Bios lässt sich nicht updaten?

Diskutiere und helfe bei Bios lässt sich nicht updaten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich wollte heute mal mein BIOS updaten, da ich gesehen hab das die jetzige Version von 2018 ist und ich einige Probleme mit meinem PC habe, die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ashypaws, 15. Februar 2023.

  1. ashypaws
    ashypaws Gast

    Moin,

    Ich wollte heute mal mein BIOS updaten, da ich gesehen hab das die jetzige Version von 2018 ist und ich einige Probleme mit meinem PC habe, die laut Hersteller mit einem BIOS update sehr wahrscheinlich behoben werden können.

    Also hab ich mir einen USB Stick geschnappt nach dem neusten Update für mein Mainboard gesucht und es heruntergeladen, den Stick auf FAT32 formatiert und bin ins M-Flash Menü von meinem Mainboard gegangen. Ich sehe das update im Menü aber wenn ich es anklicke passiert nichts. Es ist so, als würde er einen Ordner öffnen der aber leer ist.

    Habe mir nun zig Tutorials angeschaut für diese unglaublich einfache Prozedur und zweifle grade schon ziemlich stark an meinen Technik Skills. Kann mir jemand helfen? Eigentlich heißt es ins M-Flash-Menü und einfach auf die entsprechende Datei klicken und schon soll er mich fragen, ob ich das update wirklich installieren will.

    Dazu muss ich sagen, dass ich den Spaß auf meinen alten Rechner auch schonmal gemacht habe (auch ein MSI Mainboard) und da hat alles ohne Probleme genauso wie beschrieben geklappt.

    Mein jetziges mainboard ist das MSI H310M PRO-D (MS-7B33)

    Nun bin ich wirklich ratlos und brauche hife. Danke schonmal im Voraus.

    LG

    Jessie

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    Habe mir diese Verknüpfung erstellt:
    Code:
    %windir%\system32\shutdown.exe /r /fw /t 0
    Damit komme ich direkt ohne Abfrage ins Bios.
    Ich werde nur beim Anklicken gefragt, ob ich es ausführen möchte.
     
    #3 IICARUS
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    XT1024 schrieb: Statt stundenlanger Basteleie einfach den entsprechenden Datenträger (oder Kabel) entfernen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, man baut ja erst mal die Festplatte aus, wenn man ins UEFI will.
    Das geht natürlich auch.
     
    #3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    MichaelScofield schrieb: Also der PC fährt dann hoch wie immer, wie wenn ich ihn normal hochfahre. Und mit Entf kann ich den Bootvorgang nicht ins Uefi lenken, der PC fährt trotzdem normal windows hoch. Wenn ich den Code von IICARIUS versuche lässt sich die Verknüpfung nichtmal öffnen :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Dann häng die Platte (welche?) ab.
    Der PC muß dann ins UEFI.
     
    #3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    IICARUS schrieb: Wenn Interessiert es? Habe nur mein Vorschlag mit eingestellt oder muss ich dich um Erlaubnis fragen? Zudem will er ja ins BIOS gelangen Zum Vergrößern anklicken....
    Alles gut.
    War nicht negativ gemeint. *Kuss :kuss:
     
    #3 wuselsurfer
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    Ob dein Windows mit Uefi oder Legacy aufgesetzt ist, kannst über die Suche nach "Festplattenpartitionen" aufrufen und dann klickst du mit rechts auf Eigenschaften zu deinem Laufwerk C. Danach den Reiter wie auf meinem Bild aufrufen und schauen, ob darin MBR oder GPT dabei steht.

    Mit GPT hättest du CSM aus, da das Uefi das Partitionsformat GPT voraussetzt.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='215' height='150' viewBox%3D'0 0 215 150'%2F%3E*
    [​IMG]


    MichaelScofield schrieb: Okay werd ich tun danke. Ich könnte aber theoretisch Windows neu aufsetzen, und bevor ich es neu aufsetze müsste ich ins Bios kommen und dann cms deaktivieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig, dann wird Windwos dein Setup mit dem Uefi neu aufsetzten und alles nötige dazu mit einrichten. Bevor musst du aber schauen, ob du, wie ich bereits schrieb, mit HDMI ins Bios kommst.

    EDIT

    Noch was, hast du mehrere Bildschirme mit angeschlossen, kommt das Bios Screen auch nur auf eines davon.
    Zum Beispiel kommt es bei mir mit meinem Monitor und auf meinem Fernseher erst, sobald Windows erscheint.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Bios lässt sich nicht updaten?

Die Seite wird geladen...

Bios lässt sich nicht updaten? - Similar Threads - Bios lässt updaten

Forum Datum

BIOS Resize Bar?

BIOS Resize Bar?: Hey, habe ein Video gesehen zur Resize Bar, diese Funktion soll sehr gut für Performance sein. Hab geschaut wie man es aktiviert und habe ein Video gefunden wo die Rede von der Funktion CAM...
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

BIOS Einstellungen fürs zocken?

BIOS Einstellungen fürs zocken?: Hey, höre oft das man im BIOS gute Einstellungen zum verbessern von Gaming Performance hat. Welche Einstellungen kann ich einfach ändern weil sie mir Leistung bringen?...
Prozessoren Dienstag um 11:02 Uhr

Wieso habe ich so eine lange BIOS Zeit?

Wieso habe ich so eine lange BIOS Zeit?: Ich habe eigentlich einen echt guten PC mit 13700KF und NVMe SSD. Trotzdem hat er eine BIOS Zeit von 21 Sekunden laut Taskmanager. Das BIOS ist auf der neuesten Version. Hat der eine Ahnung woran...
Mainboards Dienstag um 10:13 Uhr

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...: Moin Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte, das dazu führt, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen wird. Hier sind meine Komponenten: ASUS DUAL Radeon...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?: Hallo ich wollte heute eigentlich mal Ein drei dem Markt Test machen und hab festgestellt dass meine DDR3 RAM mit 2400 MHz auf 1333MHz läuft und es auch negative Auswirkungen hat, und als ich im...
Mainboards Samstag um 10:24 Uhr

MPG B550 Gaming Plus Bios Flashen?

MPG B550 Gaming Plus Bios Flashen?: Hallo, ich baue gerade ein PC mit MPG B550 Gaming Plus und 5800x3d und habe versucht, das Bios zu flashen. Der 64gb Stick wurde fat32 formatiert und ich habe die Datei in MSI.ROM umbenannt, als...
Prozessoren 22. Mai 2023

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?

Bringt ein Bios update was wenn mein CPU auf 100 grad hoch geht?: Hallo besitze einen gaming laptop aber während ich zocke wird mein cpu bis zu 100 grad heiss. Support meinte das ein Bios Update helfen kann. Ich würde behaupten das man die wärmeleitpaste...
Prozessoren 21. Mai 2023

Warum Bootet mein PC nicht das BIOS?

Warum Bootet mein PC nicht das BIOS?: Hab zuerst das F5 versucht geht nicht, hab gerade gesehen das sie das F6 rausgebraucht haben Findet er nicht, also er Bootet nicht, Y und ESC geht nicht, N und ESC geht. aber beim N und ESC...
Prozessoren 20. Mai 2023

BIOS lässt sich nach ssd wechsel nicht öffnen?

BIOS lässt sich nach ssd wechsel nicht öffnen?: Ich habe meine m2 ssd gewechselt, weil meine alte plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Da ließ sich das BIOS allerdings noch öffnen. Jetzt habe ich die neue ssd eingebaut, aber das BIOS reagiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

BIOS lässt sich nicht öffnen?

BIOS lässt sich nicht öffnen?: Ich wollte in den BIOS Setting Secure Boot aktivieren, komme aber trotz zahlreicher ausprobierter Möglichkeiten nicht in's BIOS. Was soll ich tun?...
Mainboards 22. Dezember 2022

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?: Würde gerne mein Aorus B550 Elite V2 Mainboard updaten, allerdings lässt mein USB sich scheinbar nicht auf FAT32 formatieren. Es sind nur NTFS und exFAT möglich. Was kann ich da jetzt machen?...
Mainboards 11. Juli 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

BIOS Setup lässt sich net öffnen

BIOS Setup lässt sich net öffnen: Hi leute immer wenn ich versuche ins BIOS Setup zu kommen will es nicht aufgehen und der rechner bootet halt ganz normal ich benutze die g15 und habe das gigabyte p35 dq6..laut der anleitung...
Archiv 26. Oktober 2007
Bios lässt sich nicht updaten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden