Bios Batterie leer/kaputt, weil PC zu selten Strom bekommt?

Diskutiere und helfe bei Bios Batterie leer/kaputt, weil PC zu selten Strom bekommt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin jedes 2. Wochenende bei meiner Mutter und seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC zufällig abstürzt (manchmal nach mehreren Stunden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blizztime, 7. Dezember 2022.

  1. blizztime
    blizztime Gast

    Ich bin jedes 2. Wochenende bei meiner Mutter und seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC zufällig abstürzt (manchmal nach mehreren Stunden Spielen, manchmal wenn ich nur Chrome öffne und sonst nichts) und danach neu startet (ist in noch so eingestellt, wird beim nächsten mal benutzen ausgestellt). Ich habe bisher spekuliert, dass der Prozessor oder das Mainboard kaputt ist. RAM habe ich schon einmal ausgetauscht. Heute habe ich aber noch gelesen, dass es an der Biosbatterie liegen kann. Jetzt meine Frage: Kann die Biosbatterie leer/kaputt gehen dadurch, dass der PC nur alle 2 Wochen (manchmal sogar seltener) an ist. Er ist an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter angeschlossen und bekommt somit auch keinen passiven Strom durch den bloßen Anschluss and eine Steckdose.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bios Batterie leer/kaputt, weil PC zu selten Strom bekommt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden