Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

Diskutiere und helfe bei Bios Reset sich Trotz neuer Batterie im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bios Resetet sich Trotz neuer Batterie hallo hab mir gestern eine neue Batterie von Varta geholt weil ich dachte das meine Bios Batterie leer sein.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ezio_auditore, 13. Februar 2010.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Bios Resetet sich Trotz neuer Batterie

    hallo

    hab mir gestern eine neue Batterie von Varta geholt weil ich dachte das meine Bios Batterie leer sein.

    Mein Bios war jedes mal am nächsten Tag als ich dem PC wieder gestartet habe zurückgesetzt und ich muss jedes mal alles neu einstellen.

    Weis da jemand bescheid was das sein könnte?

    Kann ja im Endeffekt nur das Mainboard sein richtig ?

    Mainboard: Asus P5KPL-VM/S
     
    #1 ezio_auditore, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  2. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    AW: Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

    Schau mal auf den cmos jumper ;)
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

    Kann auch an instabilen RAM liegen, gib den Riegeln mal 2,1V wie es OCZ vorgibt, auch wenn sie "nur" auf 800MHz laufen.

    Hatte so ein Problem mal bei einem DFI-Board, da half ein RAM tausch...
     
  4. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

    Was hat den der RAM mit dem BIOS zu tun?

    Ich würde da auch auf dem CMOS Jumper tippen.
    Die Batterie hat damit ebenfalls nix zu tun, da bei leerer Batterie höchstens die Uhrzeit zurückgesetzt wird, aber nicht das BIOS.
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

    Durch eine leere Batterie werden alle Bioseistellungen zurückgesetzt, desweiteren kann durch instabilen RAM, infolge einer hohen Taktrate bei zu geringer RAM-Spannung oder anderen Inkompatibilitäten das Bios ebenfalls zurückgesetzt werden.

    PS: Rate mal was der CMOS-Jumper macht. Der unterbricht auch nur die Sromversorgung zum Bios-Chip, unzwar von der Batterie und vom NT.
     
    #5 wraith, 13. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    AW: Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

    ach sorry ihr geht davon aus das es die OCZ sind die ich drinne habe aber das ist mein Server rechne bzw Arbeits PC.

    da sind zwei mal 1gb Samsung Ram eingebaut eine X1950 und ein E6750 nix davon ist oc alles auf Standard.

    kann mich nicht richtig entsinne aber ich meine das die Probleme erst mit der X1950 gekommen sinn kann das sein ?

    Jumper vllt defekt soll ich da mal eine ander brücke drauf machen ?
     
    #6 ezio_auditore, 13. Februar 2010
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

    Jo, auf jedenfall erstmal Jumper wechseln und auf richtige Position achten.

    Falls es daran nicht liegt und du die möglichkeit hast, mal die Graka tauschen, wenn das auch nicht hilft dannn mal Speicher tauschen.

    Was für ein Netzteil? Könnte auch damit zsammenhängen....
    Bios-Update?
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    AW: Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

    hab jetzt einmal das board ausgebaut da ich ehe den CPU Lüfter wechseln wollte alles direkt sauber gemacht und jetzt ist das Problem weg :)

    Danke für die Hilfe

    kann geschlossen werden
     
    #8 ezio_auditore, 15. Februar 2010
  9. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    AMD RYZEN 5600X und RX6800 Kein Bild / No Boot

    CMOS reset durch Batterie raus ist nach spätestens 30Sekunden getan.
    Wenn du erst gar nicht ins BIOS kommst, kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Board beim flashen gebrickt wurde...
    Wenn möglich nach dem CMOS Reset einfach die aktuelle Version vom BIOS nochmal darüber flashen.
    Darauf achte, ob das Board den Flash-Vorgang wie im Handbuch beschrieben quittiert.

    Hast du mal die Spannung der CMOS Batterie geprüft? Ist bei mir schon vorgekommen, das beim neuen Board ne leere Batterie verbaut war... da ging auch nix...
     
    #3 0ldN3rd
  10. audianer1990
    audianer1990 Gast

    Kein Bild mehr nach eigentlich erfolgreichem BIOS Update?!

    Bios Reset versucht? Batterie raus und nach ein paar Min. wieder rein?
     
    #3 audianer1990
  11. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Ryzen 3700X RAM-Probleme

    Bei mir läuft es auch aber nach ein paar Tagen bios reset
    Sehr komisch
    Tausche heute batterie
     
    #3 Noel1987
  12. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

    CPU defekt - woran erkenn ich es?

    Mach mal ein Bios Reset mittels Jumper oder nimm die Batterie für 15 min mal ab vom MB. Dann starte nochmals durch.
     
    #3 MSI-Fan
  13. soulstyle
    soulstyle Gast

    MSI B450-A Max Pro zeigt CPU oder VGA, DRAM Fehler an

    Doch kannst Du, Netzteil von der Steckdose trennen, Bios Batterie raus nehmen und dann 2 bis 3 Min warten ruhig länger den Startknopf drücken damit sich alles an Spannung entleert. *sm_B-) :)
    Dann Bios Batterie wieder einsetzen und Stecker in die Steckdose und Start
    VLT hat dein Board sogar ein Reset konopf aber das klären wir später.
     
    #3 soulstyle
Thema:

Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

Die Seite wird geladen...

Bios Reset sich Trotz neuer Batterie - Similar Threads - Bios Reset Trotz

Forum Datum

Netzteil brummt seit Bios Reset?

Netzteil brummt seit Bios Reset?: Hallo erstmal, vor einigen Tagen hatte ich einmal das Problem, dass aus heiterem Himmel der PC einfach nicht mehr richtig starten wollte. Er ging zwar optisch an aber hing im Boot-Prozess fest....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Bios reset geht nicht?

Bios reset geht nicht?: Hallo, ich wollte mal spaßeshalber in mein BIOS reinschauen, aber als ich das versucht habe, musste ich ein Passwort eingeben welches ich nicht mehr wusste. Nach etwas recherche im Internet habe...
Mainboards 12. Oktober 2023

Bios Reset(Password entfernung) von Fijitsu ESPRIMO C710?

Bios Reset(Password entfernung) von Fijitsu ESPRIMO C710?: Habe mir diesen PC gebraucht gekauft und ja ich kann nur auf User level in Bios zugreifen aber ich brauche die Admin level um das bios für linux zu Konfiguieren....
Prozessoren 3. September 2023

BIOS reset geht nicht?

BIOS reset geht nicht?: Hallo, ich habe mit Windows 11 Secure Boot angemacht, ich habe anstatt enabled Custom gemacht und seit dem bootet mein Pc nichtmehr. Ich habe kein Bild und mein Pc wird laut und wieder leise und...
Mainboards 10. März 2023

SQ-Tower 01M RGB - schwarz - Glasfenster mit Mesh-Front BIOS oder komplett Reset?

SQ-Tower 01M RGB - schwarz - Glasfenster mit Mesh-Front BIOS oder komplett Reset?: [ATTACH] Hallo, ich habe vorhin versucht im Bios Xmp zu aktivieren, seitdem hab ich kein bild mehr. Jetzt will ich das Bios zurücksetzen weil ich nicht weiterweiss und um an dir Batterie vom...
Grafikkarten 6. März 2023

X570 Aorus Elite Bios Reset nach Kaltstart?

X570 Aorus Elite Bios Reset nach Kaltstart?: Moin moin, ich habe ein Gigabyte X570 Aorus Elite worauf ein Ryzen 7 5800X läuft. Folgendes Problem habe ich. Nachdem der Rechner ein paar Stunden aus war, setzt das Bios sich automatisch zurück....
Mainboards 9. Mai 2022

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...: Die keys um ins bootmenü zu gelangen gehen nicht mehr, ich muss immer über windows hineinbooten über windows settings -> system und sicherheit -> erweiterter start was tun, ist mein bootmenü...
Prozessoren 26. Juli 2021

Wird übertaktete Hardware bei einen BIOS Reset auf ihre ursprüngliche Stats zurückversetzt?

Wird übertaktete Hardware bei einen BIOS Reset auf ihre ursprüngliche Stats zurückversetzt?: Heyyy zusammen Meine Frage ist ob eine übertaktete Grafikkarte die über msi Afterburner übertaktet wurde auf ihre ursprüngliche Stats bei einen BIOS Reset zurückgesetzt wird?...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Wie schnell darf ich mein RAM im BIOS nach oben takten er war nach dem BIOS reset auf 2133...

Wie schnell darf ich mein RAM im BIOS nach oben takten er war nach dem BIOS reset auf 2133...: Als cpu habe ich den ryzen 5 3600XT er schafft 4,5 ghz im boost nach dem reset war er auf 3,8 habe ihn auf 4,5 hochgesetzt... Nur als ich gerade ein prime 95 Stresstest gemacht habe bekam ich nach...
Prozessoren 6. November 2020

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows startet nicht mehr nach BIOS Reset

Windows startet nicht mehr nach BIOS Reset: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe! Ich habe heute ein Bios Reset gemacht und danach startet mein System nicht mehr. Bzw. kommt er nur noch zu dem Punkt des Starts der...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2014

PC startet nur nach Bios-reset

PC startet nur nach Bios-reset: Hallo, mein PC bootet nur noch, nach Mainboard wechsel, wenn ich per Jumper die Bios-Einstellungen zurücksetze. Habe schon im Bios probiert einstellunngen verzunehmen, so das ich nicht...
freie Fragen 19. Januar 2012

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset: Hallo miteinander, mein Mainboard Asus S-II-E hat glaub ne macke(?) also mein altes war schrott glaube Spannungswanddler o ä waren schuld garantie war leider schon abgelaufen. Dann hab...
Mainboards 1. August 2011
Bios Reset sich Trotz neuer Batterie solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. merkt sich trotz neuer Bios Batterie datum nicht

    ,
  2. bios resettet sich troz cmos batterie

    ,
  3. mainboard troz Batterie

    ,
  4. neue bios batterie und trotzdem immer wieder neu einstellen,
  5. cmos battery low trotz neuer batterie,
  6. bios einstellungen trotz neuer batterie immer default nach stromausfall,
  7. bios batterie leer troz wechseln,
  8. mainboard vergisst biosdaten trotz batterie wechsel,
  9. bios startet trotz neuer biosbatterie nicht?,
  10. bios fehler trotz neuer batterie
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden