BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...?

Diskutiere und helfe bei BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute von heute, ich habe letztens in einem Beitrag gelesen, dass man wenn der BIOS lock auf einem Laptop eingetreten ist man diesen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ubshf26, 21. Januar 2023.

1. Ubshf26
    Ubshf26 Gast

Hallo liebe Leute von heute,

ich habe letztens in einem Beitrag gelesen, dass man wenn der BIOS lock auf einem Laptop eingetreten ist man diesen Laptop in die Tonne kloppen kann.

Nun ja jetzt meine Fragen:

1. Stimmt diese Aussage oder gibt es möglichkeiten den BIOS wieder zu "entlocken"

2. Ist es möglich den BIOS durch einen Austausch des BIOS-Chips zu "entlocken" und was passiert wenn man dies tut.

3. Wo ich gerade dabei bin eine Frage zu stellen, kann mir bitte jemand vorschlagen wo man ein ThinkPad der x Reihe (model ab x220 bis x280 außer x240) unter 70€ finden kann (ideal sind x220, x230 und x250)

Vielen lieben Dank an alle die antworten.

LG

:)

2. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Welches Netzteil für RTX 2060 Super und Ryzen 3700x? [Kaufempfehlung)

AW: Welches Netzteil für RTX 2060 Super und Ryzen 3700x? [Kaufempfehlung)

Reicht locker. Das System nimmt maximal 350 Watt, wenn Prozessor und Graka unter Volllast laufen. Also eine Situation, die in Alltagsszenarien nicht vorkommt.

#3 BojackHorseman
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

Bitte mal falls vorhanden den Stock Kühler von Intel verwenden und die Backplate davor entfernen.
    Sonst mal den kühler etwas lockere machen.

#3 Nathenhale
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

rpcnetp.exe entfernen [SOLVED]

AW: rpcnetp.exe entfernen

Wenn es keine Option gibt diese Software zu deaktivieren im Bios,hast du wohl schlechte karten und recht mit deiner Vermutung.Ist wohl in der Firmware hinterlegt.
    Anti-Diebstahl-Software fur Notebooks als Einfallstor |
    heise Security

Edit: Der vorherige Besitzer konnte wohl nichts dazu sagen oder?Ob er ein Konto oder sowas aktiviert hat bei der Inbetriebnahme.
    Computrace – ThinkPad-Wiki

Nicht das du am Ende noch als Dieb ertappt wirst*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Schwarzseher
  5. codemaster_1234
    codemaster_1234 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

roheed schrieb: was ist das für ne SAmsung?! sieht nach den alten indilix Controller aus... oder AHCI ist aus Zum Vergrößern anklicken....
    Dank dir schonmal für die Antwort! Hier hab ich dir den Link zur SSD: Samsung 64GB (MMCRE64G5MXP-0VB) - Festplatte - Preis - Preisvergleich

AHCI sollte aktiviert sein gemäss BIOS -> siehe Bild.
    Betreibe die SSD an meinen neuen Notebook ThinkPad W510 (Test Lenovo Thinkpad W510 4319-29G Notebook - Notebookcheck.com Tests).

#3 codemaster_1234
  6. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 Gohrbi
Thema:

BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...?

Die Seite wird geladen...

BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...? - Similar Threads - BIOS lock entfernen

Forum Datum

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?: Hallo bräuchte ich einen Bios Update für den ryzen 5 5500? Wenn ja welchen kann da jemand ein Link oder so reinschicken? Danke!...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Wieso kann ich die File im Bios um zu flashen nicht sehen?

Wieso kann ich die File im Bios um zu flashen nicht sehen?: Hallo, Ich versuche schon seit vielen Tagen meine Bios zu flashen und ich sehe meine files im M-Flash immer nicht . Ich sehe immer nur System Volume Information da stehen und hab schon...
Mainboards Gestern um 11:02 Uhr

M.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt?

M.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt?: [ATTACH] Habe mir eine neue M.2 SSD in den PC gebaut und diese wird nun im BIOS nicht erkannt. Ist auch jetzt meine einzige Speicherkarte im PC....
Mainboards Dienstag um 11:02 Uhr

Wird das BIOS resetet?

Wird das BIOS resetet?: Hey Leute, habe zurzeit ein Neuen Provesorischen PC bekommen da mein alter den Geist aufgegeben hat, jetzt momentan sind 8gb RAM und ein Asrock m3n78d drinne aber komme nicht ins BIOS oder jetzt...
Prozessoren Montag um 10:12 Uhr

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?: Habe den Pc Neu zusammen Gebaut. Also im BIOS wird die Samsung Ssd 860 Pro angezeigt aber sobald Ich Windows Installieren möchte wird die nicht angezeigt wie sorge Ich dafür das die Erkannt wird...
Mainboards Sonntag um 10:53 Uhr

Bios Update erforderlich?

Bios Update erforderlich?: Ich habe folgendes System: - MSI MAG B550 Tomahawk - Ryzen 5 3600 - RX 5700 XT Ich will jetzt upgraden auf: - Ryzen 7 5800X3D - RX 6900 XT Muss Ich da ein BIOS-Update machen?...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?

MSI B550M PRO mit Ryzen 5 5600 ohne Bios update?: Hi ne frag Unswahr will ich mir einen Ryzen5 5600 hollen mit nem MSI B550M PRO aber muss ich dann ein Bios update machen weil ich habe keine eltere Cpu....
Prozessoren Samstag um 11:43 Uhr

Bios updaten?

Bios updaten?: Hallo ich habe da so ein Problem ich will mein bios updaten ich habe nur eine SSD darauf ist auch Windows installiert wird auf der SSD alles gelöscht beim bios update oder bleibt alles wie es war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 11:22 Uhr

komme mit dem intel i5 13600k nicht ins bios?

komme mit dem intel i5 13600k nicht ins bios?: hallo, wollte ins bios aber es geht irgendwie nicht ich habe derzeit keine grafikkarte aber der intel i5 13600k hat ja einen integrierten grafikchip und der pc funktioniert normal aber ich komme...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards Samstag um 10:22 Uhr

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?: Hey, ich bin echt überfragt: Ich habe eine neue Grafikkarte verbaut und seitdem geht er immer ins BIOS, sobald er startet. Nun habe ich die alte Grafikkarte verbaut und habe genau das selbe...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Pc bios?

Pc bios?: Ich war in den bios Einstellungen und habe MHz am Arbeitsspeicher geändert. Danach bin ich auf Save & Exit und der pc wurde laut und mein Monitor ist schwarz. Er wurde sehr laut und geht nicht...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Wie mach ich das BIOS Update?

Wie mach ich das BIOS Update?: Hey Leute in meiner Vorherigen Frage die ich vor paar Minuten gestellt habe bräuchte ich nochmal eure Hilfe da ich das Gigabyte B550 Gaming X V2 und den Ryzen 5 4500 bestellt habe anscheinend muss...
Prozessoren 26. Januar 2023
BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden