Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?

Diskutiere und helfe bei Bios Flash funktioniert nicht (MSI)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich versuche seit mehreren Stunden mein Bios mit einer USB Stick zu flashen. Ich habe schon 4 verschiedene USB Sticks probiert aber jedes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tridenz75, 13. Juni 2021.

1. Tridenz75
    Tridenz75 Gast

Guten Abend,

ich versuche seit mehreren Stunden mein Bios mit einer USB Stick zu flashen. Ich habe schon 4 verschiedene USB Sticks probiert aber jedes mal hört die rote Lampe an der Blende nicht auf zu blinken. Mein Bord ist das MSI B550 Carbon Wifi.

Ja ich habe den USB Stick nach Fat32 formatiert und die BIOS Datei in "MSI.ROM" unbenannt.

An dem Mainboard leuchtet außerdem beim gesamten Vorgang eine Leuchte für "CPU".

:)

#1 Tridenz75, 13. Juni 2021
  2. FlyByWire
    FlyByWire Gast

Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Hallöchen,
    brauche dringend Hilfe. Habe heute unvorsichtiger Weise mein Bios auf meinem MSI X470 Graming Pro auf die aktuelle (1DO) Version geflashed. Seitdem funktioniert nix mehr. Booten, zumindest bis zum Bios tut der Rechner nur bei einem echten Kaltstart. Betriebssystem bootet nur, wenn ich einen USB Stick drin habe den ich nach einer Anleitung aus dem MSI Endanwender Forum habe. Das damit eigentlich geplante flashen auf meine alte Version (170) funktioniert nicht. Es bootet dann Windows. Habe hier von dem tool >>Flash tool[1.06] for MSI UEFI BIOS<< gelesen, aber der link funktioniert nicht mehr.

Kann mir irgend jemand helfen????

Danke

#3 FlyByWire
  3. simsala
    simsala Gast

Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Ak.u.zo schrieb: Willst du es per Bios Flash Button flashen oder im Bios selbst? Ich kann dir soviel sagen ich kenne mich leider in der Thematik sehr wenig aus deshalb nur meine Erfahrungen. Ich hatte bis vor 2 Monaten auf dem B450 Tomahawk (non-max mit 16mb speicher) das alte Bios, habe mir neuen Arbeitsspeicher bestellt gehabt von 16gb auf 32gb und der hatte nicht funktioniert. Hab auf Msi Seite dann gesehen das es updates mit Memory improve gab hab den dann gelfasht. Da ging alles ohne Probelme. Zip datei entpackt und auf Ordner drauf, im Bios wurde er erkannt und habe somit das neue Bios draufgeflasht. Danach sah meine Oberfläche ganz anders aus als davor, weil laut Msi auch mit dem neuen Bios Ryzen 3000 unterstützt wurde und einige Funktionen weg fielen und ebenso die Oberfläche vereinfacht wurde. Mein gestriges Problem war erst das mein Usb Stick als extraFat formatiert wurde und garnicht erst erkannt wurde. Danach ein wechseln auf ein 8gb schon Erfolg mit sich brachte. Jedoch wurde mir im Bios dann angezeigt, no files for Bios oder so ähnlich. Habe es wie davor versucht gehabt einfach die entpackte Zip-Datei rein in den Stick inklusive der Editor Datei. Weil das nicht funktionierte habe ich dann einfach die Bios Datei selbst ohne Editor Datei in den Usb Stick und dann hats funktioniert. Also wie gesagt ich bin kein Experte und auch neuling, jedoch hat der letztere Schritt dann endlich funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ich habe das mit Bios Flash Button probiert.
    Die Variante mit M-Flash hat auch nicht geklappt, hier wird mir die Datei auf dem Stick nicht angezeigt. Egal ob mit Editor Datei oder ohne.

#3 simsala
  4. 0ssi
    0ssi Gast

Grafikkarte funktioniert in Games nicht richtig!

Lieber direkt von der MSI Seite, entpacken, Bios Datei auf USB Stick und im Bios M-Flash.
    Wenn kein USB Stick zur Hand dann sollte M-Flash die Datei auch auf der Platte erkennen.

#3 0ssi
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 RX480
  6. Zotac2012
    Zotac2012 Gast

Gainward Gtx 1070 Golden Sample

@waxjee
    Das -6 bedeutet, das man auch einen anderen Vendor [Customer wie MSI /Gainward/EVGA/Gigabyte usw.] auf seine Grafikkarte flashen kann. Normalerweise kann ich mit meiner MSI kein Bios von einem anderen Customer auf meine Grafikkarte flashen, mit dem -6 geht es aber dann. *Zwinkern ;)

#3 Zotac2012
Thema:

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?

Die Seite wird geladen...

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)? - Similar Threads - Bios Flash funktioniert

Forum Datum

Code 43 nach BIOS Grafikkarten-Flash Wie beheben?

Code 43 nach BIOS Grafikkarten-Flash Wie beheben?: Ich habe mir die Original Bios Datei geladen und ein wenig modifiziert. U.a damit die Lüfter schneller anspringen. Bei den ersten beiden male hat alles funktioniert. Beim dritten Mal kam der...
Grafikkarten 23. Mai 2021

NVIDEA GRAFIKKARTE BIOS FLASH?

NVIDEA GRAFIKKARTE BIOS FLASH?: Hallo, ich wollte meine Grafikkarte per BIOS Flash boosten, aber jetzt hängt der schon 5 Minuten in diesem Bild. Bitte dringend um Hilfe! [ATTACH]...
Grafikkarten 3. März 2021

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?: Kann ich das BIOS update ganz normal auf Windows starten oder muss ich einen Flash-USB erstellen. Hab aktuell einen Ryzen 5 2600 verbaut und wechsel auf den Ryzen 7 5800x....
Prozessoren 19. Februar 2021

Ich muss mein BIOS Flash updaten aber wie?

Ich muss mein BIOS Flash updaten aber wie?: Also für eure Info ich habe ein Gigabyte b550 Vision D und meine CPU ist die AMD ryzen 7 5800x und ja mir wird der Fehlercode AE angezeigt was bedeutet das die CPU nicht erkannt wird. Kann mir...
Prozessoren 21. Januar 2021

Gigabyte Z390 Aorus Elite&i7 9700k Bios Flash/Update benötigt?

Gigabyte Z390 Aorus Elite&i7 9700k Bios Flash/Update benötigt?: Hallo, wie schon in der Frage steht habe ich vor mir ein Upgrade für meinen PC zu kaufen. Der Plan ist es, eine RTX 3080, vllt sogar ti, je nachdem wann sie allgemein wieder auf dem Markt zu...
Prozessoren 4. Januar 2021

Gigabyte Z490M Q-Flash Plus Bios Update?

Gigabyte Z490M Q-Flash Plus Bios Update?: Moin, ich will mir das Gigabyte Z490M zulegen, ich will es mit einem i5 10400f benutzen, auf der Website von Gigabyte steht, dass ich ein BIOS Update durchführen muss um es mit den 10th Gen CPUs...
Prozessoren 28. Dezember 2020

Bios/Uefi Flashen?

Bios/Uefi Flashen?: Kann man jedes Bios/Uefi bei jedem mainboard flashen, oder muss man sich ein spezifisches bios wenn dann herunterladen? https://www.gutefrage.net/frage/biosuefi-flashen
Mainboards 23. Dezember 2020

Asus Strix x570 E Gaming BIOS Flash?

Asus Strix x570 E Gaming BIOS Flash?: Hallo ich habe mir das Asus Strix x570 E Gamin Mainboard gekauft. Ich würde gerne wissen wie ich mit einer Externen Festplatte bzw USB Stick das BIOS über den BIOS Flash Button updaten kann....
Mainboards 5. Dezember 2020

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?: Hallo. Wie aus der Überschrift ersichtlich möchte ich die R9 270X Gaming eines Freundes auf die Daten einer R9 270X Hawk flashen (mit dem Originalen Bios). Ich weiß das man auch mit Programmen...
freie Fragen 3. Januar 2015

Radeon HD 7870 - Bios flash ?

Radeon HD 7870 - Bios flash ?: Radeon HD 7870 - Bios flash ?
Computerfragen 25. Mai 2013

Acer Aspire 5810T Bios Flash, wie gehts?

Acer Aspire 5810T Bios Flash, wie gehts?: Hi Leute, ich wollte beim Acer Aspire 5810T 8GB ram verbauen, nach einbau tut sich aber nix woraus ich schließe dass ich das bios updaten müsste. Nur bin ich mir nicht sicher welche version die...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 8. Februar 2013

Kann man mi Asrock Instant Flash das BIOS updaten ohne CPU?

Kann man mi Asrock Instant Flash das BIOS updaten ohne CPU?: Kann man mi Asrock Instant Flash das BIOS updaten ohne CPU? Ich habe vor mir ein asrock mainboard zu kaufen und dazu gleich den neuen 3550p bei der cpu support list, steht dass er...
Computerfragen 4. Dezember 2012

Probleme nach BIOS flash!

Probleme nach BIOS flash!: Hey ho, Ich hab mir einen AMD Phenom II x4 955 BE (AM3) zugelegt. Damit der auf meinem Gigayte ga ma790fx ds5 (AM2+) läuft musste ich das Bios von Version F1 (?) auf Version F8I flashen. Mangels...
Mainboards 7. Februar 2011
Bios Flash funktioniert nicht (MSI)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden