Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler

Diskutiere und helfe bei Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy Hab ein Probleme mit meinem alten Systeme. Asus A8n Sli 939er Board mit 4000 er single CPU Graka: MSI NX7600gt Corsair Value Speicher 2 x... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von $chakal, 21. Dezember 2010.

  1. $chakal
    $chakal PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h

    Hy

    Hab ein Probleme mit meinem alten Systeme.

    Asus A8n Sli
    939er Board mit 4000 er single CPU
    Graka: MSI NX7600gt
    Corsair Value Speicher 2 x 512 und 2x 1 GB

    Es gibt folgenden Bios Code aus
    1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler

    Manchmal komme ich in WIN rein, er stürzt dann aber wieder ab.
    Habe einen neue Graka eingebaut selbe Probleme.

    Habe schon die Arbeitsspeicher alle einzeln versucht.
    Hatt auch mal Pime drüberlaufen.

    Kann es sein das das Board nen Knacks hat ?
     
  2. User Advert

  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wie genau muss ich mir das vorstellen? Die Beep Codes kommen und dann bootet der Rechner trozdem?
     
  4. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h
    Nee entweder er Peept und es passiert nichts.
    Oder er fährt normal hoch und stürzt dann ab.

    Hab schon nen anderen Monitor ausprobiert selbe Probleme.
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    1 lang und 2 kurze steht für einen Grafikkartenfehler. Du sagst du hättest eine andere GraKa schon probiert, da bliebe noch der PCIe Slot. Du könntest mal mit einem Pinsel eventuellen Staub aus dem Slot entfernen. Eventuell auch mal den unteren der beiden PCIe-16x Slots austesten.
     
  6. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h
    Muss im unteren Slot noch was im Bios umgestellt werden ?
     
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Bei SLI configuration sollte "normal" stehen und nicht "SLI" wenn man nur eine Karte benutzt. Ich gehe davon aus das es schon richtig eingestellt ist, kontrollieren schadet aber nicht.
     
  8. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h
    Habs mal im unteren Slot probiert, das selbe Problem.
    Im oberen dann gings und ich konnte in Win7 64bit ins Wartungscenter.

    Probleme mit Gameport und 64bit Version !

    Hab Gameport und Midi im Bios abgeschaltet.

    Wollte nun den neusten Graka treiber inst. hatte dann aber ein freeze.
    Beim booten hab ich nun wieder den selben Fehlercode.

    Muss jetzt erst mal weg, vielleicht hat ja noch jemand nen guten Tip für mich.
    Würd den gerne wieder zum laufen bringen, da es doch ein ziemlich gutes System ist/war.
    Sollte ich viell. das gute alte XP draufspielen ?

    Gruß Schakal
     
    #7 $chakal, 22. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  9. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h
    Komm abundzu mal in Win rein, stürzt dann aber wieder ab.
    Neues Betriebssysteme aufspielen klappt auch net.
    Vielleicht hat jemand noch ne Idee ?
     
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Du kannst das OS auch nicht mehr aufspielen? Hört sich meiner Meinung nach, nach einer defekten Festplatte an. Tausch die mal gegen eine andere. So war das mit meiner Maxtor Platte früher auch. Die war von heute auf morgen einfach kaputt. Ab und zu kam ich wie du ins OS rein und stürzte kurz darauf ab. Neuinstallation klappte auch nicht mehr ... neue Festplatte rein und alles lief wieder perfekt.
     
    #9 computer11, 11. Januar 2011
  11. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    hmm wenn der pc manchmal einfach nich bootet musss es nich unbedingt nen hdd schaden sein, ich würde so vorgehen (vll ist auch was an der fehlererkennungs des bios hinüber und es stimmt was ganz anderes nich...):

    1. nur 1 ram riegel nehmen
    2. andere hdd testen
    3. anderen s-ata anschlüsse für vorhandene hdd nutzen
    4. anderes netzteil
    5. 1x ins bios und auf optimal defaults o.ä gehen (kann auch anders heißen, auf jedenfall so, dass alles auf standard steht)
    6. andere bios-batterie
    7. anderes mainboard (natürlich schlimmster fall....)
    8. alle usb geräte abmachen (hab selber mal bei nem alten nen usb-port geschrottet, booten unmöglich)
    9. lüfter/kühler überprüfen (evtl. ist einer hinüber z.b. cpu-kühlerr und das mainboard schaltet deswegen selbst ab)
     
    #10 Acceleracer, 11. Januar 2011
  12. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h

    So Leute der PC läuft wieder.
    Mein Kumpel hat im Urlaub mal nachm PC geschaut.
    Er rief mich 2 Tage später an, das die Kiste doch einwandfrei läuft.
    Keine Abstürze, prime durchlaufen lassen, ect..
    Wo lag nun das Probleme ??
    Er hatte ein Netzteilkabel von sich benutzt !!
    manchmal sinds so einfache dinge, obwohl das alte Kabel noch Ok aussieht.


    Schönes Wochenende Gruß $chakal
     
Thema:

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler

Die Seite wird geladen...

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler - Similar Threads - Bios Fehlerpeep lang

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin Auf Festplatte D habe...
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht: Tach allerseits, mein Board (Gigabyte H170-HD3) hat den Geist aufgegeben u. wurde ersetzt durch Gigabyte Z270P-D3. Wie schon beim erstgenannten Board komme ich auch hier einfach nicht ins...
Windows 10 6. Juli 2018

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?: Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das...
Windows 10 22. Oktober 2017
Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkartenfehler bios

    ,
  2. pc piept 1 lang 2 kurz

    ,
  3. Piepen 1 lag 2 kurz

    ,
  4. asus beep codes 1 lang 2 kurz,
  5. msi sli 1 lang 2 kurz,
  6. msi 1 lang 2 kurz,
  7. bios grafikkartenfehler was tun,
  8. pc piept 1 mal lang 2 mal kurz,
  9. computer piept a8n sli deluxe,
  10. Grafikkarten-Fehler 2 mal kurz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden