BIOS ohne CPU (PC)?

Diskutiere und helfe bei BIOS ohne CPU (PC)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, was ist damit gemeint? Den BIOS ohne die CPU zu aktualisieren ? Ich bin Anfänger was PCs angeht ;( ich war auf der Suche nach einem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kleo276, 13. Mai 2023.

  1. Kleo276
    Kleo276 Gast

    Hallo, was ist damit gemeint? Den BIOS ohne die CPU zu aktualisieren ? Ich bin Anfänger was PCs angeht ;(



    ich war auf der Suche nach einem Motherboard

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

    Ich würde erst ein Bios Update machen,wenn du die CPU tauscht.Also Bios Update mit der alten CPU dann neue CPU rein und PC wieder starten.
     
    #3 Schwarzseher
  3. AMD-FXler
    AMD-FXler Gast

    RAM Probleme

    Wenn, dann brauchst du zumindest eine Ryzen CPU. Etwas anderes passt nicht in den AM4 Sockel
    Der 8-Pin Stromanschluß ist ebenfalls eingesteckt?
    Auf der Rückseite deines PC's (IO Shield) hast du eine Taste, wo du das Bios zurücksetzen kannst. (Bios reset)
    Einen Versuch ist es sicher wert.

    Leider muss für ein Bios Update der PC ins Bios booten. Wenn gar nichts hilft, musst zu deinem Verkäufer oder einen PC Fachmann generell.
     
    #3 AMD-FXler
  4. Flexsist
    Flexsist Gast

    Asus cold boot problem ( Asus ROG Crosshair VI Hero )

    Weil ich neulich das neuste BIOS drauf geflasht habe und der PC danach nicht mehr hochfahren wollte. Die CPU LED leuchtete, der Q-Code deutete auch auf ein Problem mit der CPU hin. Zu diesem Zeitpunkt lief auch alles noch Stock, der RAM nur mit DDR4-2133 oder sowas. Und ins BIOS kam ich auch nicht mehr. Glücklicherweise lässt sich das Board auch ohne CPU flashen, bzw ohne das Mainboard zu starten, so konnte ich das BIOS wieder downgraden.
     
    #3 Flexsist
  5. DARPA
    DARPA Gast

    neuer PC - CPU Debug Lampe - BIOS oder kaputt?

    AW: neuer PC - CPU Debug Lampe - Bios oder kaputt?

    Laut CPU Support Liste wird der 2200G vom Bios A0 an unterstützt. Also vom 1. Bios an. Da sehe ich kein Problem.

    CPU nochmal neu einsetzen, Kühlersitz kontrollieren (nicht zu fest ziehen). Sitzt der RAM richtig.

    Und Defekt ist immer möglich. Da hilft oft nur Gegentesten mit anderen Komponenten / bei Freunden
     
    #3 DARPA
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    CPU heiß ohne in Betriebnahme

    AW: CPU heiß ohne in Betriebnahme

    Hab Mal beim schnellen BIOS Test beim offenen Aufbau ohne kühler auf die CPU gepackt, bin weggezuckt weil's heiß war... Laut BIOS nur 60°. Bau den PC zusammen und wenn's läuft ist gut
     
    #3 _Berge_
Thema:

BIOS ohne CPU (PC)?

Die Seite wird geladen...

BIOS ohne CPU (PC)? - Similar Threads - BIOS CPU

Forum Datum

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Nach fehlgeschlagendem Bios Update leuchtet CPU LED?

Nach fehlgeschlagendem Bios Update leuchtet CPU LED?: Hallo ich habe bei meinem MSI MPG b550 Gaming plus mainboard ein Bios Update zu dem Bios 7C56v18 gemacht. Aber das Update lief immer noch nach fast drei Stunden weshalb ich es abgebrochen habe und...
Prozessoren 31. Januar 2024

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?: Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor...
Prozessoren 26. Januar 2024

CPU ohne bios update?

CPU ohne bios update?: Ich habe mir das https://pcpartpicker.com/product/JVJgXL/msi-b550-gaming-gen3-atx-am4-motherboard-b550-gaming-gen3 gekauft, der USB BIOS Flash funktioniert nicht, will mir jetzt einen CPU kaufen...
Prozessoren 26. Januar 2024

Bios update vor oder nach cpu installation?

Bios update vor oder nach cpu installation?: Hallo, Ich will meine neue cpu einbauen, ich weiß aber nicht ob ich mein bios vor oder nach der Installation machen muss. Kann mir wer helfen?...
Prozessoren 20. Januar 2024

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?: Hi zusammen, habe gerade einen cpu tausch vorgenommen. Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, komme ich jedesmal nur direkt ins BIOS. Jemand eine Idee woran das liegen könnte...
Prozessoren 19. Januar 2024

Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...

Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...: Ich hab den Ryzen 7 7800X3D und das GIGABYTE X670 GAMING X AX und ich finde im BIOS nichts das ich die CPU ein bisschen von der Stromversorgung runterdrhe. Klar, die Ryzen CPUs sind eh leicht zu...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Wie kann ich BIOS Einstllen das meine CPU nicht wäre wie 90 Grad werden daruf?

Wie kann ich BIOS Einstllen das meine CPU nicht wäre wie 90 Grad werden daruf?: Ich hab den Ryzen 5 7600X und im Cinebench wird der in nur 2 Sek von 38 Grad auf BOOOOM 95 Grad, was ich nicht versthe, der CPU Kühler ist ein be quiet! Dark Rock Slim TDP von 180 Watt, also auf...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?: Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen...
Mainboards 8. Dezember 2023

Was soll ich einstellen beim OC für die CPU im bios?

Was soll ich einstellen beim OC für die CPU im bios?: Hallo ich überlege meine CPU zu übertakten da ich ein Bottleneck habe und es reduzieren möchte. Was ist der Perfekte Volt und Takt wert für die CPU das es nicht kaputt geht und stabil funktioniert...
Prozessoren 27. November 2023

CPU debug nach Bios?

CPU debug nach Bios?: Ich habe mein Bios geupdatet heute, dann hab ich ein paar runden gespielt alles lief super bis ich bemerkte dass meine Lüfter sehr laut sind. Ich wollte eh nachgucken wie das neue Bios aussieht...
Prozessoren 18. November 2023

Passt die Cpu auf dieses Mainboard ohne bios Update?

Passt die Cpu auf dieses Mainboard ohne bios Update?: Hallo ich bin dabei mir einen Pc zusammenzubauen und als cpu würde ich gern den Ryzen 7 5800x3d nehmen und als Motherboard das MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI Mainboard jetzt ist die Frage ob das...
Prozessoren 23. Oktober 2023
BIOS ohne CPU (PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden