Bios Baterie Problem

Diskutiere und helfe bei Bios Baterie Problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ien problem mit meiner Bios Batterie, habe gedacht das es nach einem BIOS Update besser wird, aber ne war nichts. Machmal fährt der rechner... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ackermann, 18. Juni 2007.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich hab ien problem mit meiner Bios Batterie, habe gedacht das es nach einem BIOS Update besser wird, aber ne war nichts.

    Machmal fährt der rechner nicht hoch, cd laufwerks leuchte blinkt, alle lüfter drehen und fährt nicht hoch. Nach 5min bis zur baterie druchgekämpft. Rein raus das teil... bios reset fertig.

    Ich kann ich dieses Problem geheben, weil ich kein bock habe immer mein PC auf zu machen und dann nach der Bios Batterie zu suchen, an was liegt das.

    Kann mir da einer helfen ???

    Danke Ackermann
     
    #1 Ackermann, 18. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Wie jetzt, du hast kein Bock immer deinen Pc aufzumachen und nach der Bios Batterie zu suchen.
    So richtig folgen kann ich deiner Frage nicht, sehr wirr und unverständlich:confused:
    Ein bischen ausfürlicher dein problem beschreiben wäre nicht schlecht:great:
     
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Also, machmal färht mein PC nicht hoch. Dann muss ich einfach die BiosBatterie raus, dann wieder reinmachen und der PC fährt hoch.
    Jetzt möchte ich gern wissen, wieso das immer Passiert.
     
    #3 Ackermann, 18. Juni 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Das hatte ich auch mal.... also zu Anfang mit meinem jeztigen Sys wodran es wirklich lag... kp... hab das BIOS richtig eingestellt & Win neu installiert dann ging das komischerweise... aber frag mich net warum, wieso, weshalb ^^
     
    #4 Marcel-HL, 18. Juni 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also auf deutsch, dein Rechner Bootet erst wenn du ein Biosreset durchgeführt hast. Ist dann alles Ok bis zum nächsten Sys-Start, oder gibt es da auch probleme?
    Also an der Batterie kann das schon mal nicht liegen
    Sehr merkwürdiges verhalten. Ich weis nun nicht wie deine Bioseinstellungen aussehen.
    Falls du dich mit den Bioseinstellungen auskennst, schau mal alle nach ob die korrekt sind. Oder Poste mal ein paar Bilder.
     
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Da ist alles normal einstellt. Aber das geht eine paar tage wieder und auf einmal muss ich es wieder machn.
     
    #6 Ackermann, 18. Juni 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    nach dem reset des bios (also herausnehmen und wieder einsetzen der batterie) ist dann ein neustart möglich oder tritt das nur ein wenn der pc ausgeschaltet wird?
     
    #8 regenrohr, 18. Juni 2007
  9. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Klingt für mich so als hättest du irgendwas an deinem Sys bis zur Kotzgrenze übertaktet, dass dann im "Kaltstart" streikt.
     
  10. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Nö... der ist nicht übertaktet. Aber wo ich dann (nach dem Batterie reinsetzen) die fehler info gelesen haben, stand da was mit overclocking. Aber ich hab ja nichts übertaktet.
     
    #10 Ackermann, 18. Juni 2007
  11. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Dann Schau mal, dass Overclocking deaktiviert ist und speicher nochmal alles.

    Wenn du die Bio Batterie rausnimmst und den PC startest, schaltet sich das Bios in nen Safemode um evtl neue Prozis etc zu erkennen. Hat es die Hardware erkannt, nimmt es ihm vorprogrammierte optimale Einstellungen vor. Kann sein, dass dein Bios deinen Prozi nicht richtig erkennt, quasi einen falschen FSB/Multi (oder was auch immer) einstellt und daher nur im Safemode startet...
     
  12. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Das selbe Problem hatte ich auch mal allerdinge mit meinem E6600 und einem P5B Deluxe und wie Area51 schon sagte es lag bei mir auch am übertakten, denn als ich das Sys im Originaltakt laufen ließ war das Problem weg.
     
    #12 Stefan2410, 18. Juni 2007
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Frage:
    Wieso bootet der nicht? Meldungen? Bei nem Checksum-Error kann durchaus einige Einstellungen verloren gegangen sein.
    Prüf doch die Batterie mit dem Meßgerät. 3V haben die normal, unter 2,7V würd ich sie mal tauschen.
    Eigentlich ist die Batterie schnurz, solange das NT Strom bekommt. Klingt jetzt schon bissl merkwürdig, tippe mal echt auf ein Kaltstartproblem...
     
  14. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich mache ihn an, alles läuft. Blos kommt kein Bild und dann mach ich das mit der Batterie und fertig. Danach geht er auch wieder.
     
    #14 Ackermann, 18. Juni 2007
  15. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Mach mal die batterie raus und schau mal ob die Halterung und die Kontakte in Ordnung sind.


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #15 Br41nk1ck3r, 18. Juni 2007
Thema:

Bios Baterie Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden