Bios nach flashen defekt?

Diskutiere und helfe bei Bios nach flashen defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich jabe von meinen pc das bios neu geflasht weil ich ein custom bootlogo haben möchte und das ist leider schief gegangen aber ich habe zum glück... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Spyro2482, 27. März 2023.

  1. Spyro2482
    Spyro2482 Gast

    Hallo ich jabe von meinen pc das bios neu geflasht weil ich ein custom bootlogo haben möchte und das ist leider schief gegangen aber ich habe zum glück noch das origal bios als datei aber ich weis nicht wie ich das flashen soll weil der pc nur noch in den bootblock startet.

    Mein main board ist ein asus m2a-vm mainboard(nicht das hdmi midel)

    :)
     
    #1 Spyro2482, 27. März 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Flashen (Bios) nötig?

    Crack1987 schrieb: Wenn ich mit der Leistung meiner Karte zufrieden bin Zum Vergrößern anklicken....
    Dann gibt es nicht mal einen Grund den Treiber zu aktualisieren geschweige denn ein BIOS-Update zu machen.

    Bei Grafikkarten ists recht einfach: Installieren und benutzern. Immer dann wenn ein neues SPiel probleme macht aktualisierst du den Treiber. Das wars.

    Die aktuellen Grafikbios-Updates sind nur ein Kunstgriff von NVidia um ResizableBar nachzuliefern um nicht an der Baustelle blöd gegen AMD auszusehen die das ab Werk eingeführt hatten bei der letzten Generation. Der Nutzen davon bei NV ist aber zwischen Null und im kleinen einstelligen Prozentbereich - dafür würde ich persönlich kein BIOS-Update einer Grafikkarte riskieren, vor allem nicht weil ein Ersatz gerade so gut verfügbar und günstig wäre...
     
    #3 Incredible Alk
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Flashen (Bios) nötig?

    Dieser Bios Update ist nur optional, keiner zwingt dich diese ausführen zu müssen. Zudem hängt es auch von deinem Mainboard ab, denn dieser muss diese Funktion auch mit einem Bios Update erhalten.
     
    #3 IICARUS
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    BIOS-Flash Update crashed

    Es funktioniert wirklich. Allerdings habe ich das Gefühl, das es etwas Glücksache ist. Bei mir kam nämlich kein Bild mehr auf dem Bildschirm. Hätte ich nicht gedacht, och komm, lass ihn mal eine Weile in Ruhe, hätte ich damals wohl auch vor genau diesem Problem gestanden.
     
    #3 grumpy-old-man
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Altes RX480 BIOS flashen

    Ja wäre aber in dem fall wahrscheinlich die einfacher Lösung einfach mit WattMan oder MSI afterburner ein uv profil erstellen und laufen lassen. Hast du dir denn die Anleitung zum flashen angeschaut ? Und ist das Bios und die Karte über Haupt Kompatibel ? Wenn AMD wie auch Nvidia mittlerweile irgendwelche Hex werte auslesen die Pro chip Variation unterschiedlich sind dann kannst du das mit dem Flashen nämlich vergessen. Ein Bios Editor wäre dann die einzige Möglichkeit am Bios etwas zu ändern.
     
    #3 Nathenhale
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Altes RX480 BIOS flashen

    Trag einfach die relevanten Werte in die Radeonsoftware ein und fertig.
    So weißt du wenigstens ob die Karte (Chip und RAM) das mitmachen. Wenn nicht, dann stürzt der Treiber ab und du kannst zur Not 1-2 Schritte zurück gehen.
    Die Lüfterkurve hinterher einstellen ist auch kein Hexenwerk *Noahnung :ka:

    Ich mein der Chip der RX580 Red Devil hat grad mal 50Mhz mehr boost, als der auf der RX480 *Fresse :fresse:
    VRAM ist gleich schnell.
    TDP/TGP ist 185W ggü. 150W, aber das will man ja freiwillig eigentlich auch nicht haben (weil dann wieder: heißer und lauter)
    Im Idealfall geht auch noch ein UV, und damit wird die Karte wieder sparsamer und leiser, weil kühler.

    Hier, damit du ein Ziel vor Augen hast *Teufel :devil:*Fettes Grinsen :D

    [​IMG]

    RX580 Nitro+

    (Der VRAM war in letzter Zeit irgendwie nicht mehr 100% stabil, deswegen ist der wieder @stock. Ging aber auch schon mal mit 2200MHz. Keine Ahnung obs die aktuellen Treiber oder das generell das "Alter" der Karte ist, aber ist auch wurscht *Gruebel :gruebel:)
     
    #3 chill_eule
Thema:

Bios nach flashen defekt?

Die Seite wird geladen...

Bios nach flashen defekt? - Similar Threads - Bios flashen defekt

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

BIOS USB Flash geht nicht?

BIOS USB Flash geht nicht?: Ich habe ein msi b550 Gaming Gen 3 und muss aufgrund meines CPUs ein neues BIOS installieren. Da ich keinen anderen CPU habe, muss ich das usb bios flash feature nutzen, was allerdings nicht...
Prozessoren 24. Januar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bios Flash funktioniert nicht, was tun?

Bios Flash funktioniert nicht, was tun?: Ich habe einen Bios Flash, auf meinem Msi B550 Gaming Plus Motherboard, vor einer Stunde angefangen und er ist immernoch nicht fertig. Dabei habe ich die Methode benutzt, wo man die Datei auf...
Mainboards 17. Januar 2024

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?: Hallo, mein PC bekommt Strom und Lüfter drehen sich, Keyboard leuchtet jedoch kommt kein Bild und der Lüfter des Mainboards bleibt allerdings auf Hochtur. CPU und Mainboard sind beides neu,...
Prozessoren 7. Januar 2024

BIOS läst sich nicht flashen?

BIOS läst sich nicht flashen?: Ich hab mir vor kurzem ein ryzen 5 5600g gekauft. Dafür muss ich aber mein Bios updaten ich besitze ein Asrock ab350m pro 4 aber wenn ich irgend eine Bios Version vom Board herunter und sie auf...
Prozessoren 6. Januar 2024

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?: Ich hab wie online steht einen FAT32 usb stick mit dem neusten BIOS für den Ryzen 5 5600 entpackt und reinkopiert seit einer halben stunde läuft das bios update also es leuchtet halt rot. EZ Debug...
Mainboards 6. Januar 2024

Bios flashen vorher alles ausbauen?

Bios flashen vorher alles ausbauen?: Wollte mein bios via Flash-taste updaten da mein Prozessor mit der alten Version nicht unterstützt wird, sollte ich vorher RAM, GPU, und CPU ausbauen? Oder kann ich alles eingebaut lassen und...
Prozessoren 20. Dezember 2023

BIOS flashen?

BIOS flashen?: Also vor eine Woche hab mein PC zsm gebaut aber zeigte kein Bild hab alles ausgetauscht neue CPU bestellt soger Mainboard aber gleiche Ergebnisse woran kann es liegen also hab ich gedacht BIOS...
Prozessoren 14. Dezember 2023

BIOS Update flash Button: Vorteile?

BIOS Update flash Button: Vorteile?: Hallo, was ist der Vorteil von diesem USB Flash Button für Bios? Und hat er ggf. auch Nachteile? Bis dato habe ich das Uefi immer normal per Datei auf dem USB geflasht....
Prozessoren 12. November 2023

Nach Bios Flash kein Internet mehr?

Nach Bios Flash kein Internet mehr?: Ein Freund hat ein PC mit dem Motherboard X470 Gaming Plus Max.. Wir haben sein Bios geflashed und der hat jetzt kein Internet mehr... Wir wissen nicht was wir machen sollen, kann uns bitte...
Prozessoren 26. August 2023

gtx 980 ti bios flashen weil bios defekt?

gtx 980 ti bios flashen weil bios defekt?: hallo leute ich habe eine evga gtx 980 ti eine alte rumliegen bei der ist der bios chip kaputt also anzeichen dafür werden erfüllt pc startet mit der karten nicht und volle lüfter stärke ist egal...
Grafikkarten 7. Januar 2022
Bios nach flashen defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden