BIOS Problem

Diskutiere und helfe bei BIOS Problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim hochfahren des Rechners bekomme ich in letzter Zeit immer folgende Mitteilung: Award Boot Block BIOS 1.0 Scanning BIOS Image in hard drive... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ZeeMan, 26. Oktober 2008.

  1. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Beim hochfahren des Rechners bekomme ich in letzter Zeit immer folgende Mitteilung:

    Award Boot Block BIOS 1.0
    Scanning BIOS Image in hard drive

    BIOS auto-recovering.

    Es tut sich dabei eigentlich dann nichts mehr, nur wenn ich den Rechner resete fährt alles wie gewohnt hoch.
    Was kann ich dagegen tun, denn ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen damit später nichts passiert.

    Hier mein System: http://www.sysprofile.de/id36103
     
  2. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Mal versucht das BIOS zu aktualisieren?
    Vielleicht löst sich ja das Problem dadurch!
     
  3. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    Laut Gigabytes DMIViewer habe ich das BIOS F4 (welches ja scheinbar nicht mehr gefunden wird).
    Kann ich nun ohne weiteres einfach ein aktuelles BIOS installieren oder muss ich zuvor die alte version( F4 also) wiederherstellen ?
     
    #3 ZeeMan, 31. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Würde da nicht schon ein einfacher Bios refresh helfen ?
     
    #4 EuerUntergang, 1. November 2008
  5. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875
    jap die lösung ist ein BIOS Update :)
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Bei den Gigabyte Boards ist meistens @BIOS dabei, damit kannst du ganz einfach aktuelles BIOS drauf spielen, nach dem Reset. Dann sollte das Problem weg sein ;)
     
  7. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Windows 10 BIOS Problem

    Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Von wegen "boot failure" oder was auch immer?!? ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 BIOS Problem

    Prüfen ob vielleicht nur ein Kabel defekt ist und auch mal schauen ob sie überhaupt wenn sie angeschlossen ist erkannt wird und darauf zugegriffen werden kann. Möglich das sie wenn sie kalt ist nicht mehr richtig anläuft und das System darauf wartet. In diesem Fall solltest du dir eine neue kaufen. Ich gehe jetzt auch von eine HDD aus, da du nur Festplatte dazu aussagst.
     
    #3 IICARUS
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 BIOS Problem

    Das ganze hat nichts mit Windows zu tun, denn im Bios ist Windows gar nicht aktiv. Stecke mal alles ab was du nicht brauchst und versuche zu starten. Ich meine damit DVD-Laufwerk und alles an Laufwerke wo kein System drauf ist. Denn irgendeine Hardware scheint defekt zu sein weshalb du ständig ins Bios geleitet wirst. Auch mal schauen ob alle Laufwerke und alle Arbeitsspeicher im Bios erkannt werden. Die Grafikkarte sollte auch erkannt werden.

    Du musst praktisch mit abstecken den Fehler eingrenzen.
    Wäre auch hilfreich wenn du dein System auflisten würdest.
     
    #3 IICARUS
  10. Painkiller
    Painkiller Gast

    RAM Problem nach Bios Update

    Ein Thread zum Thema reicht. *Zwinker ;)

    Hier gehts weiter:
    Probleme mit RAM nach Bios Update
    Hey Leute ich habe gestern mal ein Bios Update gemacht nach Jahren. Ich habe 4x 8GB Ram von G. SKILL DDR4 - 3200 verbaut. Er hatte vor den Bios Update immer die 32 GB erkannt aber verwendbar waren nur 15,9 GB. So dachte ich mache ich ein Bios Update alles super geklappt. Nur jetzt Startet er...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    --Closed--

    Gruß
    Pain
     
    #3 Painkiller
  11. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 BIOS Problem

    Willkommen
    Probier doch mal einfach einen Bios Reset oder lade die optimized Defaults im Bios.
    Stimmt die Boot-Reihenfolge des Mediums?
    Wie sieht denn die Bluescreen Fehlermeldung aus?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

BIOS Problem

Die Seite wird geladen...

BIOS Problem - Similar Threads - BIOS Problem

Forum Datum

Bios und gpu problem?

Bios und gpu problem?: Hi, Ich habe mir ein pc gebaut und es gibt 2 probleme. 1. Der PC startet, aber ich komme nicht ins bios. Habe das Gigabyte B650 Gaming X AX Mainboard. dad einzige was ich sehe ist der Screen...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?: Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen...
Mainboards 8. Dezember 2023

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?: Meine SSDs werden mir beim Board explorer angezeigt ich kann sie aber nicht als boot option festlegen im "boot priority" fenster, Beide Haben Windows 10 drauf und wurden vor 10 minuten noch von...
Mainboards 18. November 2023

Bios um eine Version downgraden problem?

Bios um eine Version downgraden problem?: Hallo ich habe das aorus z390 elite mainboard und habe nach meinem bios update leichte probleme. Deshalb wollte ich es wieder um eine version herunterstufen aber es kommt jedesmal die...
Prozessoren 18. Juli 2023

BIOS Batterie Problem?

BIOS Batterie Problem?: Guten Abend, Es geht um einen HP Notebook – 15-da0202ng Seit heute ist der Laptop sehr langsam und der Fehler CMOS 502 scheint beim hochfahren auf. Hab den Laptop geöffnet aber eine Bios...
Mainboards 16. Mai 2023

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?: Hallo Leute und Experten , Ich habe ein MSI H310M Pro-D Mainboard und folgendes Problem : Ich weiß wie man Mainboards flasht , Datei runterladen , entpacken und auf einen USB Stick den Root...
Mainboards 9. Juni 2022

Aaus mainbord B550 fgaming Bios Problem?

Aaus mainbord B550 fgaming Bios Problem?: Ich habe zum ersten mal einen pc zusammengebaut könnt ihr mir sagen was das heißt Cpu ryzen 7 3700x [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/aaus-mainbord-b550-fgaming-bios-problem
Prozessoren 30. November 2020

neues pc bios problem?

neues pc bios problem?: hab einen neuen pc gekauft beim starten flackert der monitor und das untere drittel wird nicht benutzt vom pc im bios menü ist der untere drittel auch nicht da und der rest flackert man kann kaum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

ich habe ein bios problem

ich habe ein bios problem: meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal. ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung ist: medion-akoya-64 bit-laptop. dieses...
freie Fragen 30. Oktober 2015

Problem mit der Bios Auflösung!!!

Problem mit der Bios Auflösung!!!: Guten Tag, zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu Groß dagestellt wird. Wie bekomme dass, hin...
Grafikkarten 9. Januar 2014

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013
BIOS Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden