BIOS lässt sich nicht öffnen?

Diskutiere und helfe bei BIOS lässt sich nicht öffnen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte in den BIOS Setting Secure Boot aktivieren, komme aber trotz zahlreicher ausprobierter Möglichkeiten nicht in's BIOS. Was soll ich tun?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Yannis844, 22. Dezember 2022.

  1. Yannis844
    Yannis844 Gast

    Ich wollte in den BIOS Setting Secure Boot aktivieren, komme aber trotz zahlreicher ausprobierter Möglichkeiten nicht in's BIOS. Was soll ich tun?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    Habe mir diese Verknüpfung erstellt:
    Code:
    %windir%\system32\shutdown.exe /r /fw /t 0
    Damit komme ich direkt ohne Abfrage ins Bios.
    Ich werde nur beim Anklicken gefragt, ob ich es ausführen möchte.
     
    #3 IICARUS
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    XT1024 schrieb: Statt stundenlanger Basteleie einfach den entsprechenden Datenträger (oder Kabel) entfernen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, man baut ja erst mal die Festplatte aus, wenn man ins UEFI will.
    Das geht natürlich auch.
     
    #3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    MichaelScofield schrieb: Also der PC fährt dann hoch wie immer, wie wenn ich ihn normal hochfahre. Und mit Entf kann ich den Bootvorgang nicht ins Uefi lenken, der PC fährt trotzdem normal windows hoch. Wenn ich den Code von IICARIUS versuche lässt sich die Verknüpfung nichtmal öffnen :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Dann häng die Platte (welche?) ab.
    Der PC muß dann ins UEFI.
     
    #3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    IICARUS schrieb: Wenn Interessiert es? Habe nur mein Vorschlag mit eingestellt oder muss ich dich um Erlaubnis fragen? Zudem will er ja ins BIOS gelangen Zum Vergrößern anklicken....
    Alles gut.
    War nicht negativ gemeint. *Kuss :kuss:
     
    #3 wuselsurfer
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    Ob dein Windows mit Uefi oder Legacy aufgesetzt ist, kannst über die Suche nach "Festplattenpartitionen" aufrufen und dann klickst du mit rechts auf Eigenschaften zu deinem Laufwerk C. Danach den Reiter wie auf meinem Bild aufrufen und schauen, ob darin MBR oder GPT dabei steht.

    Mit GPT hättest du CSM aus, da das Uefi das Partitionsformat GPT voraussetzt.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='215' height='150' viewBox%3D'0 0 215 150'%2F%3E*
    [​IMG]


    MichaelScofield schrieb: Okay werd ich tun danke. Ich könnte aber theoretisch Windows neu aufsetzen, und bevor ich es neu aufsetze müsste ich ins Bios kommen und dann cms deaktivieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig, dann wird Windwos dein Setup mit dem Uefi neu aufsetzten und alles nötige dazu mit einrichten. Bevor musst du aber schauen, ob du, wie ich bereits schrieb, mit HDMI ins Bios kommst.

    EDIT

    Noch was, hast du mehrere Bildschirme mit angeschlossen, kommt das Bios Screen auch nur auf eines davon.
    Zum Beispiel kommt es bei mir mit meinem Monitor und auf meinem Fernseher erst, sobald Windows erscheint.
     
    #3 IICARUS
Thema:

BIOS lässt sich nicht öffnen?

Die Seite wird geladen...

BIOS lässt sich nicht öffnen? - Similar Threads - BIOS lässt öffnen

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

BIOS startet nicht?

BIOS startet nicht?: Habe mir vorhin, den chipset Driver von AMD runtergeladen. Aber nun kommt dieser Fehler wenn ich BIOS öffne Was bedeutet das, ist das schlimm, und wie bekomme ich das weg, denn ich muss doch...
Prozessoren 3. März 2024

Bios lässt sich nicht updaten?

Bios lässt sich nicht updaten?: Moin ich habe ein B450M-A PRO MAX Motherboard und wechsel meinen Prozessor weshalb ich mein Bios updaten muss. Mein aktuelles Bios ist auf den Stand von 2020 und muss auf die neuste Version...
Mainboards 6. Januar 2024

BIOS lässt sich nach ssd wechsel nicht öffnen?

BIOS lässt sich nach ssd wechsel nicht öffnen?: Ich habe meine m2 ssd gewechselt, weil meine alte plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Da ließ sich das BIOS allerdings noch öffnen. Jetzt habe ich die neue ssd eingebaut, aber das BIOS reagiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

Bios lässt sich nicht updaten?

Bios lässt sich nicht updaten?: Moin, Ich wollte heute mal mein BIOS updaten, da ich gesehen hab das die jetzige Version von 2018 ist und ich einige Probleme mit meinem PC habe, die laut Hersteller mit einem BIOS update sehr...
Mainboards 15. Februar 2023

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?: Würde gerne mein Aorus B550 Elite V2 Mainboard updaten, allerdings lässt mein USB sich scheinbar nicht auf FAT32 formatieren. Es sind nur NTFS und exFAT möglich. Was kann ich da jetzt machen?...
Mainboards 11. Juli 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

BIOS Setup lässt sich net öffnen

BIOS Setup lässt sich net öffnen: Hi leute immer wenn ich versuche ins BIOS Setup zu kommen will es nicht aufgehen und der rechner bootet halt ganz normal ich benutze die g15 und habe das gigabyte p35 dq6..laut der anleitung...
Archiv 26. Oktober 2007
BIOS lässt sich nicht öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden