Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler

Diskutiere und helfe bei Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy Hab ein Probleme mit meinem alten Systeme. Asus A8n Sli 939er Board mit 4000 er single CPU Graka: MSI NX7600gt Corsair Value Speicher 2 x... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von $chakal, 21. Dezember 2010.

  1. $chakal
    $chakal PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h

    Hy

    Hab ein Probleme mit meinem alten Systeme.

    Asus A8n Sli
    939er Board mit 4000 er single CPU
    Graka: MSI NX7600gt
    Corsair Value Speicher 2 x 512 und 2x 1 GB

    Es gibt folgenden Bios Code aus
    1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler

    Manchmal komme ich in WIN rein, er stürzt dann aber wieder ab.
    Habe einen neue Graka eingebaut selbe Probleme.

    Habe schon die Arbeitsspeicher alle einzeln versucht.
    Hatt auch mal Pime drüberlaufen.

    Kann es sein das das Board nen Knacks hat ?
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wie genau muss ich mir das vorstellen? Die Beep Codes kommen und dann bootet der Rechner trozdem?
     
  3. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h
    Nee entweder er Peept und es passiert nichts.
    Oder er fährt normal hoch und stürzt dann ab.

    Hab schon nen anderen Monitor ausprobiert selbe Probleme.
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    1 lang und 2 kurze steht für einen Grafikkartenfehler. Du sagst du hättest eine andere GraKa schon probiert, da bliebe noch der PCIe Slot. Du könntest mal mit einem Pinsel eventuellen Staub aus dem Slot entfernen. Eventuell auch mal den unteren der beiden PCIe-16x Slots austesten.
     
  5. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h
    Muss im unteren Slot noch was im Bios umgestellt werden ?
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Bei SLI configuration sollte "normal" stehen und nicht "SLI" wenn man nur eine Karte benutzt. Ich gehe davon aus das es schon richtig eingestellt ist, kontrollieren schadet aber nicht.
     
  7. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h
    Habs mal im unteren Slot probiert, das selbe Problem.
    Im oberen dann gings und ich konnte in Win7 64bit ins Wartungscenter.

    Probleme mit Gameport und 64bit Version !

    Hab Gameport und Midi im Bios abgeschaltet.

    Wollte nun den neusten Graka treiber inst. hatte dann aber ein freeze.
    Beim booten hab ich nun wieder den selben Fehlercode.

    Muss jetzt erst mal weg, vielleicht hat ja noch jemand nen guten Tip für mich.
    Würd den gerne wieder zum laufen bringen, da es doch ein ziemlich gutes System ist/war.
    Sollte ich viell. das gute alte XP draufspielen ?

    Gruß Schakal
     
    #7 $chakal, 22. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  8. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h
    Komm abundzu mal in Win rein, stürzt dann aber wieder ab.
    Neues Betriebssysteme aufspielen klappt auch net.
    Vielleicht hat jemand noch ne Idee ?
     
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Du kannst das OS auch nicht mehr aufspielen? Hört sich meiner Meinung nach, nach einer defekten Festplatte an. Tausch die mal gegen eine andere. So war das mit meiner Maxtor Platte früher auch. Die war von heute auf morgen einfach kaputt. Ab und zu kam ich wie du ins OS rein und stürzte kurz darauf ab. Neuinstallation klappte auch nicht mehr ... neue Festplatte rein und alles lief wieder perfekt.
     
    #9 computer11, 11. Januar 2011
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    hmm wenn der pc manchmal einfach nich bootet musss es nich unbedingt nen hdd schaden sein, ich würde so vorgehen (vll ist auch was an der fehlererkennungs des bios hinüber und es stimmt was ganz anderes nich...):

    1. nur 1 ram riegel nehmen
    2. andere hdd testen
    3. anderen s-ata anschlüsse für vorhandene hdd nutzen
    4. anderes netzteil
    5. 1x ins bios und auf optimal defaults o.ä gehen (kann auch anders heißen, auf jedenfall so, dass alles auf standard steht)
    6. andere bios-batterie
    7. anderes mainboard (natürlich schlimmster fall....)
    8. alle usb geräte abmachen (hab selber mal bei nem alten nen usb-port geschrottet, booten unmöglich)
    9. lüfter/kühler überprüfen (evtl. ist einer hinüber z.b. cpu-kühlerr und das mainboard schaltet deswegen selbst ab)
     
    #10 Acceleracer, 11. Januar 2011
  11. $chakal
    $chakal PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h

    So Leute der PC läuft wieder.
    Mein Kumpel hat im Urlaub mal nachm PC geschaut.
    Er rief mich 2 Tage später an, das die Kiste doch einwandfrei läuft.
    Keine Abstürze, prime durchlaufen lassen, ect..
    Wo lag nun das Probleme ??
    Er hatte ein Netzteilkabel von sich benutzt !!
    manchmal sinds so einfache dinge, obwohl das alte Kabel noch Ok aussieht.


    Schönes Wochenende Gruß $chakal
     
Thema:

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler

Die Seite wird geladen...

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler - Similar Threads - Bios Fehlerpeep lang

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

BIOS startet nicht?

BIOS startet nicht?: Habe mir vorhin, den chipset Driver von AMD runtergeladen. Aber nun kommt dieser Fehler wenn ich BIOS öffne Was bedeutet das, ist das schlimm, und wie bekomme ich das weg, denn ich muss doch...
Prozessoren 3. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

Komme nicht aus dem Bios raus?

Komme nicht aus dem Bios raus?: Hallo zusammen habe mir gestern einen pc zusammengebaut jedoch komme ich ausm BIOS nicht raus versuche zu Booten aber es öffnet sich immer wieder BIOS...
Prozessoren 26. Februar 2024

Bios Einstellung ausversehen falsch?

Bios Einstellung ausversehen falsch?: Hallo ich habe ein problem un zwar ich habe in mein bios mal ein bisschen rumgekuckt umd ist aifgefallen das meine Ram auf 2400mz laufen obwohl es 3600mz ram ist. Ich hbae es umgestellt fas die...
Prozessoren 22. Februar 2024

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Welche Bios update soll ich wählen?

Welche Bios update soll ich wählen?: Hallo Ich will auf ne ryzen 5 5600 umsteigen und ich brauche ein bios update welchen soll ich nehmen https://www.gutefrage.net/frage/welche-bios-update-soll-ich-waehlen
Prozessoren 20. Februar 2024

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?: Hallo Gemeinde, ich besitze ein LGA 1151 Mainboard: Hersteller: Asrock Modell: Z390 Extreme4 Rev.1.03 Ich muss einen Bios-Chip wechseln und leider ist die Bezeichnung auf meinen Chips so...
Mainboards 19. Februar 2024
Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkartenfehler bios

    ,
  2. pc piept 1 lang 2 kurz

    ,
  3. Piepen 1 lag 2 kurz

    ,
  4. asus beep codes 1 lang 2 kurz,
  5. msi sli 1 lang 2 kurz,
  6. msi 1 lang 2 kurz,
  7. bios grafikkartenfehler was tun,
  8. pc piept 1 mal lang 2 mal kurz,
  9. computer piept a8n sli deluxe,
  10. Grafikkarten-Fehler 2 mal kurz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden