1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

BIOS Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von R.I.P., 9. Dezember 2008.

  1. R.I.P.

    R.I.P. Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Also anscheinend leide ich unter akkuter Demenz :cry:

    habe heute mein Windoof Vista neu aufgesetzt weil anscheinend bei der letzten Installation was schief gegangen is.

    Habe zuerst im BIOS die Boot Einstellungen so geändert das er zuerst von CD dann von HD (in meinem Fall die System HD eine 500GB SATA-II) bootet.
    Habe dann das BS ganz normal installiert, hat soweit ich das erkennen kann auch ohne Probleme geklappt.
    Jetzt hab ich nur das Problem das mein Rechner nich mehr hochfährt ohne Windoof CD ROM und ohne das ich die Boot Einstellungen auf CD ROM First lasse.
    Wenn ich die eigentlichen Einstellungen wieder mache, also zuerst von HD dann von CD ROM booten, dann gibt er mir den Fehler aus das der BOOTMGR nicht gefunden/vorhanden is.

    Also das war nich das erste mal das ich WIndoos installiert habe, aber das hatte ich noch nie!
    Was hab ich falsch gemacht dieses mal??
    Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar da ich echt keine Lust habe ständig die CD drin zu lassen beim neustarten!
    Danke im Voraus,


    Basti
     
  2. Maniak

    Maniak Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Hmm das ist ja mal strange ;) Haste schon mal an ein BIOS Update gedacht, ich weiß hat so direkt nichts mit Windows zu tun, aber vlt kannst du ja anschließend die Bootreihenfolge so ändern, dass es direkt von der HDD hochfährt.
     
  3. R.I.P.

    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    jop BIOS is aktuell, neueste Version, habe ich nach der letzten Installation mal gemacht
    .... ich installiert grad mal noch den SP1 von Vista... kann mir zwar nicht vorstellen das das beim oben genannten Problem was hilft, aber wer weiss, mit Windoof is alles möglich:o

    €: nix...die BOOTMGR fehlt immer noch

    €2: auch die Rep Funktion hat nichts gebracht
     
    #3 R.I.P., 9. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  4. Maniak

    Maniak Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Kannst auch noch die Reparatur versuchen, vlt wird dann was an dem Bootsektor geändert bzw. repariert ;) Also von der DVD starten und dann reparieren auswählen. Ansosnten viel Glück mit dem SP1
     
  5. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Würde es auch mal mit der Reparaturkonsole versuchen:
    fixmbr c:\
    fixboot c:\

    Hatte sowas ähnliches vor ein paar Monaten auch mal, allerdings nicht nach einer Neuinstallation, sondern einfach so:confused:
    Danach ging's wieder.:yipi:

    Hier noch ein Eintrag aus einem anderen Forum: http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html (letzter Beitrag erste Seite)
     
  6. R.I.P.

    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    PROBLEM GELÖST

    Danke für eure Hilfe, ich habs geschafft.
    Es war eine Mischung aus allen Tipps.

    Das Problem war das der BOOTMGR auf einer meiner anderen Festplatten geschrieben wurde die aber beim Bootvorgang nicht berücksichtigt wurden.
    Warum Windoof das so macht kann ich wirklich nich erklären, is ja eigentlich total bescheuert.

    D.h. bei einer Windoof neuinstallation ist es wohl vorteilhaft alle ausser der vorgesehenen System Platte abzuklemmen!



    Gelöst habe ich es so:
    - alle anderen HDD´s abgeklemmt
    - System neu gestartet
    - Rep. Funktion von der Vista DVD ausgeführt (dabei wurde ein Fehler in den Boot(irgendwas) festgestellt und behoben
    - Sytem neu gestartet
    - BIOS einstellungen auf 1. HDD 2. CD-ROM eingestellt
    - es geht

    Wenn irgendwann noch jemand das Problem hat, kann er jetzt auch mich Fragen, ich glaube ich hab alles durch :o

    Danke für eure Hilfe :great::great:, kann geclosed werden.:cool:
     
  7. Maniak

    Maniak Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Freut mich, dass es wieder läuft ;)
     
Die Seite wird geladen...

BIOS Einstellungen - Weitere Themen

Forum Datum

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Richtige BIOS+Graka Einstellungen: Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde, mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine...
Software & Treiber 10. Juli 2014

Laptop BIOS Frage: Wo sind die Einstellungen?

Laptop BIOS Frage: Wo sind die Einstellungen?: Laptop BIOS Frage: Wo sind die Einstellungen? Also man ließt ja immer wieder in PC Foren oder sonstwo dass man im BIOS-Menü eines PCs die CPU übertakten kann und so. Das man das nicht...
Computerfragen 7. Juni 2014

Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?

Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?: Was für BIOS Einstellungen muss ich machen?
Computerfragen 2. Mai 2013

BIOS EInstellungen !?

BIOS EInstellungen !?: BIOS EInstellungen !? folgende vermutung: du hast einen neuen rechner gekauft / zusammengestellt und es war keine festplatte drin. du fährst hoch, BIOS. dann steckst du deine alte festplatte...
Computerfragen 14. Januar 2013

Lüfter Einstellungen in UEFI\BIOS

Lüfter Einstellungen in UEFI\BIOS: Hallo Nur aus Neugier. Welche CPU Temp. habt Ihr angezeigt im UEFI/BIOS nach ca. 1 Stunde laufen lassen? Nach 1 Stunde laufen, in UEFI bei meinem gaming PC habe ich: CPU Temp. -> 36.0°C M/B...
Luft- & Wasserkühlung 29. Oktober 2012

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen: Hallo Leute Ich benötige mal eure hilfe, habe vorhin meinen Neuen PC zusammengebaut und habe dabei folgende Teile verwendet : Mainboard : GA-970A-D3 Grafika: nVidia GeForce GTX 560 CPU:...
freie Fragen 5. April 2012

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

brauch hilfe bei bios einstellung

brauch hilfe bei bios einstellung: ich hab mir neue speicherriegel gekauft 4x geil 1gb pc6400 latency cas5 auf den speichern steht clx5-5-5-15 mein bios stellt sie bei auto nicht richtig ein. im bios habe ich folgende...
Archiv 4. Juni 2007

Diese Seite empfehlen