionen ausgestattet: Nothing Gallery mit umfangreichen Video-Editing-Funktionen ausgestattet Die hauseigene Galerie-App erhält ein großes Update für eure Videobearbeitung. Die Möglichkeiten gehen dabei weit über das...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Blackmagic Camera für Android mit neuen Funktionen

Blackmagic Camera für Android mit neuen Funktionen: Blackmagic Camera für Android mit neuen Funktionen Wer die App bereits nutzt, wird sich über die neuen Features freuen – und davon gibt es einige. Eine der Neuerungen ist die Unterstützung von...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

Neues Design für YouTube: Frischer Look und verbesserte Funktionen

Neues Design für YouTube: Frischer Look und verbesserte Funktionen: Neues Design für YouTube: Frischer Look und verbesserte Funktionen Ab dieser Woche werden die Änderungen weltweit ausgerollt und bringen frischen Wind in die Videoplattform. Der neue Look soll...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2025
Keine Funktionen mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden