BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

Diskutiere und helfe bei BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Pijo, 7. September 2014.

  1. Pijo
    Pijo Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles funktioniert. Ab und zu langsam aber funktioniert.

    Gestern habe ich mir 8GB DDR3 RAM-Speicher (2*4GB) 1333MHz zugelegt und dann sofort eingebaut. Leider startet mein PC jetzt nicht mehr und dass obwohl auf der Platine und im Handbuch stand, dass man sowohl DDR2 wie auch DDR3 (Single und Dual) einbauen darf. Nach längerer Suche im BIOS habe ich ein Eintrag gefunden, wo nur DDR2 RAM zur Auswahl stand. Bedeutet das, dass ich mein DDR3 Speicher nicht einbauen kann? Kann ich was im BIOS einstellen/DDR3 Slots aktivieren?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Peter
     
    #1 Pijo, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Bei solchen Boards musst du schwer drauf achten, in welche Slots du welchen RAM steckst. Hast du das überprüft?

    ---------- Post hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Post um 12:09 ----------

    Grade fix geguckt: DDR2 in gelbe Slots, DDR3 in blaue Slots.

    Beides gleichzeitig ist nicht.
     
  4. Pijo
    Pijo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Gelbe Slots waren frei. DDR3 kam ins blaue Slots!!! Beide blaue waren belegt. Heute habe ich beim Bruder die DDR3RAM-Modulle überprüft. Es hat funktioniert. Wo kann man das im BIOS einstellen oder kann man dies überhaupt im BIOS aktivieren!! Oder liegt das an der BIOS-Version.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Post um 15:07 ----------

    Danke ConCAD,
    diese Information stand nicht im Handbuch!

    Snuffy - zwei Threads für ein Problem, da das Erste erst nach über 12 Stunden zu sehen war!!!

    Vielen Dank an ALLE!!!
     
    #3 Pijo, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
Thema:

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! - Similar Threads - BIOS erkennt DDR3

Forum Datum

SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!

SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!: SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!
Computerfragen 24. Dezember 2013

BIOS erkennt Komponenten im AHCI Modus nicht

BIOS erkennt Komponenten im AHCI Modus nicht: BIOS erkennt Komponenten im AHCI Modus nicht
Computerfragen 23. Dezember 2013

BIOS erkennt DVD-Laufwerk nicht

BIOS erkennt DVD-Laufwerk nicht: BIOS erkennt DVD-Laufwerk nicht
Computerfragen 27. September 2013

Erkennt BIOS (UEFI) meine Grafikkarte nicht? Spinnt mein PC?

Erkennt BIOS (UEFI) meine Grafikkarte nicht? Spinnt mein PC?: Erkennt BIOS (UEFI) meine Grafikkarte nicht? Spinnt mein PC?
Computerfragen 1. Juli 2013

Bios erkennt nur 4 gb Arbeitsspeicher

Bios erkennt nur 4 gb Arbeitsspeicher: Bios erkennt nur 4 gb Arbeitsspeicher Hallo. Ich habe seit neustem ein problem mit meinem PC. Seit ein paar Tagen erkennt mein Pc Plötzlich nur noch 4 gb von meinen 8 verbauten. ( 4x...
Computerfragen 25. April 2013

Bios erkennt keine Windows Partition mehr.

Bios erkennt keine Windows Partition mehr.: Bios erkennt keine Windows Partition mehr. Hey, ich habe grade 2 neue Samsung 840 Pro (256GB) in meinen Rechner integriert und auf eine der beiden ein nagelneues Windows 7 Pro installiert!...
Computerfragen 8. April 2013

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

RAM-Upgrade - Windows erkennt, BIOS nicht

RAM-Upgrade - Windows erkennt, BIOS nicht: RAM-Upgrade - Windows erkennt, BIOS nicht Im Bios dual channel einschalten.
Computerfragen 10. Januar 2013
BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock n68c-s ucc umstellen auf ddr3

    ,
  2. bios erkennt ram nicht

    ,
  3. asrock motherboard ddr2 und ddr3 Einbau

    ,
  4. asrock n68c-s ucc ram bios umstellen?,
  5. asrock n68c-s ucc von ddr2 auf ddr3 umstellen german,
  6. g41m-p33combo erkennt ddr3arbeitsspeicher nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden