Bios Initialisierungsprobleme mit Freeezs

Diskutiere und helfe bei Bios Initialisierungsprobleme mit Freeezs im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hardware ist : Asus P5Q Q6600 2 Corsair Dominator GTX 260+ Ich hab den PC ganz normal gebraucht und runtergefahren.Als ich ihn nach Wochen nach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Breeza, 17. Juni 2012.

  1. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Hardware ist :
    Asus P5Q
    Q6600
    2 Corsair Dominator
    GTX 260+

    Ich hab den PC ganz normal gebraucht und runtergefahren.Als ich ihn nach Wochen nach "nichtgebrauch" anmachte kam keine Grafikkartenerkennung und der Bildschirm blieb schwarz - kein Piepen nichts.Pc lief vorher im OC Modus + 50% Takt.



    Reparaturversuche ausschliesslich mit Setp-Defaults.


    Versuch1:
    Bios per Jumper resetet .
    1 Ramriegel rausgezogen und mit dem 2. ab und an getauscht.
    PC startet freezt aber dann wieder beim Windowsstart
    Hatte den Eindruck das eine Festplatte Geräusche macht.

    Versuch 2:
    Bios resetet .
    Beide Festplatten abgezogen
    Linux Mint Live Cd gestartet.
    Läuft Sauber ohne Abstürze
    Festplatte 1 dran - überprüft , keine Fehler nix auffälliges
    Festplatte 2 dran - überprüft , keine Fehler nix auffälliges
    Versuch ich Windows hochzufahren - Freeze

    Reset gedrückt.
    Pc bleibt NACH der Grafikkartenerkennung hängen.
    (quasi das Bild wo soben links steht Nvidia.... 1997-2011 oder sowas)
    Reset.
    Windowsstart freezt.
    Reset
    Windows fährt hoch
    Nach paar Sekunden freezt es als ich eine Anwendung startet.

    Versuch 3:
    Alles Aus.
    2.Ramriegel wieder miteingebaut.
    Pc an.
    Nach Grafikkartenerkennung wieder freeze.
    Reset
    Pc fährt hoch und läuft momentan mit Windows ohne Absturz.


    Hat einer vielleicht ne Idee was das sein könnte ? Hat die Cpu vielleicht einen Weg ? Ich hatte den immer nur mit 1,42 Volt laufen auf 3,6 - das ist ja immernoch in der Spezifikation von Intel . Temps beliefen sich max so um die 55 °C.
    Elkos sehen gut aus.

    Danke und Vg
    Breeza

    edit: Graka oder Prozessor tauschen ist schwierig da die in die Wakü integriert sind.
    Gitbs vielleicht ein Prog mit dem man der vermutlich defekten Hardware auf die Schliche kommt ?
     
    #1 Breeza, 17. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
Thema:

Bios Initialisierungsprobleme mit Freeezs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden