Bios Mainboard Start?

Diskutiere und helfe bei Bios Mainboard Start? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein Mainboard und Ram gewechselt also altes raus neues rein alle ordentlich angeschlossen und das dieser Text [Bild] immer wieder beim... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Miloo565, 19. Mai 2023.

1. Miloo565
    Miloo565 Gast

Hallo, ich habe mein Mainboard und Ram gewechselt also altes raus neues rein alle ordentlich angeschlossen und das dieser Text [Bild] immer wieder beim hochfahren wie bekomme ich diesen weg? und die bekomme ich es hin das mein ram [32gb ddr4 3600mhz] auch auf 3600 oder 3200 mhz läuft und nicht auf 2666mhz?

Mainboard: Gigabyte b550 Aorus Elite AX v2
    CPU: Ryzen 5 3600
    GPU : RTX 3060
    Ram: 32GB Patriot Viper 4 Blackout

:)

#1 Miloo565, 19. Mai 2023
  2. manimani89
    manimani89 Gast

i5 8400 schaft nur 1,3ghz

mainboard und bios?

#3 manimani89
  3. HisN
    HisN Gast

Windows Server: Raid 5 Mainboard Wechsel

Das Raid, das Du über das Bios vom Mainboard definierst.
    Über den Mainboard-Controller gehen ja an sich beide Versionen^^

#3 HisN
  4. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

X470 Board mit Ryzen 3700

Grundsätzlich würde es ausreichend sein wenn du nur das Mainboard mit Netzteil eingesteckt betreibst.Aber auch da gibts unterschiedliche Aussagen.
    Ich persönlich würde Mainboard mit Netzteil,CPU und Ram verbauen.
    Dann den Stick mit Bios im entsprechenden USB Port nutzen.
    Habe vergessen zu erwähnen das die Bios Datei entweder mit dem Bios Renamer unbenannt werden muss oder auch eben manuell.
    Standby heißt einfach Netzteil eingeschaltet und PC nicht starten.LED am Mainboard sollte das auch signalisieren.

#3 Terminator2697
  5. Sarias
    Sarias Gast

AMD CPU taktet beim PC start nur mit 0.54 Ghz

Mal am Rande als Hinweiß für dich.
    Ich weiß ja nicht wo genau die deine Vega eingestellt hast, ob es nur über ein Programm war, gewisse Einträge über "Windows Registery", und oder das Bios der Grafikkarte verändert hast.

Beim Letzeren ahbe ich viel Bios selbst Angepasst für meine MSI Radeon R9 280. Dabei kam dann Raus das es irgendwann für das Mainboard Bios zuviel wurde.
    Es gab andere Probleme wie, PC Starte nicht mehr richtig etc.

Also mein Tipp für dich, mach nach einigen Einstellungs und oder Bios veränderungenan der Grqafikkarte am besten ein Mainboard Bios Reset! (Also mit Jumper, oder Knopf an Boad drücken je nach dem).
    Schade für die einstellungen, diese kann man aber sicher auch vorab Notieren und oder Speichern.

Machst du das ganze nur Software Seitig, kann ich mir auch vorstellen das Windows da Spackt, weil er dann vielleicht andere Sachen vom Mainboard Bios efragt. Also sollte auch in diesem fall ein Mainboard Bios Reset helfen.

#3 Sarias
  6. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

Hast du das richtige Bios für dein Mainboard genommen und nicht aus versehen ein falsches Bios aufgespielt ?????

#3 PeaceTank
Thema:

Bios Mainboard Start?

Die Seite wird geladen...

Bios Mainboard Start? - Similar Threads - Bios Mainboard Start

Forum Datum

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

Bios Update HP Mainboard Aufrüstung?

Bios Update HP Mainboard Aufrüstung?: Hey Freunde, habe eine frage an euch mein Freund hat mir sein Pc Geschenkt was er seit Jahren nicht benutzt, ich habe ihn gesagt: "Jo ich könnte den ein wenig aufputsche,weil 4gb RAM und Intel...
Prozessoren 1. Januar 2025

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...: Moin ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles probiert habe Komponenten: mainboard msi mpg...
Prozessoren 29. Dezember 2024

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?: Hallo Liebe Community, vorab mein Setup: -RTX 2070,R5 2600,MSI a320 Gaming Pro, Corsair 2x 16GB RAM | BIOS frisch Updated Mein Problem lautet, dass ich versucht habe, meine RAM Frequenz höher...
Mainboards 5. November 2024

Kann ich den Amd Ryzen 5 3600 auf dieses Mainboard machen, ohne dass ein Bios Update...

Kann ich den Amd Ryzen 5 3600 auf dieses Mainboard machen, ohne dass ein Bios Update...: Auf das Biostar B450MH Mainboard. Und falls nein, wie macht man so eine BIOS Aktualisierung? Danke!...
Mainboards 3. Oktober 2024

Mainboard BIOS Update verfügbar?

Mainboard BIOS Update verfügbar?: Hallo liebe Community ich habe mir neuen ram gekauft von 16 auf 32 ich wollte die MHz einstellen im Bios musste aber festellen das es auf standart ist und ich nicht ändern kann kennt sich jemand...
Mainboards 3. Oktober 2024

Geht diese Cpu auf dieses Mainboard(wegen Bios)?

Geht diese Cpu auf dieses Mainboard(wegen Bios)?: hi, kann ich die cpu amd ryzen 5 3600 auf dieses Mainboard machen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Biostar-B450MH-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1270909.html Halt ohne...
Prozessoren 2. Oktober 2024

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards 1. August 2024

Aorus B650 Mainboard kommt nicht ins Bios und VGA leuchtet. Woran könnte es liegen?

Aorus B650 Mainboard kommt nicht ins Bios und VGA leuchtet. Woran könnte es liegen?: Guten Tag, ich bin so eben mit meinem Selbstbau PC fertig geworden. Wollte ihn booten und habe eine Rote VGA Lampe (Bild bekomme ich trotzdem) aber komme nicht ins Bios rein. Kann mir da jemand...
Mainboards 5. Juli 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?: Hallo Gemeinde, ich besitze ein LGA 1151 Mainboard: Hersteller: Asrock Modell: Z390 Extreme4 Rev.1.03 Ich muss einen Bios-Chip wechseln und leider ist die Bezeichnung auf meinen Chips so...
Mainboards 19. Februar 2024

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?: hi, ein Freund von mir hat sich einen PC zugelegt, der fertig zugesandt kam, nur Windows musste installiert werden. Das haben wir soweit gemacht aber schon bereits vor der Installation von Windows...
Mainboards 2. März 2022
Bios Mainboard Start? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden