BIOS Update auf einem B660 Board?

Diskutiere und helfe bei BIOS Update auf einem B660 Board? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man jetzt zum Beispiel einen i5-13600k hat, sich ein B660 Board namens Gaming X Ddr4 holt, kann man erstens ohne Zusatz-Cpu ein BIOS Update... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Laurenzius253, 1. Dezember 2022.

1. Laurenzius253
    Laurenzius253 Gast

Wenn man jetzt zum Beispiel einen i5-13600k hat, sich ein B660 Board namens Gaming X Ddr4 holt, kann man erstens ohne Zusatz-Cpu ein BIOS Update machen? Und zweitens wie kann man das am besten machen?

:)

#1 Laurenzius253, 1. Dezember 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

BIOS Update?

Ich würde an deiner Stelle nicht höher als V 5.00 gehen!

Die Version ist noch prä Zen2 release, also am ehesten noch geeignet für deine CPU.
    V 5.30 ist für Zen 2 CPUs gedacht, und V 5.60 ist davon ein Update, wo Asrock sogar davor warnt diese Bios Version zu installieren:

ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system Zum Vergrößern anklicken....
    Und eine Summit Ridge CPU hast du, also Finger weg. Nicht höher als V 5.0 gehen wäre meine Empfehlung.

#3 chill_eule
  3. Threshold
    Threshold Gast

Bios update

Das Mainboard erkennt die CPU ab Werk.
    Trotzdem ist es immer sinnvoll, das neueste Bios zu installieren.
    Du brauchst nur das aktuellste Bios zu installieren. Darin sind alle Neuerungen vorhandener Bios Versionen enthalten.

#3 Threshold
  4. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Bios update

Das ist egal und macht keinen Unterschied.

#3 Krolgosh
  5. TJW65
    TJW65 Gast

Bios Update

Bei meinem Asus Board handhabe ich's genau so.
    Die Einstellungen welche für mich relevant sind einmal kurz abfotografieren, updaten, eintippen -> fertig.
    Meist eine 10 min. Sache.

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Bios Update

Kann mich jetzt auch nur auf mein Mainboard beziehen und hatte mich damals auch gewundert das hier geht.

#3 IICARUS
Thema:

BIOS Update auf einem B660 Board?

Die Seite wird geladen...

BIOS Update auf einem B660 Board? - Similar Threads - BIOS Update B660

Forum Datum

B450 f-gaming ii bios update?

B450 f-gaming ii bios update?: [ATTACH] Hallo ich habe gerade meinen pc gebaut und wollte jetzt bios update machen . Aber immer wenn ich es versuche passier nichts. Weiß jemand warum???...
Prozessoren Vor 32 Minuten

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?: Hallo bräuchte ich einen Bios Update für den ryzen 5 5500? Wenn ja welchen kann da jemand ein Link oder so reinschicken? Danke!...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Bios Update erforderlich?

Bios Update erforderlich?: Ich habe folgendes System: - MSI MAG B550 Tomahawk - Ryzen 5 3600 - RX 5700 XT Ich will jetzt upgraden auf: - Ryzen 7 5800X3D - RX 6900 XT Muss Ich da ein BIOS-Update machen?...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?: Hi ne frag Unswahr will ich mir einen Ryzen5 5600 hollen mit nem MSI B550M PRO aber muss ich dann ein Bios update machen weil ich habe keine eltere Cpu....
Prozessoren Samstag um 11:43 Uhr

Bios updaten?

Bios updaten?: Hallo ich habe da so ein Problem ich will mein bios updaten ich habe nur eine SSD darauf ist auch Windows installiert wird auf der SSD alles gelöscht beim bios update oder bleibt alles wie es war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 11:22 Uhr

Wie mach ich das BIOS Update?

Wie mach ich das BIOS Update?: Hey Leute in meiner Vorherigen Frage die ich vor paar Minuten gestellt habe bräuchte ich nochmal eure Hilfe da ich das Gigabyte B550 Gaming X V2 und den Ryzen 5 4500 bestellt habe anscheinend muss...
Prozessoren 26. Januar 2023

Mein pc zeigt kein bild nach dem ich ein bios update gemacht habe?

Mein pc zeigt kein bild nach dem ich ein bios update gemacht habe?: Ich habe das bios update nur gemacht damit ich meine neue CPU benutzen kann und jetzt kommt nur kein Signal und meine maus und Tastatur haben auch kein strom obwohl sie angeschlossen sind ich habe...
Prozessoren 19. Januar 2023

Altes BIOS Updaten. Geht das?

Altes BIOS Updaten. Geht das?: Habe in meinem Eigenbau PC ein altes Fujitsu Siemens Mainboard. Durch anderen Prozessor usw. sagt es mir beim booten, dass ich das BIOS flashen sollte. Das letzte Update vom BIOS gab es 2006. Kann...
Mainboards 17. Januar 2023

Bios update Gigabyte A320M S2h v2?

Bios update Gigabyte A320M S2h v2?: Hey, ich möchte mein Bios für das im Titel genannte Mainboard updaten. Aktuell ist "American Megatrends Inc. F40, 29.05.2019" installiert. Nun möchte ich von Gigabte die Version F55a haben, muss...
Mainboards 10. Januar 2023

Hallo Leute, ich muss in meinen PC jetzt kurz eine CPU einbauen um ein BIOS Update zu...

Hallo Leute, ich muss in meinen PC jetzt kurz eine CPU einbauen um ein BIOS Update zu...: Wärmeleitpaste?...
Prozessoren 7. Januar 2023

msi a320m-a pro BIOS Update ist abgestürzt kann man es noch retten?

msi a320m-a pro BIOS Update ist abgestürzt kann man es noch retten?: Hallo da ich ein BIOS Update machen wollte und mir mitten im Update der Strom ausgegangen ist oder so ist das BIOS jetzt kapput oder so ich habe auch schon alle Kabel die Grafikkarte RAM CPU ein...
Prozessoren 6. Januar 2023

Mit Bristol Ridge BIOS Update gemacht, Motherboard immernoch Funktionsfähig?

Mit Bristol Ridge BIOS Update gemacht, Motherboard immernoch Funktionsfähig?: Hallo, Ich habe mit ein MSI A320M PRO VDH ein BIOS Update mit ein A8-9600 gemacht. Weil die BIOS Version Bristol Ridge CPUs nicht mehr unterstützen, bekam ich kein Bild, weil der A8-9600 eine...
Prozessoren 6. Januar 2023

CPU tauschen ist ein Bios Update nötig??

CPU tauschen ist ein Bios Update nötig??: Hallo ich wollte auf mein mainboard A320M-S2H-CF eine Ryzen 5 5600 packen müsste ich ein bios Update machen aktuell habe ich bios f2 von 2020 drauf ? Danke im Voraus...
Prozessoren 4. Januar 2023
BIOS Update auf einem B660 Board? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden