BIOS ohne CPU (PC)?

Diskutiere und helfe bei BIOS ohne CPU (PC)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, was ist damit gemeint? Den BIOS ohne die CPU zu aktualisieren ? Ich bin Anfänger was PCs angeht ;( ich war auf der Suche nach einem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kleo276, 13. Mai 2023.

  1. Kleo276
    Kleo276 Gast

    Hallo, was ist damit gemeint? Den BIOS ohne die CPU zu aktualisieren ? Ich bin Anfänger was PCs angeht ;(



    ich war auf der Suche nach einem Motherboard

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

    Ich würde erst ein Bios Update machen,wenn du die CPU tauscht.Also Bios Update mit der alten CPU dann neue CPU rein und PC wieder starten.
     
    #3 Schwarzseher
  3. AMD-FXler
    AMD-FXler Gast

    RAM Probleme

    Wenn, dann brauchst du zumindest eine Ryzen CPU. Etwas anderes passt nicht in den AM4 Sockel
    Der 8-Pin Stromanschluß ist ebenfalls eingesteckt?
    Auf der Rückseite deines PC's (IO Shield) hast du eine Taste, wo du das Bios zurücksetzen kannst. (Bios reset)
    Einen Versuch ist es sicher wert.

    Leider muss für ein Bios Update der PC ins Bios booten. Wenn gar nichts hilft, musst zu deinem Verkäufer oder einen PC Fachmann generell.
     
    #3 AMD-FXler
  4. Flexsist
    Flexsist Gast

    Asus cold boot problem ( Asus ROG Crosshair VI Hero )

    Weil ich neulich das neuste BIOS drauf geflasht habe und der PC danach nicht mehr hochfahren wollte. Die CPU LED leuchtete, der Q-Code deutete auch auf ein Problem mit der CPU hin. Zu diesem Zeitpunkt lief auch alles noch Stock, der RAM nur mit DDR4-2133 oder sowas. Und ins BIOS kam ich auch nicht mehr. Glücklicherweise lässt sich das Board auch ohne CPU flashen, bzw ohne das Mainboard zu starten, so konnte ich das BIOS wieder downgraden.
     
    #3 Flexsist
  5. DARPA
    DARPA Gast

    neuer PC - CPU Debug Lampe - BIOS oder kaputt?