BIOS flash funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei BIOS flash funktioniert nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei eine PC zusammen zu bauen, jedoch leuchtet auf dem Mainboard die Ez-Debug LED der CPU auf und ich komme so auch nicht ins... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trolli1337, 19. Juni 2022.

  1. Trolli1337
    Trolli1337 Gast

    Hallo, ich bin gerade dabei eine PC zusammen zu bauen, jedoch leuchtet auf dem Mainboard die Ez-Debug LED der CPU auf und ich komme so auch nicht ins BIOS rein.

    Ich habe daraufhin alle Kabel nachgeschaut und habe dann versuch mein BIOS zu updaten, da ich gelesen habe das die Komptabilität mit den Ryzen 5000 CPU später über ein BIOS update hinzugefügt wurde. Dann habe ich versucht das BIOS über einen USB Stick und dem BIOS flash Knopf am Mainboard zu updaten. Ohne Erfolg.

    Beim flashen, blinkt die LED unter dem Knopf für eine Sekunde ganz schnell auf und daraufhin geht der ganze PC an, wie als hätte ich auf den Power Knopf gedrückt und die CPU leuchte, leuchtet wieder auf. Überall wo ich nachgelesen habe steht dass das flashen eigentlich ca 5 bis 10 Minuten dauern soll und dabei die LED die ganze zeit blinkt.
    Ich habe schon alles mögliche versucht und ja ich habe auch den CPU fan verbunden gehabt.
    - Nur das Mainboard mit Stromversorgung
    - Nur die CPU
    - Nur CPU und RAM
    - Nur CPU und GPU
    - Mainboard Batterie für 10 Minuten raus genommen (Während die Stromversorgung aus war)
    - BIOS über den JBAT1 Header zurückgesetzt
    - Einen anderen USB Stick genutzt
    - Den USB über die Konsole formatiert und dann wieder neu auf FAT32 gesetzt

    Mainboard: MSI MPG 570X Gaming Edge Wifi
    CPU: AMD Ryzen 7 5800x

    :)
     
    #1 Trolli1337, 19. Juni 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

BIOS flash funktioniert nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden