Bios Fehler- XP beendet

Diskutiere und helfe bei Bios Fehler- XP beendet im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag. Es ist zum verzweifeln. Hab meinen PC schon 3 mal zum Reparieren; und nun das: Das Betriebssystem wurde heruntergefahren, damit keine Daten... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von WS95, 15. Februar 2010.

  1. WS95
    WS95 Praktikant
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126333
    2. SysProfile:
    126333

    Tag.
    Es ist zum verzweifeln.
    Hab meinen PC schon 3 mal zum Reparieren; und nun das:

    Das Betriebssystem wurde heruntergefahren, damit keine Daten beschädigt werden können.
    Kommt diese Meldung zu ersten mal dann fahren sie den Rechner ganz normal hoch.
    Wenn diese Meldung öfters kommt, dann...
    ------------------------------------------------------------------------
    ---> iwas mit BIOS Problemen. Und ACIP Problemen
    -> alles in weißer Schrift auf blauen Hintergrund.
    Nach Wiederhochfahren funtzt alles


    Mein System:
    http://www.sysprofile.de/id126333

    Bitte um Hilfe
    Werner
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    AW: Bios Fehler- XP beendet

    also bluescreen...schau doch mal wenn der rechner hochfährt obd er feher protokolliert wurde: ausführen--> eventvwr eingeben.....
    hast du eventuell ein bios update durchgeführt , welches daneben ging?
     
  4. sebi
    sebi Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Oder einfach eine Inkompatibilität bestimmter Hardware Komponenten oder von Treibern, was allerdings ein größeres Problem darstellen würde. Versuche aber zuerst einmal, mit Herausnehmen der Mainboardbatterie dein Bios in den Basiszustand zu versetzen, vielleicht hilft das schon. Ansonsten spezifisch nach deinem Fehlercode googeln.
    :) Gute Methode um sich Zeit zu sparen ist auch seine Pflanzen bestellen online!
     
    #3 sebi, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  5. WS95
    WS95 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126333
    2. SysProfile:
    126333
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Ich habe keinen Bios neu aufgesetzt,
    habe aber keinen GraKa Treiber( Der war auf der 2.HDD und die hat nicht gebootet, hab sie deshalb einfach abgesteckt)
    Hier der Link zur Meldung:
    http://support.microsoft.com/kb/831691/de
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Wenn keiner nen Rat weiß (ich übrigens weiß keinen, da zu 95% Linux-User) Daten sichern und XP mal neu aufsetzen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. WS95
    WS95 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126333
    2. SysProfile:
    126333
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Glaubst du dann funtzt es?
    Okay ich probiers morgen mal (nachher LAN)
    Daten sichern? Meinst du einfach auf eine andere HDD speichern?
    ODER kann ich auf Linux wechseln? Ich Spiele nur Downloadspiele (Warsow, CrossFire und CoD4)
    Würden die laufen? Und finde ich die Server bei LANs ( alle Windows Benutzer)
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Die persönlichen Daten (Bilder, Musik, Videos, ...) würde ich auf ner externen HDD oder auf DVD sichern. Sämtliche Einstellungen von Programmen oder dem OS gehen natürlich trotzdem verloren. Einrichten musst das Ganze anschließend wieder neu.

    Ich glaube nicht, dass Du mit Linux glücklich wirst. Die meisten Spiele laufen darauf nicht. Teils kriegt man's über wine, Cedega, etc. hin. Aber das würd ich nur jemandem empfehlen, der gern fummelt. Einfach nur .exe anklicken und installieren is da nich. Also lass lieber die Finger davon. Mach Dir lieber über ne Live-CD/DVD ein Bild über Linux oder installier es neben Windows, wenn es Dich interessiert.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: Bios Fehler- XP beendet

    Schon mal mit minimal Konfiguration versucht? Also mal die Speicherriegel reduzieren und durchtesten. Oder mal probieren ob alle richtig drin sind.
     
Thema:

Bios Fehler- XP beendet

Die Seite wird geladen...

Bios Fehler- XP beendet - Similar Threads - Bios Fehler beendet

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin Auf Festplatte D habe...
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Shut Down Fehler nach BIOS Aufruf

Windows 10: Shut Down Fehler nach BIOS Aufruf: Hallo, sorry wegen meines vielleicht schlecht gewählten Titels, aber mir fällt nix besseres ein. Folgendes: Schnellstart ist bei mir aktiviert. Wenn ich den PC am Abend normal runterfahre und am...
Windows 10 8. Mai 2017

GA-990FXA-UD3 Bios FEHLER?

GA-990FXA-UD3 Bios FEHLER?: Guten mal ne Frage habe mir das Oben genannte Mainboard gekauft und eingebaut und wenn ich ins Bios möchte wird es nicht angezeigt. GA-990FXA-UD3 REV.4.0 Bios version ist F2 also dass...
Probleme mit Hardware 2. März 2014

Bios Piepton (1x lang 2x kurz) Grafikfehler? Karte schon ausgetauscht. Fehler besteht weiterhin

Bios Piepton (1x lang 2x kurz) Grafikfehler? Karte schon ausgetauscht. Fehler besteht weiterhin: Bios Piepton (1x lang 2x kurz) Grafikfehler? Karte schon ausgetauscht. Fehler besteht weiterhin
Computerfragen 24. Mai 2013

Asus BIOS Fehler

Asus BIOS Fehler: Asus BIOS Fehler Wiederherstellung des PC's (= Betriebssystem) und Bios (=Chip im Mainboard) sind 2 Paar Schuhe. Diese Fehlermeldung kommt laut meiner Recherche nicht vom Bios. Von daher...
Computerfragen 19. Dezember 2012

Wie und Was kann ich machen dass mein neuer Pc meine Festplatte erkennt kann ein fehler im BIOS sei

Wie und Was kann ich machen dass mein neuer Pc meine Festplatte erkennt kann ein fehler im BIOS sei: Wie und Was kann ich machen dass mein neuer Pc meine Festplatte erkennt kann ein fehler im BIOS sei
Computerfragen 21. Januar 2010

Bios fehler-windows heruntergefahren

Bios fehler-windows heruntergefahren: Tag. Es ist zum verzweifeln. Hab meinen PC schon 3 mal zum Reparieren; und nun das: Das Betriebssystem wurde heruntergefahren, damit keine Daten beschädigt werden können. Kommt diese Meldung...
Probleme mit Hardware 16. Februar 2010
Bios Fehler- XP beendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden