PC-Performance?

Diskutiere und helfe bei PC-Performance? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe da eine Frage bezüglich des Prozessors im Zusammenhang mit dem Mainboard und dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Cybergott, 16. September 2022.

  1. Cybergott
    Cybergott Gast

    Hallo zusammen. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe da eine Frage bezüglich des Prozessors im Zusammenhang mit dem Mainboard und dem Arbeitsspeicher. Da der Intel Core i9 12900ks nur maximal 4800 MHz ansteuert bzw. unterstützt und das Mainboard (es wird wohl ein Asus ROG STRIX Z690-E Gaming Wifi werden) auch für einen 6600 MHz schnellen Arbeitsspeicher ausgelegt ist stellt sich mir die Frage: Bringt ein oben genannter Arbeitsspeicher in Verbindung mit dem oben genannten Mainboard auch tatsächlich mehr Performance? Und was würdet ihr bevorzugen? Einen schnelleren Arbeitsspeicher oder eine, da ich das oben genannte Mainboard verwenden möchte schnellere Festplattenschnittstelle (in meinem Fall eine PCIe 5.0 M.2-Schnittstelle)? Ich bin wie immer gespannt auf eure Antworten. Wenn möglich die Antworten bitte begründen.

    :)
     
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Pc

    #3 TomatenKenny
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Pc

    Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

    Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. chaotium
    chaotium Gast

    Neue Hardware, alte Platte Probleme

    Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden
     
    #3 chaotium
  5. Trash123
    Trash123 Gast

    PC aufrüsten

    Hallo,
    Und was erhoffst du dir von dem Wechsel?
     
    #3 Trash123
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Pc geht nicht an

    Manchmal ist das Problem ausserhalb des Gehäuses *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
Thema:

PC-Performance?

Die Seite wird geladen...

PC-Performance? - Similar Threads - Performance

Forum Datum

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Schlechte performance am meinem gaming PC?

Schlechte performance am meinem gaming PC?: hi, spiele inzwischen schon seit 5 jahren pc, kenne mich aber nur so hobbymäßig gut aus. Deshalb hier meine frage. Habe meinem pc demletzt ein upgrade gegeben. Trotzdem laufen viele spiele...
Prozessoren 5. März 2024

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?: Hallo zusammen, Seit ca. drei Jahren spiele ich immer mal wieder RDR2 bei passablen Einstellungen auf meinem Laptop - abseits vereinzelter Ruckler hatte ich hierbei nie relevante Performance...
Grafikkarten 26. Februar 2024

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?: ich habe als cpu eine i9 11900k als gpu eine 4060, 32gb ram, 1tb ssd und 2tb hdd mein Mainboard jedoch ist das GIGABYTE H510M H V2. zieht das die Performance runter?...
Mainboards 12. Februar 2024

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?: Hey, wie viel höher wird die Leistungsaufnahme bei einer RX 6650 XT ca. sein, wenn man statt 24 Zoll FHD auf 27 WQHD umsteigt? Bei Anwendungen wie Desktop, Photoshop und Gaming? Die Karte ist...
Stromversorgung 1. Februar 2024

PC Performance täglich anders?

PC Performance täglich anders?: Joa moin, kurz und knapp Als Beispiel kann ich nur CS2 nehmen, da die anderen Spiele, die ich spiele meinem PC nicht allzu viel Leistung abverlangen. 2 Tage habe ich gute Performance mit...
Prozessoren 18. Januar 2024

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?: Guten Abend Ich habe mir heute eine neue Wasserkühlung + Case mit besserem Airflow zugetan. Dies, da ich bisher immer CPU Temperaturen bis 90 Grad hatte. So hatte sich auch die Performance der...
Prozessoren 10. Januar 2024

Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?

Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?: Ich bin von meiner Gtx 1060 3gb auf eine Rx 6600 gewechselt und habe leider keinen großen Performance Unterschied erfahren. Ich habe bis jetzt The Finals und CS:GO versucht zu spielen. Ich spiele...
Prozessoren 20. Dezember 2023

PC performance probleme?

PC performance probleme?: Moin ich habe mein pc jetzt ungefür 2 n halb jahre ich habe nie treiber aktualisiert weil ich davon nie ahnung hatte hab das mal im angriff genommen und habe ein yt video angekuckt wie ich das...
Software & Treiber 10. Dezember 2023

Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?

Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?: Der 5800x3D liegt im Preis ja bei 310€ aktuell und der 5800X bei knapp unter 200€. Ist es für reine gaming Performance da den Aufpreis wert?...
Prozessoren 24. November 2023

PS5: Kann dieses Verhalten die Performance verschlechtern?

PS5: Kann dieses Verhalten die Performance verschlechtern?: Hi, Ich frage mich ob es bei der PS5 die Ladezeiten und generell die Performance beeinflussen kann wenn man ein DLC auf einer anderen Festplatte als das Hauptspiel hat. Z.b. Hauptspiel auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2023

Cities: Skylines II: Die PC-Performance könnte besser sein

Cities: Skylines II: Die PC-Performance könnte besser sein: Cities: Skylines II: Die PC-Performance könnte besser sein Seit langem ist Cities: Skylines 2 angekündigt, das Spiel soll am 24. Oktober starten. Cities: Skylines II: Die PC-Performance könnte...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023
PC-Performance? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden