billiger AM2 CPU-Kühler

Diskutiere und helfe bei billiger AM2 CPU-Kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter Naja, für Idle ist das ganz schön viel. Du willst ja sicher auch irgendwann mal zocken oder so. Und dann... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von PuSH, 21. Dezember 2009.

  1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    Naja, für Idle ist das ganz schön viel. Du willst ja sicher auch irgendwann mal zocken oder so. Und dann gehen die Temperaturen wieder nach oben...

    [​IMG]

    30°C mit einem hier im Forum gekauften PhenomII boxed Kühler. Der wird locker mit dem 5000er fertig, hat Heatpipes und richtige Lamellen statt einem gefrästen Alukörper. :cool:
    Ach ja, die -128°C sind eine Fehlanzeige. :D
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    du kannst den kühler doch an conrad zurückgeben!
    gibt es doch ne gewährleistung
    und mache endlich mal deinen prime 95 test oder haste angst, dass du deine cpu dabei verheizt^^


    wie gesagt beschaff dir irgend einen towerkühler passend für den sockel AM2, mit deiner cpu sollte jeder der kühler fertig werden
    z.B.
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    Coolermaster Hyper TX
    Xigmatek HDT-S963
    im forum kannste diabolus mal fragen
    der hat noch einen zalman CNPS 9500, ob der den verakuft und ob der auch AM2 halterung hat
     
  3. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    Also ich hatte gestern diesen Prime95 Test gemacht und ihn dann aber abgebroche da ich die Temperatur des CPUs 83 C hatte. Dann hab ich vorsichthalber den PC heruntergefahren und ihn die ganze Nacht nicht benutzt.

    Und ich glaub ich geb ihn noch in der laüfigen Woche noch züruck. Und dann kauf ich mir dort einen weil mein Vater mag es einfach nicht wenn ich was übers Internet kaufe. Aber trotzdem Danke nochmal
     
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  5. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    OK, ich mach es so mein Vater wird laufer der Woche den Lüfter züruckgeben bei Conrad und wird das Geld zürucknehmen dann währendessen bestelle ich den Lüfter bei Amazon aber ich habe da eine Frage was ist wenn der Lüfter kaputt geht wie läuft es dann mit der Garantie ?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    ja kaputt machen darfste den nicht!
    aber umtausch bei beschädigung schon vorher oder geldrückertstattung ist innerhalb von 14 tagen möglich
     
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    Das ist eigentlich recht einfach, auch wenn es sich kompliziert liest:
    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=1115524

    Bisher hatte ich keine Probleme beim Umtausch, auch die Marketplace Verkäufer werden keine Probleme machen, da Amazon sonst die Keule schwingt. ^^
    Und der Lüfter sollte eigentlich nicht kaputtgehen, das wäre das erste Mal (abgesehen von meinem 10 Jahre alten Lappi), das ein Lüfter kaputt geht.
    Aber das kann dir auch in jedem Laden passieren.

    Ach ja, achte auf kostenlose Lieferung und die Bewertungen.

    http://www.amazon.de/Scythe-Katana-.../dp/B001R34QBS/ref=pd_ts_ce_3?ie=UTF8&s=ce-de
    Schöön...
    ^^ Günstig und gut, zwar kein Topkühler, aber auch nicht so riesig. Für die Größe kühlt er aber super und das MoBo bekommt auch etwas Luft ab.
    Aber schau dich mal selbst um. ^^

    Noch ein Edit: Das gute an Amazon ist, dass du dort mittlerweile alles bekommst, von der Gießkanne bis zum Kampfpanzer. Und du hast über die Marketplace Verkäufer auch Zugriff auf Hardwareversand, Mindfactory u.s.w.
     
    #82 Himura, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  8. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    Also der Scythe Katana 3 CPU Kühler SCKTN-3000 sieht gut aus und ist wie du schon geschrieben hast ist er auch günstig aber ich hab da noch eine Frage ist bei diesem Lüfter auch eine WLP drin ? Ach und ich habe jetzt ca. 30 € verfügbar hab noch bissl gespart :p
     
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    naja überzeugt hat mich der katana 3 nicht wirklich
    nochmal was allgemeines, es werden keine kühler ohne wärmeleitpaste verkauft!
    und ich würde auf ein angebot aus dem forum zurückgreifen,
    die im marktplatz handeln können
    sind eingefleischte sysprofile user
    die bieten das nicht zum spaß an und mit denen lässt sich auch reden wenn es im nachhinein probleme gibt
    ich würde cutter und diabolus einfach mal anschreiben
    die geben ihre kühler sicher raus
    und die zalman haben sich in der vergangenheit auch bewährt
     
  11. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    Ja wenn es nach mir gingen würde hatte ich den Lüfter hier im Board gekauft aber mein Vater sagt nein aber ich versuch ihn noch zu überreden bei HardwareVersand oder bei Alternate usw. zu kaufen.
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    Wieso ist er denn so dagegen? Im Grunde genommen ist es nichts anderes wie im Laden kaufen, nur billiger. Klar im normalen Geschäft hast du jemanden den du zur Sau machen kannst und so. Die Onlinehändler sind aber auch sehr kulant und bei dem Kühler kann nicht viel schief gehen. Wenn es um die Versandkosten und so geht, ist es genau so wenn du in den Laden fährst, da verbraucht man auch Benzin und Parkgebühren oder so. Beim Onlineshop kriegst du es direkt vor die Tür. Aber na ja, dein Vater soll entscheiden. Hier im Forum ist der Handel auch fair und problemlos. Garwntie hast du auch meistens noch drauf, da ja die Rechnung noch vorhanden ist und so! Habe hier schon Paar Sachen gekauft und bereue es nicht. Verkauft habe ich auch Paar Sachen, aber da müssen ja die anderen einen Statement abgeben. Wie gesagt die Angbote von dem Zalman sind echt gut, kriegst du sonst nirgendwo!!!
     
  13. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    Ja ich weiß auch nicht was er dagegen hat hab ihn schon mindestens 1000mal gefragt aber sagt einfach "Ich mag es nicht" hab ihn auch schon das gleiche Gesagt was bei dir oben steht nichts aber ich versuch gerade eben zu überreden. Wünscht mir Glück.

    Editiert:
    Okey, ich habe mit meinem Vater geredet und er erlaubt es aber er will den Lüfter per Rechnung kaufen also nicht per Konto weil er seine Kontonummer nicht freigeben will. Und könnt ihr mir von jetzt vieleicht noch eine empfehlen ?
     
    #88 PuSH, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    dann besorg dir einen andern kühler von conrad elektronik
    Art.-Nr.: 870833 - 62
    Art.-Nr.: 871838 - 62
    Art.-Nr.: 871090 - 62
    alles anderen kühler taugen bei conrad nix oder sie sind zu groß für dein gehäuse

    so mehr können wir dir dann auch nicht helfen
     
  15. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    AW: Kaufberatung billiger AM2 CPU Lüfter

    Danke für die empfehlung aber kannst du nicht jetzt von wo anders mir ein paar Kühler empfehlen da ich jetzt wirklich die Nase voll habe von Conrad, weil die nicht alles vor ort haben.
     
Thema:

billiger AM2 CPU-Kühler

Die Seite wird geladen...

billiger AM2 CPU-Kühler - Similar Threads - billiger AM2 CPU

Forum Datum

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer: Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer Bislang konnte man Netflix über Apple bezahlen (machte das wirklich jemand?), da hat man in der letzten...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?: Guten Tag, Kennt jemand einen guten billigen UHD Monitor max. 28 Zoll? MfG https://www.gutefrage.net/frage/billiger-uhd-monitor-max-28-zoll
Grafikkarten 18. Februar 2024

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?: https://www.alternate.at/AORUS/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-Mainboard/html/product/1693450 https://www.alternate.at/AORUS/B450-AORUS-ELITE-V2-Mainboard/html/product/1717265 Ich würd genre Geld sparen...
Prozessoren 15. Februar 2024

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?: warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-amd-5-5600-billiger-als-ein-amd-ryzen-7-2700x-der-zb-mehr-kerne-hat
Prozessoren 9. Februar 2024

Gibt es billigere Xbox X Erweiterungskarten?

Gibt es billigere Xbox X Erweiterungskarten?: Hallo ich hab fast kein Speicher mehr auf meiner Xbox Series X und wollte fragen ob es billigere Erweiterungskarten gibt weil die von Seagate sind zu teuer oder von WD Black oder wie die heißen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?: Habe in meinem Gaming Pc eine eher billige SSD von Kingston und eine alte HDD verbaut. Ich denke es ist sinnvoll eine bessere SSD einzubauen, oder? Ist es überhaupt einfach die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Billiges Aber gutes PC Upgrade?

Billiges Aber gutes PC Upgrade?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen was ich an meinem PC momentan verbessern müsste und das bitte so günstig wie möglich, damit ich Warzone 3 Spielen kann. I7 6700K GTX 1650 Asus z170p LG...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?: Tach, ich bin der Annahme das an meinem Computer das Motherboard einen Kurzschluß hatte und jetzt nicht mehr funktioniert. Kennt ihr gute Alternativen? Meine Specs sind unten aufgezählt. Am...
Prozessoren 5. Dezember 2023

'Notebooks Billiger' Garantiezeit?

'Notebooks Billiger' Garantiezeit?: Servus auch, ich habe am 28.08 bei NBB eine CPU gekauft. Diese hat auch super funktioniert bis vor ein paar Tagen. Mein PC wollte nicht mehr booten und ich hab alles mögliche getestet. Hab mir...
Prozessoren 24. November 2023

Billigster prozessor für rtx 4060ti?

Billigster prozessor für rtx 4060ti?: Einer der sie ohne bottleneck handeln kann aber auch nicht so teuer ist. Danke https://www.gutefrage.net/frage/billigster-prozessor-fuer-rtx-4060ti
Prozessoren 16. November 2023

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

HY suche noch billigen AMD Quad für AM2+

HY suche noch billigen AMD Quad für AM2+: HY suche noch billigen AMD Quad für AM2+ Habt ihr noch einen AMD Quad rumliegen dann meldet euch doch mal bitte und sagt mir was Ihr dafür noch wolt und in was für einen Zustand er noch ist...
Prozessoren 3. Juni 2009
billiger AM2 CPU-Kühler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden