"Bios is not installed" Meldung @booten

Diskutiere und helfe bei "Bios is not installed" Meldung @booten im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Wenn ich boote kommt bei mir folgende Meldung: [IMG] Das ganze kam nach einem Missglückten Bios update is schon ewig her. Wie kann ich das ganze... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hauch, 30. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hauch
    Hauch Gast

    hi

    Wenn ich boote kommt bei mir folgende Meldung:
    [​IMG]

    Das ganze kam nach einem Missglückten Bios update is schon ewig her. Wie kann ich das ganze beheben muss ich das Bios updaten? Und was bedeutet diese Meldung eigentlich werde da nicht schlau draus da ich ja ins Bios komme.

    Mainboard und Bios hab ich folgendes
    [​IMG]

    Tut mir leid wegen der Quali des Pics aber ich weiß nicht wie man während des bootens einen Screen macht^^

    Hoffe jemand blickt durch^^
     
    1 Person gefällt das.
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Was ist denn passiert beim Bios-Update (Fehlermeldung?)

    Kannst du den PC auch nicht starten ?

    Ich würde nochmal das Bios-Update versuchen !
     
    #2 Core2Duo_Meister, 30. August 2007
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Diese Meldung hatte ich auch mal bei einem alten PCI-SCSI-Controller, da konnte man nirgendwo ins BIOS von diesem Controller, die SCSI-Geräte da dran hat er bei mir dennoch immer erkannt - nur halt ohne Einstellungsmöglichkeiten - vllt solltest du versuchen das BIOS nochmal zu flashen, und zwar ohne Unglück ;)
     
    #3 Mr_Majestro, 30. August 2007
    1 Person gefällt das.
  4. Hauch
    Hauch Gast
    Da das schon ewig her ist mit dem Bios update weiß ich das nemme^^ hab mich da nicht mehr drum gekümmert da ja noch alles geht also PC ist normal funktionstüchtig.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist aber das BIOS vom SATA Controller. Nicht das vom PC. Probier also das flashen erneut. Evtl ist das nur ein "Checksum-Error".

    Ansonsten: Wende Dich an den Support.

    SATA kannst Du auch im BIOS deaktivieren, LW sind ja keine dran?
     
  6. Hauch
    Hauch Gast
    Habe keine SATA Laufwerke. Ich deaktiviere das jetzt mal.

    Edit: Habe jetzt VT8237 SATA-IDE Controller deaktiviert ist aber keine Veränderung
    Edit2: Die Veränderung ist das ich jetzt kein DVD Laufwerk und Brenner mehr habe war wohl der falsche Eintrag
     
    #6 Hauch, 30. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2007
  7. Hauch
    Hauch Gast

    Edit3: Es war wie Schweini gesagt hat der SATA Controller musste diesen nur deaktivieren nun kommt die Meldung nicht mehr.

    Danke an alle!

    *closed*
    Sry wegen Doppelpost wollte eigentlich editieren^^
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

"Bios is not installed" Meldung @booten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios is not installed

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden