Bios Initialisierungsprobleme mit Freeezs

Diskutiere und helfe bei Bios Initialisierungsprobleme mit Freeezs im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hardware ist : Asus P5Q Q6600 2 Corsair Dominator GTX 260+ Ich hab den PC ganz normal gebraucht und runtergefahren.Als ich ihn nach Wochen nach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Breeza, 17. Juni 2012.

  1. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Hardware ist :
    Asus P5Q
    Q6600
    2 Corsair Dominator
    GTX 260+

    Ich hab den PC ganz normal gebraucht und runtergefahren.Als ich ihn nach Wochen nach "nichtgebrauch" anmachte kam keine Grafikkartenerkennung und der Bildschirm blieb schwarz - kein Piepen nichts.Pc lief vorher im OC Modus + 50% Takt.



    Reparaturversuche ausschliesslich mit Setp-Defaults.


    Versuch1:
    Bios per Jumper resetet .
    1 Ramriegel rausgezogen und mit dem 2. ab und an getauscht.
    PC startet freezt aber dann wieder beim Windowsstart
    Hatte den Eindruck das eine Festplatte Geräusche macht.

    Versuch 2:
    Bios resetet .
    Beide Festplatten abgezogen
    Linux Mint Live Cd gestartet.
    Läuft Sauber ohne Abstürze
    Festplatte 1 dran - überprüft , keine Fehler nix auffälliges
    Festplatte 2 dran - überprüft , keine Fehler nix auffälliges
    Versuch ich Windows hochzufahren - Freeze

    Reset gedrückt.
    Pc bleibt NACH der Grafikkartenerkennung hängen.
    (quasi das Bild wo soben links steht Nvidia.... 1997-2011 oder sowas)
    Reset.
    Windowsstart freezt.
    Reset
    Windows fährt hoch
    Nach paar Sekunden freezt es als ich eine Anwendung startet.

    Versuch 3:
    Alles Aus.
    2.Ramriegel wieder miteingebaut.
    Pc an.
    Nach Grafikkartenerkennung wieder freeze.
    Reset
    Pc fährt hoch und läuft momentan mit Windows ohne Absturz.


    Hat einer vielleicht ne Idee was das sein könnte ? Hat die Cpu vielleicht einen Weg ? Ich hatte den immer nur mit 1,42 Volt laufen auf 3,6 - das ist ja immernoch in der Spezifikation von Intel . Temps beliefen sich max so um die 55 °C.
    Elkos sehen gut aus.

    Danke und Vg
    Breeza

    edit: Graka oder Prozessor tauschen ist schwierig da die in die Wakü integriert sind.
    Gitbs vielleicht ein Prog mit dem man der vermutlich defekten Hardware auf die Schliche kommt ?
     
    #1 Breeza, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
Thema:

Bios Initialisierungsprobleme mit Freeezs

Die Seite wird geladen...

Bios Initialisierungsprobleme mit Freeezs - Similar Threads - Bios Initialisierungsprobleme Freeezs

Forum Datum

AsRock BIOS-Update ohne CPU

AsRock BIOS-Update ohne CPU: Hallo, Ich habe ein neues "AsRock Z490 Steel Legend" und möchte das BIOS aktualisieren. Eingebaut ist eine CPU i5 welche noch nicht mit der ausgelieferten BIOS-Version P1.20 unterstützt wird ......
Mainboards Gestern um 10:25 Uhr

CPU BIOS Takt überschrieben?

CPU BIOS Takt überschrieben?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im BIOS steht der CPU Takt meines Ryzen 9 3900x auf 3.80 Ghz an. Allerdings ist er im Task Manager immer über 4 Ghz und ich weiß nicht wieso. Ich hab schon...
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Kann mein Bios nicht updaten?

Kann mein Bios nicht updaten?: Wenn ich versuche die Updates von meinem Bios zu kriegen aber ich bekomme keine .exe sondern nur diesen Haufen an Dateien die für mich denke ich mal keinen Nutzen darstellen.. [ATTACH] Weiß...
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Bios Downgrade/Zurückflashen?

Bios Downgrade/Zurückflashen?: Wie schon in der Überschrift steht, möchte ich mein Bios von der Version 4301 auf 3003 downgraden/zurückflashen, da ich mit der neueren Bios Version Probleme habe wie, das USB Geräte nicht erkannt...
Mainboards 14. Juni 2021

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?: Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM ...) leuchtet? Irgendwie hört die BIOS Flash...
Mainboards 13. Juni 2021

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?: Guten Abend, ich versuche seit mehreren Stunden mein Bios mit einer USB Stick zu flashen. Ich habe schon 4 verschiedene USB Sticks probiert aber jedes mal hört die rote Lampe an der Blende nicht...
Mainboards 13. Juni 2021

Cpu im Bios richtig einstellen?

Cpu im Bios richtig einstellen?: Also ich habe (denke ich zumindest) meine CPU Speicherfrequenz da ich sie zuerst mit meiner RAM mhz verwechselt habe auf ddr4 3600mhz gesetzt ist das zu viel oder zuwenig? oder passt das sogar so...
Prozessoren 5. Juni 2021

Würde so das BIOS UPDATE klappen?

Würde so das BIOS UPDATE klappen?: Hallo, Ich besitze ein GIGABYTE B550 Gaming X. Jetzt wollte ich auf einen neuen Prozessor aufrüsten, nämlich auf den ryzen 7 5800x. Jedoch habe ich nicht mehr meine alte CPU um ein BIOS Update...
Mainboards 4. Juni 2021

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?: Hallo, Ich wollte aufrüsten und möchte mir dieses Board: https://edigital.de/amd/gigabyte-sam4-b550-gaming-mainboard-p783181 Und einen ryzen 7 5800x kaufen. Jedoch habe ich keinen CPU zum BIOS...
Mainboards 4. Juni 2021

Mainboard für den Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?

Mainboard für den Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?: Hallo, Ich habe vor den cpu aufzurüsten. Ich werde einen ryzen 7 5800x nehmen, jedoch kenne ich mich nur mäßig mit dem PC Zusammenbau aus und somit auch mit dem aktualisieren des BIOS. Deshalb...
Prozessoren 3. Juni 2021

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?

Laptop mit BIOS oder nur noch UEFI in 2021?: Ich habe zwei Laptops, eins mit BIOS(14 Zoll, Core i3, 2,1Ghz) , das andere mit UEFI-CSM(12 Zoll, Core i5, bis zu 3,2 GHz) Wenn ich das Laptop mit UEFI fertig wiederaufgebaut habe, was würdet ihr...
Prozessoren 3. Juni 2021

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?: Hab auf biosflash.com die Infos bekommen, was es bedeutet. Aber weiß jetzt nicht ob RAM DAC defekt reparierbar ist. Ich bekomme auch keine Bildübertragung auf meinen Monitor....
Grafikkarten 28. Mai 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021
Bios Initialisierungsprobleme mit Freeezs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden