Bios Flashen für den Q6600 ???

Diskutiere und helfe bei Bios Flashen für den Q6600 ??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich hab ein großes Problem. Zurzeit hab ich den Dual Core E6750, und das MAINBOARD ASUS P5N-E SLI. Vom Kumpel bekomme ich morgen den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bass_Virus, 8. Februar 2010.

  1. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    Hallo Forum, ich hab ein großes Problem.
    Zurzeit hab ich den Dual Core E6750, und das MAINBOARD ASUS P5N-E SLI.

    Vom Kumpel bekomme ich morgen den Quad CORE 6600.

    Muss ich mein BIOS Flashen?

    Zum Mainboard:

    Modell: P5N-E SLI 1.XX

    Chipset NVIDIA nFORCE 650i SLI SPP

    BIOS:

    BRAND: Phoenix Technologies, LTD
    VERSION: ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS REVISION 0703
    DATE: 08/09/2009

    Würde mich über antworten freuen die mir mal sagen was ich nun tun muss.
    Von der Asus Seite aus heißt es alle die unter der Revision Nummer 1406 sind, muss das BIOS geflasht werden. Freunde sagen wiederum nicht.

    Ich zähle auf euch :) , bei fragen könnt ihr gern auf mein Profil schauen oder mir eine PN schreiben oder hier im Forum fragen.
     
    #1 Bass_Virus, 8. Februar 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Bios Flashen für den Q6600 ???

    "müssen" würd ich jetzt mal net sagen..bau ihn rein und starte den rechner..wenns ohne fehler geht dann is gut wenn nicht dann nochmal den alten rein und flashen ;) wenn du auf nummer sicher gehen willst dann flash es gleich ^^
     
    #2 robert_t_offline, 8. Februar 2010
  3. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Bios Flashen für den Q6600 ???

    Okay, grad eben kam eine Mail vom Asus Support. ich will halt auf Nummer sicher gehen. wenn ich kein update brauch, gehe ich schon mal kein Risiko ein das denn nachher nix mehr geht. die Antwort war kurz und knapp: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de
    so ich sollte oben mein Mainboard eingeben. Bei ASUS P5N-E SLI sind die beiden quad Core 6600 aufgelistet. Heißt das ich brauch kein update? Weil bei den normalen mainboard P5N SLI werden die quad cores6600 NICHT angezeigt....
    Dennoch grad mit einem PC Laden aus meiner nähe telefoniert: Ergebnis: Er bezweifelt das der CORE 6600 bei mein "alten Mainboard" überhaupt laufen wird.... ich sollte das mal testen, wenn er nicht bootet , möchte ich doch gern vorbeikommen , und das flashen würde 20 Euro kosten. lol??
     
    #3 Bass_Virus, 9. Februar 2010
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Bios Flashen für den Q6600 ???

    nein du brauchst kein update die bios version 0703 erkennt den q6600 ohne probleme
    hatte auch mal ein P5N-E :)
    ich hatte aber auf 0608 geflasht da man damit besser ocen konnte
     
    #4 Agent Smith, 9. Februar 2010
  5. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Bios Flashen für den Q6600 ???

    Zurzeit hab ich den E6750 ~2.4 GHz
    Mit dem AI BOOSTER übertakte ich den momentan auf 3202,4 Ghz.
    Wenn ich kein update brauche bin ich zufrieden. Ich denk mal das ich trotzdem eine Leistungserhöhung merken werde. Wie weit sollte ich ohne Bios update übertakten, UND soll ich beim hochfahren den AI BOOSTER erstmal ausmachen, oder soll der ruhig mitlaufen.
    Leider hab ich mein Quad Core noch nicht. Aber ich denke mal der wird in wenigen tagen eintreffen. Würde mich über weitere Tipps freuen.

    Danke Sehr erstmal an Agent Smith & robert_t
     
    #5 Bass_Virus, 9. Februar 2010
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Bios Flashen für den Q6600 ???

    mit nen dual prozessor sind 3,2 ghz auch kein problem
    ich hatte mit meinen e6420 sogar 3,3 ghz stabil zum laufen gebracht
    aber mit ein q6600 wirst du wenn du ocen willst nicht soviel hinbekommen
    max. 2,8 ghz habe ich mit meinen geschafft. das Board kommt mit der hohen Spannung einfach nicht klar. mit den bios 0608 schaffen es manche auf 3,0 ghz... siehe google ....das ja auch für den normalen betrieb reicht.
     
    #6 Agent Smith, 9. Februar 2010
  7. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    AW: Bios Flashen für den Q6600 ???

    So schweißgebadet hab ich grad erstmal mein Bios geflasht. Mein Quadcore lässt sich leider noch bis Samstag zeit. :( Sitz schon wie auf heißen kohlen. sobald der drin ist werde ich sofort mein System updaten :) Zum Bios Update: hab es mit ein Kumpel am Telefon gemacht. Durch seine Erklärung viel mir das alles viel leichter. Will da nicht zu voreilig klingen, aber es war doch recht einfach. Danke Nochmal an Agent der mir mut gemacht hat ! :)
     
  8. Blackshader
    Blackshader Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9769
    AW: Bios Flashen für den Q6600 ???

    es gib zwei revisionen vom Q6600

    Core 2 Quad Q6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.B3,4 cores) ab Bio´s 0117

    Core 2 Quad Q6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.G0,4 cores) ab Bio´s 0608

    das letzte bio´s fuer das mainboard ist das 1406

    wenn du dies jetzt aufgespielt hast ist es kein problem denn q6600 einzubauen
     
    #8 Blackshader, 11. Februar 2010
  9. rabensang
    rabensang Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    AW: Bios Flashen für den Q6600 ???

    Viel erreichen wirst du mit dem Q6600 auf dem Chipsatz leider nix. da hilft auch kein Bios Update...
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bios Flashen für den Q6600 ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden