1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Übersicht Bios-Fehltöne

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tiger-gamefreak, 18. Juni 2008.

  1. Tiger-gamefreak

    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    HI Leutz :)
    Hab hier mal eine kleine Auflistungen der Biosfehlertöne, die beim Start erklingen. Dies kann einem wertvolle Zeit retten beim Suchen von Fehler ;)


    AMI- Bios kurz (1mal)
    Kontaktprobleme der Module (RAM, Steckkarten), Taktprobleme
    Hardware überprüfen, BIOS- Einstellungen

    lang (1mal)
    o.k.


    Dauerton
    Netzteilfehler
    Aus/Einschalten bzw. Hardwaretausch

    lang (1mal), kurz (1mal)
    Mainboardfehler (evt. CPU- Takt)
    Hardware überprüfen (tauschen)

    lang (1mal), kurz (2mal)
    Paritätsfehler oder Graphikkartenproblem
    Karte bzw. Monitorkabel oder Schnittstelle prüfen

    lang (1mal), kurz (3mal)
    Videofehler
    wie vorher, evt. Video RAM defekt

    lang (1mal), kurz (4mal)
    Timer- Baustein
    Hardwaretausch

    lang (1mal), kurz (5mal)
    CPU- Fehler
    CPU überprüfen

    lang (1mal), kurz (6mal)
    Tastaturproblem
    Tastatur prüfen, Controller prüfen, Schnittstelle prüfen

    lang (1mal), kurz (7mal)
    Virtual- Mode Problem


    lang (1mal), kurz (8mal)
    Videospeicherproblem
    Hardwaretausch

    lang (1mal), kurz (9mal)
    ROM- Bios Prüfsumme falsch
    Bios neu flashen bzw. CMOS- Baustein wechseln

    kurz (2mal)
    Parity Fehler
    RAM's prüfen, Kontakt der Module prüfen

    kurz (3mal)
    Memory Fehler
    RAM's prüfen

    kurz (4mal)
    RAM Einstellungsfehler/ Timer Fehler
    BIOS überprüfen, evt. Batterie tauschen

    kurz (5mal)
    CPU- Fehler
    Kühlung bzw. CPU/ VGA- Karte prüfen

    kurz (6mal)
    Tastatur- Controller Fehler
    evt.Baustein defekt

    kurz (7mal)
    CPU- Probleme
    CPU- Takt prüfen, CPU Kontaktfehler

    kurz (8mal)
    Videofehler
    Videospeicher bzw. VGA- Karte defekt bzw. nicht vorhanden

    kurz (9mal)
    ROM- Bios Fehler
    BIOS- Baustein defekt oder fehlt, evt. neu flashen

    kurz (10mal)
    CMOS- Fehler
    vermutl. Mainboard defekt

    kurz (11mal)
    Cache Fehler
    Bausteine auf Sitz prüfen, ansonsten MB defekt!

    kurz (2mal), lang (1mal)
    VGA- Karte locker
    nur bei Gigabyte- Boards bekannt!

    kurz (2mal), lang (2mal)
    Videofehler
    vermutl. defekte Graphikkarte

    kurz, lang, kurz (je 3mal)
    RAM defekt
    Austausch der entsprechenden Module

    lang (hoher Ton), kurz
    Prozessorfehler
    CPU evt. defekt





    AWARD- BIOS kurz (1mal)
    o.k.


    lang (1mal) (zyklisch)
    RAM- Problem
    Steckplätze überprüfen

    lang (1mal), kurz (2mal)
    Videofehler
    VGA- Karte überprüfen

    lang (1mal), kurz (3mal)
    VGA- bzw. Tastatur- Controller Fehler
    Graphikkarte und Tastatur prüfen

    kurz (2mal)
    F1 bootet weiter
    kurzzeitiger Ausfall einer Hardwarekomponente

    Dauerton
    RAM- bzw. VGA- Fehler
    RAM oder Graphikkarte prüfen oder tauschen


    Ich hoffe ich konnte euch helfen und wenn ihr weitere Töne kannt von anderen Biosen könnte ihr die ja posten ;)

    greetz

    Tiger-gamefreak:great:
     
    #1 Tiger-gamefreak, 18. Juni 2008
  2. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

    ich glaube da steht alles was man wissen muss bereits drin :)

    kannst ja damit deine liste ergaenzen
     
Die Seite wird geladen...

Bios-Fehltöne - Weitere Themen

Forum Datum

ich habe ein bios problem

ich habe ein bios problem: meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal. ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung ist: medion-akoya-64 bit-laptop. dieses...
freie Fragen 30. Oktober 2015

Kein Bios, was könnte Kaput sein?

Kein Bios, was könnte Kaput sein?: Kein Bios, was könnte Kaput sein?
Computerfragen 3. Februar 2014

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?: Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ? Probiere mal bitte vorher alle anderen Geräte, außer Tastatur und Bildschirm, vom Rechner zu trennen. Solltest Du dann immer noch nicht ins...
Computerfragen 24. Januar 2013

Ich komme nicht ins Bios?

Ich komme nicht ins Bios?: Ich komme nicht ins Bios? Versuche mal entf F8 oder F2 zu drücken ist immer unterschiedlich aber soweit ich weis ist es glaube ich bei den Acer Mainboard entf
Computerfragen 3. Januar 2013

Ein neues BIOS - aber welches ???

Ein neues BIOS - aber welches ???: Ein neues BIOS - aber welches ??? Hallo,ich habe das Problem,das ich mir ein neues BIOS flashen will,aber hier sind für mein Notebook mehrere verfügbar und wenn ich das falsche...
Computerfragen 14. Oktober 2012

Bios flashen

Bios flashen: Ahoi, alle zusammen. Ich will mein Bios flashen, damit ich meine CPU reinschmeißen kann, die seit nem halben Jahr in meinem Zimmer rumfliegt. Jetzt würde ich gern wissen, ob mein Raidarray...
freie Fragen 19. Dezember 2010

Bios

Bios: Hi Ich habe eine Frage: Ich lese hier im Forum immer Bios hin Bios her dabei weiss ich nicht mal was das ist. Kann mir da mal jemadn auf die Sprünge helfen?? Danke
Software & Treiber 9. Februar 2008

Bios-Update?

Bios-Update?: Ich hab jetzt mal den MSI-Support unter anderen Namen kontaktiert. Und tatsächlich ich habe eine Antwort bekommen. Meine Frage war: Ich besitze eine Intel Cpu aus der Extreme-Reihe. Diese besitzen...
Archiv 27. Juni 2007

Diese Seite empfehlen