Billigste am4 Kombination?

Diskutiere und helfe bei Billigste am4 Kombination? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte mein PC mal auf AM vier und DDR vier upgraden. Jetzt ist nur die Frage was die billigste CPU und das billigste Mainboard ist,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Scared941, 25. Januar 2023 um 10:22 Uhr.

1. Scared941
    Scared941 Gast

Hallo Leute, ich wollte mein PC mal auf AM vier und DDR vier upgraden. Jetzt ist nur die Frage was die billigste CPU und das billigste Mainboard ist, was auf der Basis DDR vier läuft PS bin 14, habe dementsprechend nicht so viel Geld zur Verfügung

Danke schon mal

:)

2. onlygaming
    onlygaming Gast

Hilfe beim Netzteilkauf gesucht

Hab selber den 2700X, weil ich damals einfach das Top Modell für AM4 haben wollte. Da war der 2700 aber auch nur ~30€ billiger.

Heute würde ich den 2700 (non X) nehmen. Das gesparte hätte ich dann in ein 32 statt 16 GB Kit gesteckt.

#3 onlygaming
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Spieleleistung vergleichbar Pentium G5400 mit Phenom X4

manimani89 schrieb: und dazu ein billiges b450 board für 70 Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Board schwebt dir denn da vor? Das günstigste auf AM4 wäre das ASUS Prime A320I-K für aktuell 88€, und das kann man nicht wirklich empfehlen. Für AM4 würde ich als Einstiegsboard ein ASRock B450 Gaming-ITX/ac oder ein Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI nehmen. Die liegen beide bei rund 110€. Für 1151v2 und Intel gibt es sehr viel mehr Boards schon für 80€. Wenn man ITX will, ist man bei AMD eher schlecht aufgestellt. Dennoch wäre AM4 eine lohnende Option, weil du dort mit Sicherheit weniger für die gleiche CPU-Leistung zahlst, die du auf ein 1151v2 bekommst.

#3 TheGermanEngineer
  4. JanJake
    JanJake Gast

Warum gibt es noch GuffelCPUs?

Weil es ganz einfach Leute gibt die es nicht brauchen!

Meine Mutter ist da auch so eine. Hauptsache PC haben, aber scheiß egal was drin ist. So lange eben surfen, email und hier und da mal ein Videochat geht reicht alles aus. Und das kann die billigste kaufbare AM4 oder 1151 CPU locker schaffen.

Jede CPU hat mehr oder weniger ihre Daseinsberechtigung.

#3 JanJake
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

CPU billig aufrüsten. Lohnt sich das?

AW: CPU billig aufrüsten. Lohnt sich das?

Der unterschied ist schon da, aber es lohnt nicht dafür geld auszugeben
    das gute ist das das brett was taugt und den fx durchaus ausfahren kann.
    rechne mit max 40% mehr leistung gegen die apu 8multicore in singlecore geben die sich nix
    Wenn nur eine gtx950 beschleunigt wird reicht selbst die billigste am4 cpu aus.
    wie etwa der r3 1200 (50€
    + brauchbares brett ab 60€ bsp asrock b450m hdv (bis octa core)
    dazu noch 8gb ddr4 3200 30€
    netzteil 60€
    rest identisch
    Wenn weniger wirds schwer

#3 Prozessorarchitektur
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Intel vs. AMD? I5 9600K vs Ryzen 7 2700X?

ThiluLP schrieb: Ja denke hole jetzt ne 2070 und dann zeitnah Mainboard+CPU von der 3000er Reihe.... Zum Vergrößern anklicken....
    NuVirus schrieb: Wenn du doch schon vorher etwas bei der CPU machen willst könnte man folgendes machen: Du holst dir den Ryzen 2600 - 140-160€ der ist aktuell der Preis Leistungs Schlager und ist auf Sockel AM4 der gut aufzurüsten ist bei Bedarf und die neuen 7nm CPUs nächstes Jahr werden einiges bringen sofern dir die Leistung nicht mehr ausreicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würds ähnlich machen.

Kauf dir ruhig die RTX2070 und gönn dir direkt dazu einen günstigen Ryzen 2600 mit AM4 Mainboard.
    Du kannst dann im nächsten Sommer das BIOS upgraden, den Prozessor verkaufen und auf Ryzen 3000 upgraden.

Die RTX2070 wird nämlich mit dem i5 6400 komplett limitiert sein und das wäre doch der reinste Rohrkrepierer bei einer 500€-Karte.

JanJake schrieb: Bevor ich jetzt aber kaufe, würde ich die CES abwarten was AMD sagt bezüglich erscheinen der 3000er CPUs. Zum Vergrößern anklicken....
    Zen+ ist aber jetzt billig. Bis Zen2 im Handel ist dauert es noch etwas.
    Nachher wird Zen2 doch nicht so toll oder billig und die Preise steigen wieder.
    Siehe Nvidia Launch im Herbst 2018.

#3 deady1000
Thema:

Billigste am4 Kombination?

Die Seite wird geladen...

Billigste am4 Kombination? - Similar Threads - Billigste am4 Kombination

Forum Datum

Billiges China Netzteil gefahr?

Billiges China Netzteil gefahr?: Hallo, das Netzteil meines Compters war defekt. Nun habe ich ein neues auf ebay bestellt. Dieses wirkt allerdings sehr billig und ist ziemlich leicht. Es funktioniert zwar aber kann es sein das es...
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Billiges Mainboard zum Übertakten?

Billiges Mainboard zum Übertakten?: Weiss jemand ob es ein dual mainboard zum übertakten gibt von intel xeon 5670. Sockel ist lga 1366 und hauptsächlich server segment https://www.gutefrage.net/frage/billiges-mainboard-zum-uebertakten
Prozessoren 19. November 2022

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?: Ich stehe vor einer Frage: Ich möchte mir einen neuen PC mit der 4000-Serie von Nvidia zulegen. Macht es Sinn, in ein Motherboard mit zwei GraKa-Slots zu investieren, um meine jetzige 2070 dazu...
Stromversorgung 17. November 2022

gute Wasserkühlung CPU und billig?

gute Wasserkühlung CPU und billig?: Hallo ich suche 240mm Wasserkühlung für meine CPU, kennt ihr gute ? Also halt mit zwei Lüfter diese 240mm Radiator. grüsse https://www.gutefrage.net/frage/gute-wasserkuehlung-cpu-und-billig
Prozessoren 2. November 2022

Werden SSD platten mal billiger?

Werden SSD platten mal billiger?: Werden die SSD platten mal billiger oder bleiben die teuer? https://www.gutefrage.net/frage/werden-ssd-platten-mal-billiger
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2022

Suche Gaming-Notebook möglichst billig?

Suche Gaming-Notebook möglichst billig?: Ich suche ein Gaming-Notebook mit relativ guter Grafikkarte. Preis sollte 700 Euro nicht überschreiten. Ich kenn mich mit den Grafikkarten zwar nicht so gut aus, aber das Notebook sollte z.B....
Grafikkarten 24. August 2022

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?: Da bald ja angeblich die neuen rauskommen sollen? https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-demnaechst-teurer-oder-guenstiger
Grafikkarten 11. August 2022

Billigster Preis für Monitor?

Billigster Preis für Monitor?: für gaming pc, was wäre da so einer der billigsten Preise https://www.gutefrage.net/frage/billigster-preis-fuer-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2022

Sonos: Einen billigen Echo-Dot-Konkurrenten wird es nicht geben

Sonos: Einen billigen Echo-Dot-Konkurrenten wird es nicht geben: Sonos: Einen billigen Echo-Dot-Konkurrenten wird es nicht geben Da ging es nicht nur um die Patentstreitigkeiten mit Google, sondern auch um kleinere, günstigere Sonos-Lautsprecher, die...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

Billiger Monitor = schlechter Monitor?

Billiger Monitor = schlechter Monitor?: Servus. Ich habe seit 5 Monaten ein Asus tuf gaming Monitor mit 165hz, gekauft für 180€ (vg24vqe). Der hat immer ganz gut funktioniert und war immer zufrieden damit, aber heute ist der Monitor in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Wo kann man eine billige NVIDIA Geforce RTX2070 super kaufen?

Wo kann man eine billige NVIDIA Geforce RTX2070 super kaufen?: Auf welcher Website gibt es die NVIDIA Geforce RTX2070 super? Ich finde sie nur für 1300€+. Gibts die vlt in einem fertig pc billiger?...
Grafikkarten 22. März 2022

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?: Hallo, kann jemand für mich das billigste System zusammenstellen einmal von amd und intel. Nur Mainboard und Cpu bitte keine Gpu Ram usw.. Nur Mainboard und Gpu. Voraussetzungen: Cpu soll min. 6...
Prozessoren 17. Februar 2022

Billigster AM4 Prozessor?

Billigster AM4 Prozessor?: Hallo, ich würde mir gerne einen AMD Ryzen 5 5600X für das MSI B450M PRO VDH MAX kaufen. Jedoch bräuchte ich für das nötige BIOS Update einen Prozessor, welcher ohne Update läuft. Welcher wäre da...
Mainboards 19. Januar 2022
Billigste am4 Kombination? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden