Bios Fehler- XP beendet

Diskutiere und helfe bei Bios Fehler- XP beendet im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag. Es ist zum verzweifeln. Hab meinen PC schon 3 mal zum Reparieren; und nun das: Das Betriebssystem wurde heruntergefahren, damit keine Daten... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von WS95, 15. Februar 2010.

  1. WS95
    WS95 Praktikant
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126333
    2. SysProfile:
    126333

    Tag.
    Es ist zum verzweifeln.
    Hab meinen PC schon 3 mal zum Reparieren; und nun das:

    Das Betriebssystem wurde heruntergefahren, damit keine Daten beschädigt werden können.
    Kommt diese Meldung zu ersten mal dann fahren sie den Rechner ganz normal hoch.
    Wenn diese Meldung öfters kommt, dann...
    ------------------------------------------------------------------------
    ---> iwas mit BIOS Problemen. Und ACIP Problemen
    -> alles in weißer Schrift auf blauen Hintergrund.
    Nach Wiederhochfahren funtzt alles


    Mein System:
    http://www.sysprofile.de/id126333

    Bitte um Hilfe
    Werner
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    AW: Bios Fehler- XP beendet

    also bluescreen...schau doch mal wenn der rechner hochfährt obd er feher protokolliert wurde: ausführen--> eventvwr eingeben.....
    hast du eventuell ein bios update durchgeführt , welches daneben ging?
     
  4. sebi
    sebi Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Oder einfach eine Inkompatibilität bestimmter Hardware Komponenten oder von Treibern, was allerdings ein größeres Problem darstellen würde. Versuche aber zuerst einmal, mit Herausnehmen der Mainboardbatterie dein Bios in den Basiszustand zu versetzen, vielleicht hilft das schon. Ansonsten spezifisch nach deinem Fehlercode googeln.
    :) Gute Methode um sich Zeit zu sparen ist auch seine Pflanzen bestellen online!
     
    #3 sebi, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  5. WS95
    WS95 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126333
    2. SysProfile:
    126333
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Ich habe keinen Bios neu aufgesetzt,
    habe aber keinen GraKa Treiber( Der war auf der 2.HDD und die hat nicht gebootet, hab sie deshalb einfach abgesteckt)
    Hier der Link zur Meldung:
    http://support.microsoft.com/kb/831691/de
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Wenn keiner nen Rat weiß (ich übrigens weiß keinen, da zu 95% Linux-User) Daten sichern und XP mal neu aufsetzen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. WS95
    WS95 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126333
    2. SysProfile:
    126333
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Glaubst du dann funtzt es?
    Okay ich probiers morgen mal (nachher LAN)
    Daten sichern? Meinst du einfach auf eine andere HDD speichern?
    ODER kann ich auf Linux wechseln? Ich Spiele nur Downloadspiele (Warsow, CrossFire und CoD4)
    Würden die laufen? Und finde ich die Server bei LANs ( alle Windows Benutzer)
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Die persönlichen Daten (Bilder, Musik, Videos, ...) würde ich auf ner externen HDD oder auf DVD sichern. Sämtliche Einstellungen von Programmen oder dem OS gehen natürlich trotzdem verloren. Einrichten musst das Ganze anschließend wieder neu.

    Ich glaube nicht, dass Du mit Linux glücklich wirst. Die meisten Spiele laufen darauf nicht. Teils kriegt man's über wine, Cedega, etc. hin. Aber das würd ich nur jemandem empfehlen, der gern fummelt. Einfach nur .exe anklicken und installieren is da nich. Also lass lieber die Finger davon. Mach Dir lieber über ne Live-CD/DVD ein Bild über Linux oder installier es neben Windows, wenn es Dich interessiert.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Schon mal mit minimal Konfiguration versucht? Also mal die Speicherriegel reduzieren und durchtesten. Oder mal probieren ob alle richtig drin sind.
     
Thema:

Bios Fehler- XP beendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden