Bios Batterie wechseln?

Diskutiere und helfe bei Bios Batterie wechseln? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube meine BIOS Batterie ist leer. Welche Batterie soll man benutzen? Kann man eine einfach knopf Batterie benutzen? Oder braucht man eine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von dnkdkdkddjjsjd, 1. April 2023.

1. dnkdkdkddjjsjd
    dnkdkdkddjjsjd Gast

Ich glaube meine BIOS Batterie ist leer. Welche Batterie soll man benutzen? Kann man eine einfach knopf Batterie benutzen? Oder braucht man eine spezielle

:)

#1 dnkdkdkddjjsjd, 1. April 2023
  2. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Komischer Effekt beim Booten

Tipp auch auf die Mainboard Batterie / Bios Batterie...

#3 PeaceTank
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

ASUS P8Z68 - BIOS-Batterie leer?

Die CR 2032 bekommt man in fast jedem Supermarkt.
    Man muss nichtmal die teuren Duracell oder Varta kaufen.

#3 SativaBongharzia
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

#3 IICARUS
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

Das wird der Fehler sein, kannst ja ne andere CR2032 Batterie nehmen zum testen.

#3 drstoecker
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Tiefhart schrieb: Okay, ich habe jetzt eine neue Batterie eingebaut, läuft. Jetzt ist ein anderes Problem aufgetaucht. (Der Rechner war zuvor drei Monate nicht mehr in Betrieb) Sobald ich ein Spiel oder GPU-Benchmark starte, schießt die Auslastung der ASUS GTX 970 auf > 97 %, die Temperatur auf > 80 °C und der Lüfter tourt hoch auf dauerhaft 100 %. Egal ob MSI Afterburner an oder aus. Allerdings läuft er sowieso auf Default. Core und Memory Clock entsprechen Stock. Ich hatte (bis vor drei Monaten) m.E. moderat auf ungefähr Core Clock + 150 MHz, Memory Clock auf + 300 MHz und Core Voltage + 25 mV übertaktet. Außerdem den i7 3770K auf 4,4 GHz und den RAM von 1333 auf 1400 MHz. Der Rechner lief bis dahin stabil und vor allem leise bei Games. Kann mir das nicht erklären, hat es mir jetzt die GPU oder was am Mainboard zerschossen? Zum Vergrößern anklicken....
    nimm mal alles oc raus und lass alles stock laufen. evtl. ein cmos deines boards und die grafikkarte manuell auf default setzen.
    prüf mal nach treiber/win updates!
    kühler/lüfter im gehäuse alle an/ok?
    mit hwinfo mal alle werte checken!

#3 drstoecker
Thema:

Bios Batterie wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bios Batterie wechseln? - Similar Threads - Bios Batterie wechseln

Forum Datum

Bios update nötig?

Bios update nötig?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue CPU zugelegt, den Ryzen 7 5800x3d (vorher hatte ich den Ryzen 5 3600X), und möchte ihn auf dem B450M PRO-VDH MAX Mainboard installieren. Da ich gehört habe,...
Prozessoren Heute um 10:34 Uhr

RAM im Bios weniger MHz?

RAM im Bios weniger MHz?: Hallo zusammen,Mein Ram hat normaler weiße 3200Mhz aber das höchste was ich einstellen kann sind 2666Mhz. Obwohl ich XMP aktiviert habe und das Bios auf die Neuste Version geupdatet habe. Und Ja...
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

Bios update damit CPU supportet wird mit der CPU, die nicht supportet ist?

Bios update damit CPU supportet wird mit der CPU, die nicht supportet ist?: Hallo, ich habe ein Mainboard, welches noch auf einer älteren Bios Version ist. dieses muss ich auf die neueste Version updaten damit meine CPU unterstützt wird. Wie mache ich das Update mit der...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

BIOS Batterie Problem?

BIOS Batterie Problem?: Guten Abend, Es geht um einen HP Notebook – 15-da0202ng Seit heute ist der Laptop sehr langsam und der Fehler CMOS 502 scheint beim hochfahren auf. Hab den Laptop geöffnet aber eine Bios...
Mainboards 16. Mai 2023

Bios Batterie?

Bios Batterie?: Muss man seine bios Batterie wechseln? Wie lange hält so was https://www.gutefrage.net/frage/bios-batterie-4
Mainboards 28. April 2023

Bios Batterie leer/kaputt, weil PC zu selten Strom bekommt?

Bios Batterie leer/kaputt, weil PC zu selten Strom bekommt?: Ich bin jedes 2. Wochenende bei meiner Mutter und seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC zufällig abstürzt (manchmal nach mehreren Stunden Spielen, manchmal wenn ich nur Chrome öffne und...
Prozessoren 7. Dezember 2022

Wo kann ich eine neue BIOS Batterie für mein Mainboard kaufen?

Wo kann ich eine neue BIOS Batterie für mein Mainboard kaufen?: Ich habe seit ungf. 4-5 Jahren ein AsRock B450 Pro4. Am System habe ich nie etwas außer die Grafikkarte ab und zu gewechselt. Jetzt ist es aber schon seit einem Jahr so, dass meine BIOS...
Mainboards 30. Oktober 2022

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?

Ist beim Kauf eines neuen Mainboards die BIOS Batterie dabei?: ::: https://www.gutefrage.net/frage/ist-beim-kauf-eines-neuen-mainboards-die-bios-batterie-dabei
Mainboards 12. Oktober 2021

bios batterie wechseln amilo pa3553

bios batterie wechseln amilo pa3553: hi, kann mir jemand sagen,wie die Bios Batterie bei diesem Gerätgetauscht wird.
freie Fragen 28. April 2013

wo ist die cmos (bios) batterie beim emachines e510

wo ist die cmos (bios) batterie beim emachines e510: wo ist die cmos (bios) batterie beim emachines e510 möchte mein bios reseten und finde die benötigte cmos batterie nicht. Hoffe auf schnelle Hilfe MFG Skilltrek
Computerfragen 15. Oktober 2012

Was ist eine Bios-Batterie?

Was ist eine Bios-Batterie?: Überschrift erklärt schon alles, was ist eine Bios-Batterie?
freie Fragen 22. Februar 2012

PC Speichert BIOS Einstellungen nicht mehr trotz voller Batterie ?!?!

PC Speichert BIOS Einstellungen nicht mehr trotz voller Batterie ?!?!: PC Speichert BIOS Einstellungen nicht mehr trotz voller Batterie ?!?! Mein Mainboard (PCChips M871G) speichert die BIOS einstellungen nur, wenn ich ihn am Strom lasse. Sobald ich ihn für ca....
Computerfragen 14. November 2011

Bios Reset sich Trotz neuer Batterie

Bios Reset sich Trotz neuer Batterie: Bios Resetet sich Trotz neuer Batterie hallo hab mir gestern eine neue Batterie von Varta geholt weil ich dachte das meine Bios Batterie leer sein. Mein Bios war jedes mal am nächsten Tag als...
Mainboards 13. Februar 2010
Bios Batterie wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden