Billiges China Netzteil gefahr?

Diskutiere und helfe bei Billiges China Netzteil gefahr? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, das Netzteil meines Compters war defekt. Nun habe ich ein neues auf ebay bestellt. Dieses wirkt allerdings sehr billig und ist ziemlich leicht.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von stachligerigel1, 27. Januar 2023.

  1. stachligerigel1
    stachligerigel1 Gast

    Hallo, das Netzteil meines Compters war defekt. Nun habe ich ein neues auf ebay bestellt. Dieses wirkt allerdings sehr billig und ist ziemlich leicht. Es funktioniert zwar aber kann es sein das es für mich und den Laptop gefährlich ist?

    Ps: ohne last macht das Netzteil ein ganz komisches Geräusch bis ich den Laproo anschalten woran liegt das?

    :)
     
    #1 stachligerigel1, 27. Januar 2023
  2. Legacyy
    Legacyy Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Die Angabe ist nur für billige China Böller Netzteile, die net das leisten was draufsteht.

    Und ja, die 400W würden theoretisch ausreichen.
    Würde allerdings doch eher zu dem genannten S7, anstatt dem L8 raten.
     
    #3 Legacyy
  3. micha1006
    micha1006 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: Poiu´s kleiner Leitfaden: Wie man als Laie ein günstiges von einem billigen Netzteil unterscheidet

    Die Entwicklungsabteilung bei BeQuiet ist doch soviel ich weiss noch in Deutschland,angeblich wäre nur die Produktion in China !
     
    #3 micha1006
  4. mojoxy
    mojoxy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Das glaube ich nicht! Wenn dann würde das dein Netzteil spüren. Aber wenn Du nicht gerade den China-Billig-Bomber verbaut hast, dann hat das genügend Schutzvorkehrungen, dass da keine schädlichen Stromspitzen durchgehen.
     
    #3 mojoxy
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    Kann man das so machen ? ( Adapter Molex 8 PIN )

    750Watt und nur 1x 8 Pin + 4Pin CPU-Stecker hören sich für mich nach billigem China-Müll im Bereich 40-50€ .

    Finger weg von so einem Mist, es gibt keine GUTEN Netzteile die zugleich BILLIG sind. Lass dir lieber hier eines empfehlen wie z-B. den Hersteller BeQuite . Selbst die PurePower Reihe (welche eher billig ist) ist WEIT besser als die Chinaböller die eine höhere Wattzahl angeben als sie wirklich liefern können (was die Anschlüße bzw. das auffällige fehlen dieser, meist schon beweist).
     
    #3 NatokWa
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Verminaard schrieb: Und die Hersteller selber interessiert es nicht, da wahrscheinlich Alle mindestens ein Singlerailnetzteil im Programm haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht nur ums Geld.
    Je weniger du investieren musst desto besser. Da werden selbst in China inzwischen die billigsten Caps zusammengefegt und in ein Netzteil gestopft.
    Dann wird alles verdrahtet und zusammengepackt.
    Der Tüv oder wer auch immer guckt nach dass das Netzteil für 220V ausgelegt ist, der Kaltgerätestecker das Netzteil nicht zerreißt wenn man ihn raus zieht und schon ist der Stempel drauf.
     
    #3 Threshold
Thema:

Billiges China Netzteil gefahr?

Die Seite wird geladen...

Billiges China Netzteil gefahr? - Similar Threads - Billiges China Netzteil

Forum Datum

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer: Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer Bislang konnte man Netflix über Apple bezahlen (machte das wirklich jemand?), da hat man in der letzten...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?: Guten Tag, Kennt jemand einen guten billigen UHD Monitor max. 28 Zoll? MfG https://www.gutefrage.net/frage/billiger-uhd-monitor-max-28-zoll
Grafikkarten 18. Februar 2024

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?: https://www.alternate.at/AORUS/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-Mainboard/html/product/1693450 https://www.alternate.at/AORUS/B450-AORUS-ELITE-V2-Mainboard/html/product/1717265 Ich würd genre Geld sparen...
Prozessoren 15. Februar 2024

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?: warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-amd-5-5600-billiger-als-ein-amd-ryzen-7-2700x-der-zb-mehr-kerne-hat
Prozessoren 9. Februar 2024

Gibt es billigere Xbox X Erweiterungskarten?

Gibt es billigere Xbox X Erweiterungskarten?: Hallo ich hab fast kein Speicher mehr auf meiner Xbox Series X und wollte fragen ob es billigere Erweiterungskarten gibt weil die von Seagate sind zu teuer oder von WD Black oder wie die heißen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?: Habe in meinem Gaming Pc eine eher billige SSD von Kingston und eine alte HDD verbaut. Ich denke es ist sinnvoll eine bessere SSD einzubauen, oder? Ist es überhaupt einfach die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Billiges Aber gutes PC Upgrade?

Billiges Aber gutes PC Upgrade?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen was ich an meinem PC momentan verbessern müsste und das bitte so günstig wie möglich, damit ich Warzone 3 Spielen kann. I7 6700K GTX 1650 Asus z170p LG...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?: Tach, ich bin der Annahme das an meinem Computer das Motherboard einen Kurzschluß hatte und jetzt nicht mehr funktioniert. Kennt ihr gute Alternativen? Meine Specs sind unten aufgezählt. Am...
Prozessoren 5. Dezember 2023

'Notebooks Billiger' Garantiezeit?

'Notebooks Billiger' Garantiezeit?: Servus auch, ich habe am 28.08 bei NBB eine CPU gekauft. Diese hat auch super funktioniert bis vor ein paar Tagen. Mein PC wollte nicht mehr booten und ich hab alles mögliche getestet. Hab mir...
Prozessoren 24. November 2023

Billigster prozessor für rtx 4060ti?

Billigster prozessor für rtx 4060ti?: Einer der sie ohne bottleneck handeln kann aber auch nicht so teuer ist. Danke https://www.gutefrage.net/frage/billigster-prozessor-fuer-rtx-4060ti
Prozessoren 16. November 2023

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

China Billig Ladestecker & Kabel schädlich für den Akku??

China Billig Ladestecker & Kabel schädlich für den Akku??: Sind billig Netzstecker & Kabel wirklich schädlich für den Akku ? (Handy) https://www.gutefrage.net/frage/china-billig-ladestecker--kabel-schaedlich-fuer-den-akku
Stromversorgung 21. Dezember 2020
Billiges China Netzteil gefahr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden