BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

Diskutiere und helfe bei BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Pijo, 7. September 2014.

  1. Pijo
    Pijo Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles funktioniert. Ab und zu langsam aber funktioniert.

    Gestern habe ich mir 8GB DDR3 RAM-Speicher (2*4GB) 1333MHz zugelegt und dann sofort eingebaut. Leider startet mein PC jetzt nicht mehr und dass obwohl auf der Platine und im Handbuch stand, dass man sowohl DDR2 wie auch DDR3 (Single und Dual) einbauen darf. Nach längerer Suche im BIOS habe ich ein Eintrag gefunden, wo nur DDR2 RAM zur Auswahl stand. Bedeutet das, dass ich mein DDR3 Speicher nicht einbauen kann? Kann ich was im BIOS einstellen/DDR3 Slots aktivieren?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Peter
     
    #1 Pijo, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Bei solchen Boards musst du schwer drauf achten, in welche Slots du welchen RAM steckst. Hast du das überprüft?

    ---------- Post hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Post um 12:09 ----------

    Grade fix geguckt: DDR2 in gelbe Slots, DDR3 in blaue Slots.

    Beides gleichzeitig ist nicht.
     
  3. Pijo
    Pijo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Gelbe Slots waren frei. DDR3 kam ins blaue Slots!!! Beide blaue waren belegt. Heute habe ich beim Bruder die DDR3RAM-Modulle überprüft. Es hat funktioniert. Wo kann man das im BIOS einstellen oder kann man dies überhaupt im BIOS aktivieren!! Oder liegt das an der BIOS-Version.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Post um 15:07 ----------

    Danke ConCAD,
    diese Information stand nicht im Handbuch!

    Snuffy - zwei Threads für ein Problem, da das Erste erst nach über 12 Stunden zu sehen war!!!

    Vielen Dank an ALLE!!!
     
    #3 Pijo, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
Thema:

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! - Similar Threads - BIOS erkennt DDR3

Forum Datum

Kann ich mein Bios updaten?

Kann ich mein Bios updaten?: Hey Ich möchte wiessen ob ich mein Bios updaten kann ich hab ein "m3a32-mvp Deluxe" Mainboard. Es ist halt etwas älter. Ich hab ein Problem mit meinem ram und vielleicht würde es dann mein...
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?: Hey Leute , seitdem ich mein Bios geupdated habe bekomme bekomme ich nur noch so ein halbherziges Hintergrundbild beim booten. Davor war es ein schönes MSI logo. Gibt es eine Möglichkeit sowas...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

Netzteil lauter nach Bios Update?

Netzteil lauter nach Bios Update?: Hey nach meinem m350b pro vdh mainboard Update von Msi hab ich das Gefühl das mein Netzteil lauter geworden ist, woran kann es liegen oder hatte das jmd auch mal? vielen Dank!...
Mainboards 22. Februar 2021

PC Startet aber kein Bios?

PC Startet aber kein Bios?: Hallo liebe Community, Ich habe die CPU und das Mainboard meines PC erneuert und nach dem Austauschen der beiden komponenten läuft alles (Lüfter drehen etc) aber ich bekomme kein Bild. Daraufhin...
Prozessoren 20. Februar 2021

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?

ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?: Kann ich das BIOS update ganz normal auf Windows starten oder muss ich einen Flash-USB erstellen. Hab aktuell einen Ryzen 5 2600 verbaut und wechsel auf den Ryzen 7 5800x....
Prozessoren 19. Februar 2021

ASRock 450pro 4 mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?

ASRock 450pro 4 mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS Update?: Hab gerade meinen alten Ryzen 5 2600 ausgebaut und wollte jetzt den Ryzen 7 einbauen. Jetzt habe ich vergessen das BIOS Update zu machen was man bei meinem Mainboard mit dem Ryzen 7 benötigt....
Prozessoren 19. Februar 2021

Dual Grafikkarten Bios?

Dual Grafikkarten Bios?: Hallo allerseits, ich benötige bitte dringend hilfe. Und zwar habe ich die Grafikkarte "AMD Radeon RX 580" 8GB - GDDR5 RX-580P8DFD6 GTS XXX ED RX 580 8GB OC+ 1386M D5 BP meine frage ist, ich...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof nicht mehr "richtig" erkannt wird. Das...
freie Fragen 21. Dezember 2012

BIOS Erkennt den USB Stick NICHT !

BIOS Erkennt den USB Stick NICHT !: BIOS Erkennt den USB Stick NICHT ! Ich habe Win7 drauf gehabt und win8 getestet ( Der letzte Schrott) Nun wollte ich wieder Win7 drauf machen. Da mein kleiner Laptop kein Laufwerk hat geht...
Computerfragen 4. Juli 2012

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr: Hallo, ich habe gerade mein Bios upgedatet und jetzt erkennt das Mainboard meine 2. Festplatte nicht mehr :-(. Habe ein Msi 890FXA-GD65. Hilfe, was kann ich tun?
freie Fragen 26. Februar 2011

Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr?

Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr?: Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr? Grüße habe folgendes Problem: ich habe einem Kumpel einen alten Pentium 3 Pc abgekauft mit allem drum und drann. Ich habe...
Computerfragen 9. Mai 2010
BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock n68c-s ucc umstellen auf ddr3

    ,
  2. bios erkennt ram nicht

    ,
  3. asrock motherboard ddr2 und ddr3 Einbau

    ,
  4. asrock n68c-s ucc ram bios umstellen?,
  5. asrock n68c-s ucc von ddr2 auf ddr3 umstellen german,
  6. g41m-p33combo erkennt ddr3arbeitsspeicher nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden