Bios selber programmieren?

Diskutiere und helfe bei Bios selber programmieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe mir gerade eben gedacht, ob man ein Bios (von einem Mainboard halt) einfach so programmieren könnte und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KingSchorschi, 23. November 2021.

  1. KingSchorschi
    KingSchorschi Gast

    Hallo liebe GuteFrage.net Community,

    ich habe mir gerade eben gedacht, ob man ein Bios (von einem Mainboard halt) einfach so programmieren könnte und was man dafür braucht. Ich weiß, es hört sich so an, aber ich will und werde es nicht machen, da ich noch viel zu unerfahren in programmieren bin und auch kein Mainboard ohne Bios habe.

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

    :)
     
    #1 KingSchorschi, 23. November 2021
  2. Bariphone
    Bariphone Gast

    Grafikkarte Übertaktet sich selber / erhöht Übertaktung selber..

    Strg +f und die Kurve nochmal anpassen, solange die Kurve nicht Standard ist, sollte die immer geladen werden.
     
    #3 Bariphone
  3. claster17
    claster17 Gast

    Grafikkarte Übertaktet sich selber / erhöht Übertaktung selber..

    Das liegt am Afterburner. Der geht manchmal eine Stufe höher und manchmal eine niedriger als ursprünglich eingestellt. Wenn man die Kurve oft genug nachkorrigiert, bleibt es irgendwann auch.
     
    #3 claster17
  4. Maurise
    Maurise Gast

    Asus Rampage VI Extreme Omega Bootet nicht

    So, hat jetzt das neuste bios. selber fehler
     
    #3 Maurise
  5. oNyX`
    oNyX` Gast

    MSI B450 TOMAHAWK MAX Alternativen

    B450 Mortar und B450 Tomahawk mit BIOS Flashback genau die selbe HW bis auf BIOS Chip.
     
    #3 oNyX`
  6. Bennet2003
    Bennet2003 Gast

    Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht angezeigt

    Im bios war ich selber noch nicht und eine onboard Grafikkarte hat mein Mainboard nicht
     
    #3 Bennet2003
Thema:

Bios selber programmieren?

Die Seite wird geladen...

Bios selber programmieren? - Similar Threads - Bios programmieren

Forum Datum

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards Sonntag um 10:34 Uhr

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?: [ATTACH] Guten Tag! Ich habe mir heute morgen eine SSD von Samsung (870 QVO) gekauft und diese soeben an meinen PC angeschlossen. Gehe ich beim starten des PCs ins Bios, wird die SSD dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2021

Bios Flash auf dem Asrock b560 pro4 mit USB?

Bios Flash auf dem Asrock b560 pro4 mit USB?: Also soweit ich sehe hat das Mainbord ja keinen Flash button oder die USB ports dafür, deswegen wollte ich wissen wie ich es noch resetten kann, ausser durch batterie habe es jetzt ein mal...
Mainboards 10. November 2021

Backup BIOS Wie?

Backup BIOS Wie?: Hey ich habe folgendes Problem und zwar hab ich auf meinen Mainboard Secureboot aktiviert und die Gespeichert und neu gestartet seit dem Bleibt die bios indikator led bei GRAM stehen und ich...
Mainboards 30. Oktober 2021

muss ich ein bios update machen?

muss ich ein bios update machen?: Hallo ich bin momentan am überlegen ob ich mein Mainboard aufrüste von einem Asus Prime B450-Plus zu einem asus rog b550 ASUS ROG Strix B550-F aber ich habe einen ryzen 5 2600 den ich auch noch...
Prozessoren 29. Oktober 2021

BIOS Graphics Memory Size?

BIOS Graphics Memory Size?: Hallo Habe gerade Secure Boot eingeschalten (für Windows 11) und dann wollte ich das BIOS verlassen. Dann stand da, dass sich auch die "Graphics Memory Size" von 64 MB auf 32 MB geändert hat (ich...
Grafikkarten 27. Oktober 2021

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?: Hallo ich besitze das Maimboard „N68-GS4/USB3 FX P1.10“ von AsRock meine Bios version ist die v02.67C von American Megatrends Inc. mit copyright von 1985-2009 Würde gerne wissen ob ich noch...
Mainboards 24. Oktober 2021

BIOS UPDATE?

BIOS UPDATE?: Wenn man sich ein etwas älteres Mainboard holt und es ein neues BIOS Update für dieses Mainboard gibt, sollte man es sich direkt herunterladen und muss man es, wenn man sich darauf Windows 11...
Mainboards 24. Oktober 2021

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?: ::: https://www.gutefrage.net/frage/ist-beim-kauf-eines-neuen-mainboards-die-bios-batterie-dabei
Mainboards 12. Oktober 2021

Prozessor Einstellungen bios?

Prozessor Einstellungen bios?: Sind die Einstellungen so okay damit ich auch die stärkste Leistung habe ? Oder sollte ich was ändern ? Mein Prozessor: i7 6700k Ich habe multi-core enhancement aktiviert und den Boot...
Prozessoren 12. Oktober 2021

Cpu im bios boosten?

Cpu im bios boosten?: [ATTACH] Hey, wie man sieht habe ich eine echt alte cpu/ apu und ich will fragen ob die einstellungen so gut sind oder ob ixh da etwas ändern kann damit die cpu /apu"geboostet" wird? Danke...
Prozessoren 11. Oktober 2021

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine neue M.2 SSD zugelegt. Ich wollte Windows von meiner alten HDD auf meiner neuen SSD übertragen, somit habe ich mir das Programm Acronis heruntergeladen und dies...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2021

Computer? Multi Bios? Beide Chips Programmieren?

Computer? Multi Bios? Beide Chips Programmieren?: Hallo, ich habe mir mein Bios zerstört, konnte es dann aber wieder mit dem USB Flasher reparieren. Bin jedoch sehr vorsichtig und freu mich, dass ich es geschafft habe. Jetzt meine Frage:...
Mainboards 26. Dezember 2020
Bios selber programmieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden