Bios Flashen für den Q6600 ???

Diskutiere und helfe bei Bios Flashen für den Q6600 ??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich hab ein großes Problem. Zurzeit hab ich den Dual Core E6750, und das MAINBOARD ASUS P5N-E SLI. Vom Kumpel bekomme ich morgen den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bass_Virus, 8. Februar 2010.

1. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

Hallo Forum, ich hab ein großes Problem.
    Zurzeit hab ich den Dual Core E6750, und das MAINBOARD ASUS P5N-E SLI.

Vom Kumpel bekomme ich morgen den Quad CORE 6600.

Muss ich mein BIOS Flashen?

Zum Mainboard:

Modell: P5N-E SLI 1.XX

Chipset NVIDIA nFORCE 650i SLI SPP

BIOS:

BRAND: Phoenix Technologies, LTD
    VERSION: ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS REVISION 0703
    DATE: 08/09/2009

Würde mich über antworten freuen die mir mal sagen was ich nun tun muss.
    Von der Asus Seite aus heißt es alle die unter der Revision Nummer 1406 sind, muss das BIOS geflasht werden. Freunde sagen wiederum nicht.

Ich zähle auf euch :) , bei fragen könnt ihr gern auf mein Profil schauen oder mir eine PN schreiben oder hier im Forum fragen.

#1 Bass_Virus, 8. Februar 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

AW: Bios Flashen für den Q6600 ???

"müssen" würd ich jetzt mal net sagen..bau ihn rein und starte den rechner..wenns ohne fehler geht dann is gut wenn nicht dann nochmal den alten rein und flashen ;) wenn du auf nummer sicher gehen willst dann flash es gleich ^^

#2 robert_t_offline, 8. Februar 2010
  3. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

Okay, grad eben kam eine Mail vom Asus Support. ich will halt auf Nummer sicher gehen. wenn ich kein update brauch, gehe ich schon mal kein Risiko ein das denn nachher nix mehr geht. die Antwort war kurz und knapp: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de
    so ich sollte oben mein Mainboard eingeben. Bei ASUS P5N-E SLI sind die beiden quad Core 6600 aufgelistet. Heißt das ich brauch kein update? Weil bei den normalen mainboard P5N SLI werden die quad cores6600 NICHT angezeigt....
    Dennoch grad mit einem PC Laden aus meiner nähe telefoniert: Ergebnis: Er bezweifelt das der CORE 6600 bei mein "alten Mainboard" überhaupt laufen wird.... ich sollte das mal testen, wenn er nicht bootet , möchte ich doch gern vorbeikommen , und das flashen würde 20 Euro kosten. lol??

#3 Bass_Virus, 9. Februar 2010
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

nein du brauchst kein update die bios version 0703 erkennt den q6600 ohne probleme
    hatte auch mal ein P5N-E :)
    ich hatte aber auf 0608 geflasht da man damit besser ocen konnte

#4 Agent Smith, 9. Februar 2010
  5. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

Zurzeit hab ich den E6750 ~2.4 GHz
    Mit dem AI BOOSTER übertakte ich den momentan auf 3202,4 Ghz.
    Wenn ich kein update brauche bin ich zufrieden. Ich denk mal das ich trotzdem eine Leistungserhöhung merken werde. Wie weit sollte ich ohne Bios update übertakten, UND soll ich beim hochfahren den AI BOOSTER erstmal ausmachen, oder soll der ruhig mitlaufen.
    Leider hab ich mein Quad Core noch nicht. Aber ich denke mal der wird in wenigen tagen eintreffen. Würde mich über weitere Tipps freuen.

Danke Sehr erstmal an Agent Smith & robert_t

#5 Bass_Virus, 9. Februar 2010
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

mit nen dual prozessor sind 3,2 ghz auch kein problem
    ich hatte mit meinen e6420 sogar 3,3 ghz stabil zum laufen gebracht
    aber mit ein q6600 wirst du wenn du ocen willst nicht soviel hinbekommen
    max. 2,8 ghz habe ich mit meinen geschafft. das Board kommt mit der hohen Spannung einfach nicht klar. mit den bios 0608 schaffen es manche auf 3,0 ghz... siehe google ....das ja auch für den normalen betrieb reicht.

#6 Agent Smith, 9. Februar 2010
  7. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

So schweißgebadet hab ich grad erstmal mein Bios geflasht. Mein Quadcore lässt sich leider noch bis Samstag zeit. :( Sitz schon wie auf heißen kohlen. sobald der drin ist werde ich sofort mein System updaten :) Zum Bios Update: hab es mit ein Kumpel am Telefon gemacht. Durch seine Erklärung viel mir das alles viel leichter. Will da nicht zu voreilig klingen, aber es war doch recht einfach. Danke Nochmal an Agent der mir mut gemacht hat ! :)

8. Blackshader
    Blackshader Grünschnabel
    1. SysProfile:
    9769

es gib zwei revisionen vom Q6600

Core 2 Quad Q6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.B3,4 cores) ab Bio´s 0117

Core 2 Quad Q6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.G0,4 cores) ab Bio´s 0608

das letzte bio´s fuer das mainboard ist das 1406

wenn du dies jetzt aufgespielt hast ist es kein problem denn q6600 einzubauen

#8 Blackshader, 11. Februar 2010
  9. rabensang
    rabensang Grünschnabel

Viel erreichen wirst du mit dem Q6600 auf dem Chipsatz leider nix. da hilft auch kein Bios Update...

Thema:

Bios Flashen für den Q6600 ???

Die Seite wird geladen...

Bios Flashen für den Q6600 ??? - Similar Threads - Bios Flashen Q6600

Forum Datum

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?: Kann die Datei nicht auswählen, obwohl ich auf der Supportseite vom X470 Gaming Pro das BIOS heruntergeladen habe und entpackt auf den Stick getan habe....
Mainboards 28. Juli 2024

Muss ich mein Bios flashen?

Muss ich mein Bios flashen?: Vorab ich habe sehr wenig ahnung bis garkeine ahnung von pc‘s was mich selber ziemlich stört deswegen lerne ich momentan immer mehr über die pc welt aber wenn es zum flashen von bios kommt bekomme...
Prozessoren 3. Juli 2024

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?: Hallo, mein PC bekommt Strom und Lüfter drehen sich, Keyboard leuchtet jedoch kommt kein Bild und der Lüfter des Mainboards bleibt allerdings auf Hochtur. CPU und Mainboard sind beides neu,...
Prozessoren 7. Januar 2024

BIOS läst sich nicht flashen?

BIOS läst sich nicht flashen?: Ich hab mir vor kurzem ein ryzen 5 5600g gekauft. Dafür muss ich aber mein Bios updaten ich besitze ein Asrock ab350m pro 4 aber wenn ich irgend eine Bios Version vom Board herunter und sie auf...
Prozessoren 6. Januar 2024

Bios flashen vorher alles ausbauen?

Bios flashen vorher alles ausbauen?: Wollte mein bios via Flash-taste updaten da mein Prozessor mit der alten Version nicht unterstützt wird, sollte ich vorher RAM, GPU, und CPU ausbauen? Oder kann ich alles eingebaut lassen und...
Prozessoren 20. Dezember 2023

BIOS flashen?

BIOS flashen?: Also vor eine Woche hab mein PC zsm gebaut aber zeigte kein Bild hab alles ausgetauscht neue CPU bestellt soger Mainboard aber gleiche Ergebnisse woran kann es liegen also hab ich gedacht BIOS...
Prozessoren 14. Dezember 2023

BIOS flashen?

BIOS flashen?: Hallo, ich habe eben das erste mal meinen PC gestartet, aber gesehen dass ich ein BIOS update machen muss. Ich habe einen windows 10 boot stick. Muss ich erst mit dem Stick Windows downloaden, die...
Prozessoren 14. Juli 2023

MPG B550 Gaming Plus Bios Flashen?

MPG B550 Gaming Plus Bios Flashen?: Hallo, ich baue gerade ein PC mit MPG B550 Gaming Plus und 5800x3d und habe versucht, das Bios zu flashen. Der 64gb Stick wurde fat32 formatiert und ich habe die Datei in MSI.ROM umbenannt, als...
Prozessoren 22. Mai 2023

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?: Ich möchte bei einem Gigabyte Z690 Gaming DDR4 den Inter 13600KF verwenden. Ich habe gesehen dass die Intel CPUs der 13. Generation ab der Biosversion 22F vom Mainboard unterstützt werden....
Prozessoren 7. Mai 2023

BIOS flashen?

BIOS flashen?: Habe ein Asus Board von 2007 Möchte da das BIOS flashen da sich die Uhr partout nicht einstellen lässt. ( Ohne korrekte uhr kann ich keine Webseiten aufrufen) Neue CMOS Batterie ist schon drin...
Prozessoren 18. April 2023

Bios flashen dauert ewig?

Bios flashen dauert ewig?: Moin, habe aktuell probleme mit meinem neuem Pc den ich selber gebaut habe. Scheinbar muss ich erst mein BIOS updaten damit das mainboard die cpu erkennt. Versuche es die ganze Zeit mit einem USB...
Prozessoren 9. April 2023

Bios nach flashen defekt?

Bios nach flashen defekt?: Hallo ich jabe von meinen pc das bios neu geflasht weil ich ein custom bootlogo haben möchte und das ist leider schief gegangen aber ich habe zum glück noch das origal bios als datei aber ich weis...
Prozessoren 27. März 2023

BIOS Flashen ohne Bildsignal?

BIOS Flashen ohne Bildsignal?: Hallöchen, Ich hab mir überlegt sehr billig ein MSI z270 zu kaufen wo der jetzige Besitzer das BIOS mit einem falschen Update zerschossen hat und jetzt kein Bild mehr bekommt. Bei einigen Boards...
Mainboards 9. Februar 2023
Bios Flashen für den Q6600 ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden