BIOS flashen - lohnt sich das?

Diskutiere und helfe bei BIOS flashen - lohnt sich das? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab folgendes Problem, Ich hab ein MSI MS7255 (P4M890) mATX, also etwas abgespeckt, aber soll bis zu 1033mhz FSB vertragen. Zur Zeit sind... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Blake88, 10. Dezember 2007.

  1. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem,

    Ich hab ein MSI MS7255 (P4M890) mATX, also etwas abgespeckt, aber soll bis zu 1033mhz FSB vertragen.

    Zur Zeit sind sie bei der Pentium D nur bei 200mhz .. die Pentium is auch so schon gut, aber bald kommt eine Core 2 Duo rein und die braucht etwas mehr als nur 200mhz ^^

    und nun zu meinem richtigen Problem,

    Im Bios kann ich nicht die Voltages konfigurieren, es ist alles angegeben.
    Es ist ein Phoenix 1.1 oder so .. ich hab schon überall nach so einem Problem gesucht, aber nichts gefunden.
    Aber ich habe festgestellt, dass ich eine 1.2er BIOS von Phoenix brauche, um meine FSB umstellen zu können.

    Aber bei dem BIOS bin ich eher vorsichtig .. kann mir jemand empfehlen wo ich das Sicher machen kann? ^^


    Und wenn es zu aufwändig währe, dann besorg ich mir doch lieber eine mim P35 Chipsatz ...
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Dein Bios kannst du zb. mit dem "MSI Live Update" updaten. Es findet auch das momentan aktuellste Bios für dein Board.
    MSI Live Update: http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php
     
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    nicht unbedingt die E4xxx reihe hat FSB 200 sowie die E21xx reihe ;)

    aber wenn du clocken willst ist ein bios update ratsam und bei MSI war das immer sehr einfach habe selber 4 jahre lang en NF 2 von MSI gehabt war easy mit dem Live update
     
  5. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Ich bekomm bald aber eine 6750er ^^ die braucht schon 333mhz FSB bei voller Leistung nonOCed ...

    Aber stellt sich dich Frage, "wo zum Teufel kann ich es Sicher/Versichert flashen lassen?" ich will es nicht selber machen ... wenn da was schiefgeht, kann ich das Board in die Tonne kloppen ...
     
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    sry das mit dem E67 stand net da :cool:

    öhm ich würde ma sacht in einem PC laden deines vertrauens nachfragen ob die Garantie auf sowas geben.
    Kann dir nicht sagen wie die rechtslage beim selber flashen aussieht.

    ich weiss nur das ich mir die Northbridge einmal du clocken zerschossen hab aber MSI mir en neues geschickt hat. Kann ein einzelfall gewesen sein. Ich denke aber nicht das was schiefgehen sollte beim Live updaten, es sei denn du trennst den strom und mir is bisher beim flashen noch nie was passiert :great:
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ein BIOS Flash ist heute kein großer akt mehr. Zu 99% kann man da nichts falsch machen, finde ich.
    DOS-Diskette erstellen, BIOS-File und FlashTool auf die Diskette einfügen und von dieser dann booten. BIOS-Flash bestätigen, Neustarten, fertig. :) Dauert insgesamt etwa 5min, wenn überhaupt.

    Noch schneller geht es direkt unter Windows. Jedoch finde ich die Methode mit der Diskette etwas sicherer. ;)
     
  8. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Also wenn ihr mir versichern könnt, dass es keine Großartige Gefahr darstellt, eigenhändig die BIOS zu flashen, versuch ich ma mein Glück >_>

    Allerdings benutze ich kein Diskettenlaufwerk (wer braucht dich schon ^^ )

    ääähhm, inwiefern ist es den sicherer mit der Diskette, als mit Windoof?
    Oder geht es auch mit CD's?

    naja, ich schau mir ma ein paar FAQ's an ^^
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wen du es nicht machen möchtest/willst, dann vieleicht bei einem Fachman in einem Computerladen die diesen Service anbieten. Das Kostet dann allerdings.
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Versichern kann dir das (von uns) keiner. Das können nur Mitarbeiter in einem PC-geschäft die dir das dann machen, kann dann aber locker mal 10€ kosten. ;)
    Von wegen braucht man nicht. ;) Beim BIOS-Flash noch immer ideal. Kannst du dir von einem Freund nicht eines ausleihen dafür?

    Man kann es aber auch per bootfähigen USB-Stick machen, wie das aber geht kann ich nicht sagen. ;)
     
  11. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    nimm einfach das live update von msi und machs unter windows
     
  12. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    also ich hab auch noch nie uneter dos geflasht weil ich für das OS einfach mal zu jung bin :) kenn das net mehr ^^

    deswegen alwas @ windows und das ging richtig einfach wie gesagt live bios :great:
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Kann ich den anderen zustimmen...
    über Windows mit den dazu gehörigen Tools von den Herstellern von dem man nen Mainboard hat, geht es echt kinderleicht ^^

    Hab bisher auch nur über Windows meine Bios-Updates gemacht... bisher nur bei ASUS & Gigabyte... denke nich das es bei MSI schwerer is ;)
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hab bis jetzt au nur Über windoof gemacht ^^ ist Kinderleicht
     
    #13 Just_a_Script, 10. Dezember 2007
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Einfach mal mit befassen, im Internet findet man alles was man dazu braucht an DOS Befehlen und Kenntnissen!

    Hatte auch mal Null Ahnung von und nur wenig Kontakt mit DOS und ich wollte auch mal meine X850 Pro Flashen...dachte Anfangs auch nur OMG is das Kompliziert und später dann hab ich die BIOSE ( bestimmt en Halbes Dutzend ) Drübergemäht, weil ich Unbedingt wollte das ich ne XT raus bekomme mit 16 PP, ging aber leider nicht, dase Lasergecutet war -.-!

    Aufjedenfall beherrschte ich das relativ schnell und wie gesagt da flogen die BIOSE nur so auf die Graka :p!
    Und das war noch komplizierter als ein normales Mainboard Bios zu flashen!

    Da du ein MSI Board hast nimm wie schon öfters erwähnt hier das MSI Live Update Programm, sollte auch auf deiner Mainboard CD drauf sein!
    Da geht alles automatisch, brauchst nur Internet Verbindung das sich das Programm das neue Bios automatisch runterladen kann und aufspielen kann! Neustart Fertig!

    Gruss Scorpion :)
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
Thema:

BIOS flashen - lohnt sich das?

Die Seite wird geladen...

BIOS flashen - lohnt sich das? - Similar Threads - BIOS flashen lohnt

Forum Datum

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?: Hallo. Wie aus der Überschrift ersichtlich möchte ich die R9 270X Gaming eines Freundes auf die Daten einer R9 270X Hawk flashen (mit dem Originalen Bios). Ich weiß das man auch mit Programmen...
freie Fragen 3. Januar 2015

Radeon HD 7870 - Bios flash ?

Radeon HD 7870 - Bios flash ?: Radeon HD 7870 - Bios flash ?
Computerfragen 25. Mai 2013

Acer Aspire 5810T Bios Flash, wie gehts?

Acer Aspire 5810T Bios Flash, wie gehts?: Hi Leute, ich wollte beim Acer Aspire 5810T 8GB ram verbauen, nach einbau tut sich aber nix woraus ich schließe dass ich das bios updaten müsste. Nur bin ich mir nicht sicher welche version die...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 8. Februar 2013

Kann man mi Asrock Instant Flash das BIOS updaten ohne CPU?

Kann man mi Asrock Instant Flash das BIOS updaten ohne CPU?: Kann man mi Asrock Instant Flash das BIOS updaten ohne CPU? Ich habe vor mir ein asrock mainboard zu kaufen und dazu gleich den neuen 3550p bei der cpu support list, steht dass er...
Computerfragen 4. Dezember 2012

Bios ohne cpu flashen?

Bios ohne cpu flashen?: Bios ohne cpu flashen? Hallo Leute ich möchte mir ein Asus Maximus IV Extreme Rev.3.0 Mainboard und einen neuen Intel Ivy Bridge Prozessor (Intel Core i5-3570K Prozessor) kaufen. Könnt...
Computerfragen 24. August 2012

Asus P8Z68-V BIOS flashen

Asus P8Z68-V BIOS flashen: Asus P8Z68-V BIOS flashen Wie sicher ist es mithilfe des EZ Flash Tools im UEFI das BIOS zu updaten?
Computerfragen 24. August 2012

BIOS Udaten bzw. flashen ?

BIOS Udaten bzw. flashen ?: BIOS Udaten bzw. flashen ? Zur Zeit hab ich ein BIOS F.23 auf der Seite meines Computers "HP" habe ich ein Update auf F.49 soll ich es Installeren oder lieber das alte behalten ?
Computerfragen 1. Juni 2012

Bios flashen Gigabyte

Bios flashen Gigabyte: Bios flashen Gigabyte Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Bios Flashen. Mit Gigabyte Easy Tune 6 laß ich die Biosversion F2 aus. Es handelt sich so mit um das Gigabyte 790 Xta Ud4 F2....
Computerfragen 1. Dezember 2011

Probleme nach BIOS flash!

Probleme nach BIOS flash!: Hey ho, Ich hab mir einen AMD Phenom II x4 955 BE (AM3) zugelegt. Damit der auf meinem Gigayte ga ma790fx ds5 (AM2+) läuft musste ich das Bios von Version F1 (?) auf Version F8I flashen. Mangels...
Mainboards 7. Februar 2011

Bios flashen

Bios flashen: Ahoi, alle zusammen. Ich will mein Bios flashen, damit ich meine CPU reinschmeißen kann, die seit nem halben Jahr in meinem Zimmer rumfliegt. Jetzt würde ich gern wissen, ob mein Raidarray...
freie Fragen 19. Dezember 2010

XFX 5970 BIOS flash - Rechner startet nicht mehr

XFX 5970 BIOS flash - Rechner startet nicht mehr: Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich das BIOS meiner XFX HD5970 BE geflashed. Ich habe es genau so gemacht, wie in der Beschreibung von XFX. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nachdem der...
Probleme mit Hardware 9. November 2010

Wollte meine gtx 465 per bios zur 470 flashen - Bios geflasht.

Wollte meine gtx 465 per bios zur 470 flashen - Bios geflasht.: Moin leuts hab nen mega dummen fehler gemacht, Wollte meine gtx 465 per bios zur 470 flashen Aber nach dem das bios von der 465 gelöscht war wollte der dumme pc das neue bios nich übernehmen,...
Grafikkarten 15. Juni 2010

Bios Flash bei graka... Garantie dann weg ???

Bios Flash bei graka... Garantie dann weg ???: servus... wollte gerne mal wissen ob mir jemand sagen kann ob bei hardware nach einem bios flash dann die garantie weg ist oder nicht ??? habe mich ein bisschen diesbezüglich mal umgehört weil...
Grafikkarten 19. Mai 2010
BIOS flashen - lohnt sich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden