BIOS flashen - lohnt sich das?

Diskutiere und helfe bei BIOS flashen - lohnt sich das? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab folgendes Problem, Ich hab ein MSI MS7255 (P4M890) mATX, also etwas abgespeckt, aber soll bis zu 1033mhz FSB vertragen. Zur Zeit sind... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Blake88, 10. Dezember 2007.

  1. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem,

    Ich hab ein MSI MS7255 (P4M890) mATX, also etwas abgespeckt, aber soll bis zu 1033mhz FSB vertragen.

    Zur Zeit sind sie bei der Pentium D nur bei 200mhz .. die Pentium is auch so schon gut, aber bald kommt eine Core 2 Duo rein und die braucht etwas mehr als nur 200mhz ^^

    und nun zu meinem richtigen Problem,

    Im Bios kann ich nicht die Voltages konfigurieren, es ist alles angegeben.
    Es ist ein Phoenix 1.1 oder so .. ich hab schon überall nach so einem Problem gesucht, aber nichts gefunden.
    Aber ich habe festgestellt, dass ich eine 1.2er BIOS von Phoenix brauche, um meine FSB umstellen zu können.

    Aber bei dem BIOS bin ich eher vorsichtig .. kann mir jemand empfehlen wo ich das Sicher machen kann? ^^


    Und wenn es zu aufwändig währe, dann besorg ich mir doch lieber eine mim P35 Chipsatz ...
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Dein Bios kannst du zb. mit dem "MSI Live Update" updaten. Es findet auch das momentan aktuellste Bios für dein Board.
    MSI Live Update: http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php
     
  3. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    nicht unbedingt die E4xxx reihe hat FSB 200 sowie die E21xx reihe ;)

    aber wenn du clocken willst ist ein bios update ratsam und bei MSI war das immer sehr einfach habe selber 4 jahre lang en NF 2 von MSI gehabt war easy mit dem Live update
     
  4. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Ich bekomm bald aber eine 6750er ^^ die braucht schon 333mhz FSB bei voller Leistung nonOCed ...

    Aber stellt sich dich Frage, "wo zum Teufel kann ich es Sicher/Versichert flashen lassen?" ich will es nicht selber machen ... wenn da was schiefgeht, kann ich das Board in die Tonne kloppen ...
     
  5. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    sry das mit dem E67 stand net da :cool:

    öhm ich würde ma sacht in einem PC laden deines vertrauens nachfragen ob die Garantie auf sowas geben.
    Kann dir nicht sagen wie die rechtslage beim selber flashen aussieht.

    ich weiss nur das ich mir die Northbridge einmal du clocken zerschossen hab aber MSI mir en neues geschickt hat. Kann ein einzelfall gewesen sein. Ich denke aber nicht das was schiefgehen sollte beim Live updaten, es sei denn du trennst den strom und mir is bisher beim flashen noch nie was passiert :great:
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ein BIOS Flash ist heute kein großer akt mehr. Zu 99% kann man da nichts falsch machen, finde ich.
    DOS-Diskette erstellen, BIOS-File und FlashTool auf die Diskette einfügen und von dieser dann booten. BIOS-Flash bestätigen, Neustarten, fertig. :) Dauert insgesamt etwa 5min, wenn überhaupt.

    Noch schneller geht es direkt unter Windows. Jedoch finde ich die Methode mit der Diskette etwas sicherer. ;)
     
  7. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Also wenn ihr mir versichern könnt, dass es keine Großartige Gefahr darstellt, eigenhändig die BIOS zu flashen, versuch ich ma mein Glück >_>

    Allerdings benutze ich kein Diskettenlaufwerk (wer braucht dich schon ^^ )

    ääähhm, inwiefern ist es den sicherer mit der Diskette, als mit Windoof?
    Oder geht es auch mit CD's?

    naja, ich schau mir ma ein paar FAQ's an ^^
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wen du es nicht machen möchtest/willst, dann vieleicht bei einem Fachman in einem Computerladen die diesen Service anbieten. Das Kostet dann allerdings.
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Versichern kann dir das (von uns) keiner. Das können nur Mitarbeiter in einem PC-geschäft die dir das dann machen, kann dann aber locker mal 10€ kosten. ;)
    Von wegen braucht man nicht. ;) Beim BIOS-Flash noch immer ideal. Kannst du dir von einem Freund nicht eines ausleihen dafür?

    Man kann es aber auch per bootfähigen USB-Stick machen, wie das aber geht kann ich nicht sagen. ;)
     
  10. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    nimm einfach das live update von msi und machs unter windows
     
  11. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    also ich hab auch noch nie uneter dos geflasht weil ich für das OS einfach mal zu jung bin :) kenn das net mehr ^^

    deswegen alwas @ windows und das ging richtig einfach wie gesagt live bios :great:
     
  12. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Kann ich den anderen zustimmen...
    über Windows mit den dazu gehörigen Tools von den Herstellern von dem man nen Mainboard hat, geht es echt kinderleicht ^^

    Hab bisher auch nur über Windows meine Bios-Updates gemacht... bisher nur bei ASUS & Gigabyte... denke nich das es bei MSI schwerer is ;)
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hab bis jetzt au nur Über windoof gemacht ^^ ist Kinderleicht
     
    #13 Just_a_Script, 10. Dezember 2007
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Einfach mal mit befassen, im Internet findet man alles was man dazu braucht an DOS Befehlen und Kenntnissen!

    Hatte auch mal Null Ahnung von und nur wenig Kontakt mit DOS und ich wollte auch mal meine X850 Pro Flashen...dachte Anfangs auch nur OMG is das Kompliziert und später dann hab ich die BIOSE ( bestimmt en Halbes Dutzend ) Drübergemäht, weil ich Unbedingt wollte das ich ne XT raus bekomme mit 16 PP, ging aber leider nicht, dase Lasergecutet war -.-!

    Aufjedenfall beherrschte ich das relativ schnell und wie gesagt da flogen die BIOSE nur so auf die Graka :p!
    Und das war noch komplizierter als ein normales Mainboard Bios zu flashen!

    Da du ein MSI Board hast nimm wie schon öfters erwähnt hier das MSI Live Update Programm, sollte auch auf deiner Mainboard CD drauf sein!
    Da geht alles automatisch, brauchst nur Internet Verbindung das sich das Programm das neue Bios automatisch runterladen kann und aufspielen kann! Neustart Fertig!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
Thema:

BIOS flashen - lohnt sich das?

Die Seite wird geladen...

BIOS flashen - lohnt sich das? - Similar Threads - BIOS flashen lohnt

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

BIOS USB Flash geht nicht?

BIOS USB Flash geht nicht?: Ich habe ein msi b550 Gaming Gen 3 und muss aufgrund meines CPUs ein neues BIOS installieren. Da ich keinen anderen CPU habe, muss ich das usb bios flash feature nutzen, was allerdings nicht...
Prozessoren 24. Januar 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bios Flash funktioniert nicht, was tun?

Bios Flash funktioniert nicht, was tun?: Ich habe einen Bios Flash, auf meinem Msi B550 Gaming Plus Motherboard, vor einer Stunde angefangen und er ist immernoch nicht fertig. Dabei habe ich die Methode benutzt, wo man die Datei auf...
Mainboards 17. Januar 2024

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?: Hallo, mein PC bekommt Strom und Lüfter drehen sich, Keyboard leuchtet jedoch kommt kein Bild und der Lüfter des Mainboards bleibt allerdings auf Hochtur. CPU und Mainboard sind beides neu,...
Prozessoren 7. Januar 2024

BIOS läst sich nicht flashen?

BIOS läst sich nicht flashen?: Ich hab mir vor kurzem ein ryzen 5 5600g gekauft. Dafür muss ich aber mein Bios updaten ich besitze ein Asrock ab350m pro 4 aber wenn ich irgend eine Bios Version vom Board herunter und sie auf...
Prozessoren 6. Januar 2024

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?: Ich hab wie online steht einen FAT32 usb stick mit dem neusten BIOS für den Ryzen 5 5600 entpackt und reinkopiert seit einer halben stunde läuft das bios update also es leuchtet halt rot. EZ Debug...
Mainboards 6. Januar 2024

Bios flashen vorher alles ausbauen?

Bios flashen vorher alles ausbauen?: Wollte mein bios via Flash-taste updaten da mein Prozessor mit der alten Version nicht unterstützt wird, sollte ich vorher RAM, GPU, und CPU ausbauen? Oder kann ich alles eingebaut lassen und...
Prozessoren 20. Dezember 2023

BIOS flashen?

BIOS flashen?: Also vor eine Woche hab mein PC zsm gebaut aber zeigte kein Bild hab alles ausgetauscht neue CPU bestellt soger Mainboard aber gleiche Ergebnisse woran kann es liegen also hab ich gedacht BIOS...
Prozessoren 14. Dezember 2023

BIOS Update flash Button: Vorteile?

BIOS Update flash Button: Vorteile?: Hallo, was ist der Vorteil von diesem USB Flash Button für Bios? Und hat er ggf. auch Nachteile? Bis dato habe ich das Uefi immer normal per Datei auf dem USB geflasht....
Prozessoren 12. November 2023

Nach Bios Flash kein Internet mehr?

Nach Bios Flash kein Internet mehr?: Ein Freund hat ein PC mit dem Motherboard X470 Gaming Plus Max.. Wir haben sein Bios geflashed und der hat jetzt kein Internet mehr... Wir wissen nicht was wir machen sollen, kann uns bitte...
Prozessoren 26. August 2023

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?: Hi, ich möchte das BIOS auf meinem HP Compaq dc5700 updaten. Wenn ich von dem USB Stick boote, auf welchem Freedos installiert ist, kann ich das "Flashi" Programm starten aber es wird die...
Mainboards 3. August 2023
BIOS flashen - lohnt sich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden