BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

Diskutiere und helfe bei BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Pijo, 7. September 2014.

  1. Pijo
    Pijo Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles funktioniert. Ab und zu langsam aber funktioniert.

    Gestern habe ich mir 8GB DDR3 RAM-Speicher (2*4GB) 1333MHz zugelegt und dann sofort eingebaut. Leider startet mein PC jetzt nicht mehr und dass obwohl auf der Platine und im Handbuch stand, dass man sowohl DDR2 wie auch DDR3 (Single und Dual) einbauen darf. Nach längerer Suche im BIOS habe ich ein Eintrag gefunden, wo nur DDR2 RAM zur Auswahl stand. Bedeutet das, dass ich mein DDR3 Speicher nicht einbauen kann? Kann ich was im BIOS einstellen/DDR3 Slots aktivieren?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Peter
     
    #1 Pijo, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.892
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Bei solchen Boards musst du schwer drauf achten, in welche Slots du welchen RAM steckst. Hast du das überprüft?

    ---------- Post hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Post um 12:09 ----------

    Grade fix geguckt: DDR2 in gelbe Slots, DDR3 in blaue Slots.

    Beides gleichzeitig ist nicht.
     
  3. Pijo
    Pijo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Gelbe Slots waren frei. DDR3 kam ins blaue Slots!!! Beide blaue waren belegt. Heute habe ich beim Bruder die DDR3RAM-Modulle überprüft. Es hat funktioniert. Wo kann man das im BIOS einstellen oder kann man dies überhaupt im BIOS aktivieren!! Oder liegt das an der BIOS-Version.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Post um 15:07 ----------

    Danke ConCAD,
    diese Information stand nicht im Handbuch!

    Snuffy - zwei Threads für ein Problem, da das Erste erst nach über 12 Stunden zu sehen war!!!

    Vielen Dank an ALLE!!!
     
    #3 Pijo, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
Thema:

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! - Similar Threads - BIOS erkennt DDR3

Forum Datum

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:02 Uhr

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?: Ich hab mir zu Weihnachten einen Pc zusammen gestellt der als Mainboars das Asus Rog Strix B550 A-Gaming beinhaltet und nun habe ich 2 fragen. Frage 1 muss ich ein BIOS Update auf diesem Board...
Mainboards Dienstag um 10:52 Uhr

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards 28. November 2021

Bios selber programmieren?

Bios selber programmieren?: Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe mir gerade eben gedacht, ob man ein Bios (von einem Mainboard halt) einfach so programmieren könnte und was man dafür braucht. Ich weiß, es hört sich...
Mainboards 23. November 2021

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?: [ATTACH] Guten Tag! Ich habe mir heute morgen eine SSD von Samsung (870 QVO) gekauft und diese soeben an meinen PC angeschlossen. Gehe ich beim starten des PCs ins Bios, wird die SSD dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2021

Bios Flash auf dem Asrock b560 pro4 mit USB?

Bios Flash auf dem Asrock b560 pro4 mit USB?: Also soweit ich sehe hat das Mainbord ja keinen Flash button oder die USB ports dafür, deswegen wollte ich wissen wie ich es noch resetten kann, ausser durch batterie habe es jetzt ein mal...
Mainboards 10. November 2021

Wenn ich im Bios von Ahci auf Raid gehe, erkennt er die Ssds nicht mehr. Auf Ahci lassen?

Wenn ich im Bios von Ahci auf Raid gehe, erkennt er die Ssds nicht mehr. Auf Ahci lassen?: Habe eine m2 und 2 ssds https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-im-bios-von-ahci-auf-raid-gehe-erkennt-er-die-ssds-nicht-mehr-auf-ahci-lassen
Prozessoren 12. August 2021

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof nicht mehr "richtig" erkannt wird. Das...
freie Fragen 21. Dezember 2012

BIOS Erkennt den USB Stick NICHT !

BIOS Erkennt den USB Stick NICHT !: BIOS Erkennt den USB Stick NICHT ! Ich habe Win7 drauf gehabt und win8 getestet ( Der letzte Schrott) Nun wollte ich wieder Win7 drauf machen. Da mein kleiner Laptop kein Laufwerk hat geht...
Computerfragen 4. Juli 2012

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr: Hallo, ich habe gerade mein Bios upgedatet und jetzt erkennt das Mainboard meine 2. Festplatte nicht mehr :-(. Habe ein Msi 890FXA-GD65. Hilfe, was kann ich tun?
freie Fragen 26. Februar 2011

Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr?

Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr?: Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr? Grüße habe folgendes Problem: ich habe einem Kumpel einen alten Pentium 3 Pc abgekauft mit allem drum und drann. Ich habe...
Computerfragen 9. Mai 2010
BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock n68c-s ucc umstellen auf ddr3

    ,
  2. bios erkennt ram nicht

    ,
  3. asrock motherboard ddr2 und ddr3 Einbau

    ,
  4. asrock n68c-s ucc ram bios umstellen?,
  5. asrock n68c-s ucc von ddr2 auf ddr3 umstellen german,
  6. g41m-p33combo erkennt ddr3arbeitsspeicher nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden