Billiges China Netzteil gefahr?

Diskutiere und helfe bei Billiges China Netzteil gefahr? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, das Netzteil meines Compters war defekt. Nun habe ich ein neues auf ebay bestellt. Dieses wirkt allerdings sehr billig und ist ziemlich leicht.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von stachligerigel1, 27. Januar 2023.

1. stachligerigel1
    stachligerigel1 Gast

Hallo, das Netzteil meines Compters war defekt. Nun habe ich ein neues auf ebay bestellt. Dieses wirkt allerdings sehr billig und ist ziemlich leicht. Es funktioniert zwar aber kann es sein das es für mich und den Laptop gefährlich ist?

Ps: ohne last macht das Netzteil ein ganz komisches Geräusch bis ich den Laproo anschalten woran liegt das?

:)

#1 stachligerigel1, 27. Januar 2023
  2. Legacyy
    Legacyy Gast

Watt-Sammel-Thread

Die Angabe ist nur für billige China Böller Netzteile, die net das leisten was draufsteht.

Und ja, die 400W würden theoretisch ausreichen.
    Würde allerdings doch eher zu dem genannten S7, anstatt dem L8 raten.

#3 Legacyy
  3. micha1006
    micha1006 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: Poiu´s kleiner Leitfaden: Wie man als Laie ein günstiges von einem billigen Netzteil unterscheidet

Die Entwicklungsabteilung bei BeQuiet ist doch soviel ich weiss noch in Deutschland,angeblich wäre nur die Produktion in China !

#3 micha1006
  4. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Das glaube ich nicht! Wenn dann würde das dein Netzteil spüren. Aber wenn Du nicht gerade den China-Billig-Bomber verbaut hast, dann hat das genügend Schutzvorkehrungen, dass da keine schädlichen Stromspitzen durchgehen.

#3 mojoxy
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Kann man das so machen ? ( Adapter Molex 8 PIN )

750Watt und nur 1x 8 Pin + 4Pin CPU-Stecker hören sich für mich nach billigem China-Müll im Bereich 40-50€ .

Finger weg von so einem Mist, es gibt keine GUTEN Netzteile die zugleich BILLIG sind. Lass dir lieber hier eines empfehlen wie z-B. den Hersteller BeQuite . Selbst die PurePower Reihe (welche eher billig ist) ist WEIT besser als die Chinaböller die eine höhere Wattzahl angeben als sie wirklich liefern können (was die Anschlüße bzw. das auffällige fehlen dieser, meist schon beweist).

#3 NatokWa
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Verminaard schrieb: Und die Hersteller selber interessiert es nicht, da wahrscheinlich Alle mindestens ein Singlerailnetzteil im Programm haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht nur ums Geld.
    Je weniger du investieren musst desto besser. Da werden selbst in China inzwischen die billigsten Caps zusammengefegt und in ein Netzteil gestopft.
    Dann wird alles verdrahtet und zusammengepackt.
    Der Tüv oder wer auch immer guckt nach dass das Netzteil für 220V ausgelegt ist, der Kaltgerätestecker das Netzteil nicht zerreißt wenn man ihn raus zieht und schon ist der Stempel drauf.

#3 Threshold
Thema:

Billiges China Netzteil gefahr?

Die Seite wird geladen...

Billiges China Netzteil gefahr? - Similar Threads - Billiges China Netzteil

Forum Datum

Kann man die 3800€ Setup-PC Konfiguration billiger machen?

Kann man die 3800€ Setup-PC Konfiguration billiger machen?: Moin, Ich habe mir https://geizhals.de/?cat=WL-3079411 Konfiguration zusammengestellt und würde gerne wissen, ob man die noch ein bisschen billiger machen könnte oder nicht. Außerdem würde ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 10:52 Uhr

Mini-PC billig aber mit guter CPU?

Mini-PC billig aber mit guter CPU?: Hey, ich suche gerade einen kleinen Mini-PC, der möglichst billig ist (nur paar hundert €), aber eine gute CPU hat um darauf Europa Universalis 4 laufen zu lassen (ich habe gelesen, das soll eher...
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr

Was ist Billiger?

Was ist Billiger?: Das Hosten eines eigenen Servers daheim: AMD FX-8350 Corsair Vengeance 1866 MHz 32 GB (4x 8 GB) DDR3 1 TB seagate HDD, und 250 GB SSD, und paar SAS Festplatten im Raid ? oder Einen Server...
Prozessoren 8. März 2023

Was ist billiger? 3TB HDD oder SSD?

Was ist billiger? 3TB HDD oder SSD?: Ich brauche einen Datenträger mit 3 TB! Was ist billiger eine HDD ODER SSD https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-billiger-3tb-hdd-oder-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2023

Ist ein passendes, billiges Mainboard ausreichend?

Ist ein passendes, billiges Mainboard ausreichend?: Guten Tag, ist beim Mainboard darauf verlass, dass es seinen Zweck erfüllt wenn die CPU reinpasst und die Anschlüsse ausreichen? die CPU’s mit den Begriffen Gaming und Pro unterscheiden die...
Prozessoren 19. Februar 2023

Billigste am4 Kombination?

Billigste am4 Kombination?: Hallo Leute, ich wollte mein PC mal auf AM vier und DDR vier upgraden. Jetzt ist nur die Frage was die billigste CPU und das billigste Mainboard ist, was auf der Basis DDR vier läuft PS bin 14,...
Prozessoren 25. Januar 2023

Billiges Mainboard zum Übertakten?

Billiges Mainboard zum Übertakten?: Weiss jemand ob es ein dual mainboard zum übertakten gibt von intel xeon 5670. Sockel ist lga 1366 und hauptsächlich server segment https://www.gutefrage.net/frage/billiges-mainboard-zum-uebertakten
Prozessoren 19. November 2022

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?: Ich stehe vor einer Frage: Ich möchte mir einen neuen PC mit der 4000-Serie von Nvidia zulegen. Macht es Sinn, in ein Motherboard mit zwei GraKa-Slots zu investieren, um meine jetzige 2070 dazu...
Stromversorgung 17. November 2022

gute Wasserkühlung CPU und billig?

gute Wasserkühlung CPU und billig?: Hallo ich suche 240mm Wasserkühlung für meine CPU, kennt ihr gute ? Also halt mit zwei Lüfter diese 240mm Radiator. grüsse https://www.gutefrage.net/frage/gute-wasserkuehlung-cpu-und-billig
Prozessoren 2. November 2022

Werden SSD platten mal billiger?

Werden SSD platten mal billiger?: Werden die SSD platten mal billiger oder bleiben die teuer? https://www.gutefrage.net/frage/werden-ssd-platten-mal-billiger
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2022

Suche Gaming-Notebook möglichst billig?

Suche Gaming-Notebook möglichst billig?: Ich suche ein Gaming-Notebook mit relativ guter Grafikkarte. Preis sollte 700 Euro nicht überschreiten. Ich kenn mich mit den Grafikkarten zwar nicht so gut aus, aber das Notebook sollte z.B....
Grafikkarten 24. August 2022

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?: Da bald ja angeblich die neuen rauskommen sollen? https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-demnaechst-teurer-oder-guenstiger
Grafikkarten 11. August 2022

China Billig Ladestecker & Kabel schädlich für den Akku??

China Billig Ladestecker & Kabel schädlich für den Akku??: Sind billig Netzstecker & Kabel wirklich schädlich für den Akku ? (Handy) https://www.gutefrage.net/frage/china-billig-ladestecker--kabel-schaedlich-fuer-den-akku
Stromversorgung 21. Dezember 2020
Billiges China Netzteil gefahr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden