Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...

Diskutiere und helfe bei Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also als erstes, das hier ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 22. Juni 2022.

  1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

    Also als erstes, das hier ist derhttps://www.amazon.de/EZDIY-FAB-DE2...prefix=l%C3%BCfter+hub+pw%2Caps%2C1468&sr=8-8

    So wie man auf den letzten Bild sehen kann steht da "PWM SYNC Kabel, Ermittel Sie nur die Lüftergeschwindigkeit von Lüfter 1 sollte angeschlossen sien.

    Ich check das nicht, was meinen die mit "Ermittel sie nur die Lüftergeschwindigkeit des Lüfter 1" Soll das heißen man kann nur den Lüfter 1 Anschluss steuer oder was.

    Ich versteh das nicht, was meinen die damit, ich kann schon die Lüfter in Bios PWM Steuer oder???

    Ich brch ja keine software wo ich RGB Lüfter steuer möcht oder so, sie sollen sich einfach nur Automatsich so wie viel der PC halt kühlung braucht drhen und nicht auf 100% die ganze Zeit, deswegen ja auch PWM

    :)
     
    #1 WusstIchNicht1, 22. Juni 2022
  2. John_Wick
    John_Wick Gast

    Fractal R6 PCGH + Lüftersteuerung

    AW: Fractal R6 PCGH + Lüftersteuerung

    Aber Achtung, der Smart Hub zickt ein bisschen rum. Nicht alle PWM Lüfter funktionieren an den 4 Pin Anschlüssen des Hubs.
    Bei meinem Kumpel war es z.B. so, dass der Lüfter von seinem Noctua NH-U14S nicht an den PWM Anschlüssen gestartet ist. An den 3 Pin Anschlüssen wo auch die Gehäuselüfter dranhängen ging er komischerweise. Nachteil war hierbei dann, dass man die Drehzahl vom CPU Lüfter nicht auslesen konnte. Ich schätze das hat was mit der Anlaufspannung zu tun. Habe mal testweise einen Wingboost 2 von meinem Alpenföhn Olymp an den Smart Hub angeschlossen und siehe da: er läuft!

    Denke mal der Smart Hub ist etwas wählerisch.
     
    #3 John_Wick
  3. sinchilla
    sinchilla Gast

    RGB Lüfter Hub

    AW: RGB Lüfter Hub

    Für die nötigen Extraframes in Spielen benötigst du ein entsprechenden Hub, dabei möglichst auf ein Ökosystem eines Herstellers bleiben, denn die Kompatibilität untereinander ist eher suboptimal...

    Also ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, ASRock Popychromeoder Gigabyte RGB Fusion, Corsair icue usw sind i.d.R. nicht oder nur bedingt kombinierbar. Da ich ein Corsair-propellerjunge bin, habe ich rgb-ram, Netzteil, Tastatur, Maus und Wasserkühlung von dieser Firma und kann alle Parameter bequem von icue aus einsehen bzw einstellen.

    Vielleicht hilft dir das etwas: Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…
     
    #3 sinchilla
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Skylake Mainboard mit EHCI?

    Wie gesagt, die zwei USB 2 Ports funktionieren standardmäßig, genauso wie die beiden USB 2 Header, die auf dem Mainboard drauf sind.
    Ob die jetzt über einen Hub laufen oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
    Ich weiß, dass die USB 3 Ports am Panel über einen Hub laufen. Die sind nativ vom Chipsatz, bzw. der USb 3 Port des Chipsatz "füttert" den Hub, an dem die Ports am Panel angeschlossen sind.
    Und ob du nun einen Unterschied hast zwischen dem einen und dem anderen weiß ich auch nicht. Glaube nicht, dass man den Unterschied merkt.
     
    #3 Threshold
  5. Apokh
    Apokh Gast

    Neues Gehäuse nach Möglichkeit Silent

    O-Saft-Killer schrieb: Jetzt ist das System praktisch komplett Lautlos wenn ich nicht zocke weil ich die Lüfter endlich gescheit regeln kann. Hätte das viel früher ändern sollen, verstehe aber auch nicht warum man bei so einem teurem Gehäuse Lüfter einbaut die nur 3 Pin belegt sind und sich so kaum gescheit regeln lassen, meine bisherigen Lüfter waren: [/url] Zum Vergrößern anklicken....
    Na dann passt es ja. Ich fände es eher besser, wenn die Gehäusehersteller endlich gar keine Lüfter mehr einbauen würden, dann könnten diese günstiger sein und man müsste immer seine gewünschten Lüfter gleich mitkaufen anstatt unnötige unbenutzte Lüfter rumliegen zu haben.
     
    #3 Apokh
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    B550 erkennt Drehzahl von System FAN 2 nicht immer

    elementz schrieb: Die Lüfter sind 4 PIN Zum Vergrößern anklicken....
    Daher ist PWM die richtige Einstellung im Bios.

    Möglicherweise ist der Hub defekt, aber es gibt auch Splitter zu kaufen. Testen kannst auch die Lüfter einzeln eingesteckt auf dem Mainboard oder du tauschst einfach mal die Plätze auf dem Hub mit den Lüfter. An solch ein Splitter wird normalerweise nur über ein Lüfter die Drehzahl zurückgegeben und die anderen werden per PWM mit gesteuert.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich...

Die Seite wird geladen...

Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich... - Similar Threads - Lüfter Hub gefunden

Forum Datum

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Wie schliesse ich diesen lüfter an?

Wie schliesse ich diesen lüfter an?: Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut doch nun scheiter ich an einem komischen lüfter wohin kommen diese stecker vielen dank im voraus lg...
Stromversorgung 9. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?: Hallo währwnd ich heute ein bisschen gezockt habe, habe ich bemerkt dass meine Lüfter sich nicht mehr drehen. Kurz danach habe ich sofort die Temperaturen gecheckt und meine CPU war auf 90 grad...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Lüfter für Laptop?

Lüfter für Laptop?: Für den HP Elitebook 8470p suche ich einen neuen Lüfter und habe sogar einen originalen auf Ebay gefunden, siehe Bild. Ich frage mich nur, was denn diese Anordnung unter dem Lüfter ist? Der Lüfter...
Stromversorgung 29. Februar 2024

PC Lüfter mit Hub sinnvoll?

PC Lüfter mit Hub sinnvoll?: Guten Morgen liebe Community, Wollte mir schon seit längerem ein neues Gehäuse + Lüfter kaufen, aber bei den Lüftern bin ich unschlüssig. Ich habe auch schon den Tipp bekommen, einfach Lüfter mit...
Mainboards 28. Oktober 2023

Wieviel Sinn machen Lüfter am Caseboden? und gibts einen 2 zu 1 Hub?

Wieviel Sinn machen Lüfter am Caseboden? und gibts einen 2 zu 1 Hub?: Guten Abend Da ich noch ein paar Lüfter übrig Hätte , und noch 2 freie Plätze im Gehäuseboden (aber leider nur noch 1 Fan und 1 Rgb Anschluß frei), dachte ich mir sie vielleicht dort zu verbauen....
Mainboards 7. Mai 2023

Was sind das für netzteile eins ist vom HUB wo meine 6Pin Lüfter angeschlossen sind, die...

Was sind das für netzteile eins ist vom HUB wo meine 6Pin Lüfter angeschlossen sind, die...: Hallo zusammen habe gerade mein HUB ausgesteckt und da war dieses Netzteil mit dem von meinem PC Netzteil verbunden ich würde mein HUB gerne an mein Mainboard anschließen da der zu laut ist und...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?: Hallo, Ich benötige Hilfe mit meinem Motherboard;(hier der Link zur offiziellen Beilage: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450m-s2h-v2_e_v1.pdf ). Ich würde gern ein RGB...
Mainboards 10. Februar 2023

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...: Weil wenn ich den Hub an Fan 5 Anschließen könnte kann ich die Kabel schöner verlegen...
Mainboards 25. Juni 2022
Ich hab ihr ein Lüfter Hub gefunden der endlich funktionieren sollte aber ein versteh ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden