Blackscreen nach CPU Tausch?

Diskutiere und helfe bei Blackscreen nach CPU Tausch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ‍♂️ ich habe damals mir dummerweise einen Pc auf Amazon bestellt und habe ihn nun nach und nach aufgerüstet.Wie z.b mit der Gtx1650. Gestern... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Matthis13, 11. Februar 2023.

  1. Matthis13
    Matthis13 Gast

    Hi Leute ‍♂️

    ich habe damals mir dummerweise einen Pc auf Amazon bestellt und habe ihn nun nach und nach aufgerüstet.Wie z.b mit der Gtx1650. Gestern waren RAM und CPU dran. Erst habe ich den RAM eingebaut(32 gb) habe den PC gestartet und es lief reibungslos! Als ich aber danach die CPU getauscht habe und ihn wieder an gemacht habe erhalte ich dauerhaft Blackscreen. Nen Kollege meinte ich sollte die alte einbauen und nen bios update machen. Habe ich auch gemacht nur das Half nicht….ich weiß das der Fehler irgendwie mit der CPU zusammenliegen muss da es vorher mit der Alten ja funktioniert hat. Oder?

    Meine Komponenten:

    Mainboard: A320M A Pro Max

    Grafikkarte: GTX 1650

    CPU Neu: Ryzen 7 5800 x

    Netzteil: 450 Watt

    Ram: Corsair Vengeance rgb pro 32 gb

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Bei Fragen gerne Melden ☺️

    LG

    Mein Pc von Außen:


    0_big.jpg

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    Deine Bluescreen kommen aber nicht vom Netzteil, das wird daran liegen weil dein System nicht stabil läuft. Du wirst zu wenig Spannung anliegen haben und im Lastwechsel z.B. in Spiele wird dein System instabil. Nur weil dein System startet und Windows auch gebootet wird heißt es nicht das dein System stabil läuft.
     
    #3 IICARUS
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    Da ist noch sehr viel Handlungsbedarf nötig. Deine Grafikkarte läuft nur mit 8 statt 16 Lanes. Dein 2.Ramriegel ist auf dem richtigen 2B-Slot eingesteckt, nur der 1.Ramriegel steckt im falschen A1 oder B1-Slot. Dieser gehört normalerweise in A2-Slot damit du in im Dualschannelmodus betreiben kannst. Auf dem 3.Bild ist bei Channel# nur single statt dual eingetragen.
    Bilder und zusätzliche Angaben zur Hardware wären sehr hilfreich für uns. Danke.
     
    #3 gekipptesBit
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    hew schrieb: Was für Bilder bzw. Informationen brauchst du/braucht ihr denn noch genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Wir bräuchten schon gewisse Bilder oder zumindest mehr schriftliche Informationen was für ein Mainboard z.B. oder in welchen PCI-Slot die Grafikkarte eingesteckt ist oder du noch mehrere zusätzliche M2-SSD vielleicht hast die dir die Lanes berauben könnten an der Grafikkarte. Grafikkarte sollte nunmal im ersten und oberen PCI-3.0-Slot drinstecken als Hilfe. Unsere Glaskugeln sind nicht die Besten und im Kaffeesatz lesen da hör ich nix raus.
     
    #3 gekipptesBit
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    hew schrieb: ATX Power Supply ms-n750 VDI.. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil ist die Ursache, es hat nur zweimal 19A Stromstärke unter 12V Spannung, zusammen also nominal 450W Leistung. Das ist für Deine Komponenten zu wenig und das Netzteil schaltet ab oder eine Sicherungsfunktion am Mainboard. Aus der Erfahrung weiß man, dass dieser Hersteller in der Regel optimistische Werte angibt., die nicht innerhalb der ATX-Norm für Netzteile erreicht wird. Dazu kommt das hohe Alter, denn Kondensatoren und andere Komponenten verschleißen. Das Ding muss raus, ganz schnell
    MS-Tech Value Edition 750W ATX 2.3 (MS-N750-VAL) | heise online Preisvergleich / Deutschland

    Dieses wären mögliche Netzteile, Qualität und Preis aufsteigend:
    be quiet! System Power B9 600W ATX 2.4 ab €'*'50,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 ab €'*'68,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'72,87 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 ab €'*'87,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/seasonic-focus-...x-2-4-ssr-550px-a1658766.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html?hloc=at&hloc=de
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    hew schrieb: Edit: Ich habe gerade im BIOS das XMP Profil geladen, aber CPU-Z zeigt immer noch die 1600 MHz an. Im Bios konnte ich die Frequenz manuell einstellen. Sollte ich das machen? Momentan ist alles auf "Auto". Zum Vergrößern anklicken....
    1600 ist richtig. Die RAM Frequenz wird verdoppelt, das sind dann 3200
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Blackscreen nach CPU Tausch?

Die Seite wird geladen...

Blackscreen nach CPU Tausch? - Similar Threads - Blackscreen CPU Tausch

Forum Datum

Grafikkarte Blackscreen?

Grafikkarte Blackscreen?: Hallo, ich habe eine RTX 3080, bei dem ich bei Benchmarks und Stresstests immer nen Blackscreen bekomme nach kurzer Zeit. Meine CPU (Ryzen 7 5700X) geht ohne Probleme. Mein Netzteil ist Enermax...
Prozessoren 8. März 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...: Zusätzlich werde ich von meinen Applikationen getrennt(Discord) Das Problem habe ich immer bei Rainbow Six Siege Ich spiele ganz normal, dann freezed mein Spiel, dann bekomme ich einen...
Grafikkarten 16. Februar 2024

blackscreen während des spielens?

blackscreen während des spielens?: Hallo ich habe in letzter zeit gemerkt das wenn ich manche spiele spiele das ich mitten im spiel einen blackscreen für ungefähr 5sek bekomme. dies tritt schon meist in 5min abständen ein und habe...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Blackscreen neuer RAM?

Blackscreen neuer RAM?: Hi Leute :) Ich hab nicht viel mit PCs am Hut, brauchte aber neuen RAM. Hatte 2x4gb vorher eingesteckt und habe 2x8gb neu geholt von einem Bekannten: Das wären diese hier: VENGEANCE® LPX 8GB (1...
Prozessoren 1. Februar 2024

kurzer blackscreen auf pc?

kurzer blackscreen auf pc?: ich bekomme seit paar tagen zwischendurch immer mal für 3-4 sekunden nen blackscreen und dann kommt eine info mit treiber timeout. ich hatte das vorher noch nie und jetzt sehr oft auf einmal, an...
Software & Treiber 28. Januar 2024

Pc Blackscreen nach CPU Wechsel?

Pc Blackscreen nach CPU Wechsel?: Hallo Leute, habe vor kurzem meine CPU getauscht. Mir ist bewusst dass ich ein BIOS Update brauchte und ich habe auf F62b geupdated welches das neuste war. ich muss dazu sagen dass ich die CPU...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?: Moin, ich habe ein Asrock B450 HDV R4.0 motherboard und habe gerade mein ryzen 5 1600x auf ryzen 7 5800x gewechselt und wenn ich mein pc starte dann geht mein pc an aber maus, bildschirm und...
Prozessoren 20. August 2023

Blackscreen nach CPU Wechsel?

Blackscreen nach CPU Wechsel?: Guten Tag, vorweg nicht ich habe das Problem sondern ein Kollege. Es geht darum, dass er seine CPU gewechselt hat, er ist von einem Ryzen 3 3200G auf einen Ryzen 5 4500, er hat vorher ebenfalls...
Prozessoren 24. November 2022

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?

CPU Lüfter dreht nicht + Blackscreen?: Ich habe heute einen PC/Mining Rig zusammengebaut. Das Netzteil und die Grafikkarten gehen an aber der CPU Lüfter dreht nicht. Der CPU Lüfter habe ich am Mainboard am "CPU Fan1" Pin angesteckt....
Prozessoren 8. Mai 2022

Blackscreens durch tausch von Cpu Kühler auf Wasserkühlung?

Blackscreens durch tausch von Cpu Kühler auf Wasserkühlung?: Moin, habe das Problem, dass mein Pc ab und zu einfach ausgeht und neustartet, egal in welcher Situation. Das Problem hat angefangen, als ich meinen Luftkühler auf eine Wasserkühlung getauscht...
Mainboards 9. März 2021

CPU Wechsel und Blackscreen?

CPU Wechsel und Blackscreen?: Nachdem ich meine CPU gewechselt habe (Alle grenzen und Höchstleistungen der CPU und des Mainboard beachtet) Zeigt dieser Kein Bild auf den Bildschirmen. Bildschirme bleiben Schwarz und Booten...
Prozessoren 3. Februar 2021
Blackscreen nach CPU Tausch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden