Bildwiederholungsfrequenz / V-Sync einstellen Windows 10

Diskutiere und helfe bei Bildwiederholungsfrequenz / V-Sync einstellen Windows 10 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir eine GTX 780 ti angeschafft welche leider starkes Spulenfiepen hat gekauft.Da ich die Karte Privat erstanden habe (Ebay) kann ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von AMD_MAN, 2. Januar 2016.

  1. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast

    Hallo.

    Ich habe mir eine GTX 780 ti angeschafft welche leider starkes Spulenfiepen hat gekauft.Da ich die Karte Privat erstanden habe (Ebay) kann ich sie nicht zurückgeben.
    Nun möchte ich probieren die bildwiederholungsfrequenz auf 60 FPS zu beschränken,da ich zur zeit so zwischen 120 und 200 FPS habe.Leider finde ich in den NVidia einstellungen irgendwie nicht die Option und im Windows 10 (pro 64Bit).
    Kann mir jemand sagen wo ich das finde?Nützt es was die FPS zu beschränken oder muß ich mit dem fiepen leben?

    Grafikkarte ist eine Inno 3D iCHILL Herculez GTX 780Ti

    Danke im Vorraus
     
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Nennt sich VSync und kannst fast immer im Spiel einstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Im Spiel kann ich es nicht einstellen.Darum habe ich ja diesen thread erstellt.
    Das fiepen ist sehr laut und nervig drum wäre es gut eine lösung zu finden.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welches Spiel ist das denn? Normalerweise kann man das in jeden Spiel einstellen.
     
    #4 Shadowchaser, 2. Januar 2016
  6. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Das spiel ist Age of Conan .
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, habe mal etwas gegoogelt. Bei dem Spiel kann man wohl scheinbar wirklich nicht Vsync einstellen.
    Kannste höchstens probieren die GRafikeinstellungen auf das höchste zu stellen was geht eventuell noch Downsampling damit die Frames runtergehen.
     
    #6 Shadowchaser, 2. Januar 2016
  8. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Ich habe es schon mit 2560x1044 probiert aber da waren die frames auch noch locker über 120.Selbst das ich das Antialising auf FXAA HQ hat nichts gebracht.Wenn ich in den DX9 modus gehe steigen die Frames noch weiter an.
    Höher konnte ich die Auflösung nicht stellen weil ich sonst meine felder für die casts/Kombos nicht mehr betätigen kann weil die dann felder zu klein sind .
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du denn noch andere neuere Spiele wo du mal testen kannst ob das Spulenfiepen bei niedrigen Frames wirklich weg geht?
     
    #8 Shadowchaser, 2. Januar 2016
  10. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Ich teste morgen mal Crysis 3 hab es nur noch nicht installiert weil ich das System gerade frisch aufgesetzt habe.Dann kann ich sagen wie es da ausschaut.Da kann auf jeden Fall V-Sync einstellen :)
     
  11. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    So ich habe nun Crysis 3 ausprobiert mit höchsten Einstellungen und downsampleing und VSync activiert.
    Die Karte snarrt trotzdem.meine letzten Karten haben zwar im menü geschnarrt, aber nie im Game :(
    muß ich mir wohl oder übel was anderes kaufen.Oder gibt es andere möglichkeiten dem schnarren zu begegnen?
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    In der Nvidia Systemsteuerung (rechtsklick auf den Desktop) kannst du links unter 3D-Einstellungen verwalten, dann auf Programmeinstellungen auf der rechten seite dir via PullDown Menü dein Spiel herraussuchen. Das braucht immer ne Weile bis es alle Spiel erfasst hat, also geduld. Wenn du dann Age of Conan eingestellt hast ganz runter Scrollen und Vertikale Synchronisierung Ein stellen. Dann sollten nicht mehr als 160FPS automatisch gerendert werden. Muss aber nicht zwingend bei jedem Spiel funktionieren, aber sollte für gewöhnlich.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Mann könnte die Spulen mit Heißkleber fixieren. Allerdings muss man erst mal mit dem Finger testen, ob das überhaupt was bringt. Nur ne Idee jetzt.
     
  14. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Der tip von gorsi funktioniert :) nun habe ich zwar fiepen aber es ist deutlich leiser und die frames liegen bei knapp 60.Zuvor konnte ich die Karte trotz aktiver Lautsprecher hören nun ist es besser.
    Danke schön für eure hilfe :)
     
  15. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Der Verkäufer bestreitet das die Karte gefiept hat.Soll ich dem eine neutrale oder rote Bewertung geben?Ich hab dem sogar einen Videobeweis geschickt worauf er nicht reagiert hat.
     
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ist leider jetzt Dein Problem. Wenn ihm das nicht aufgefallen ist (oder das leugnet), kannst Du nix machen. Nur wenn er das explizit angegeben hat. Du kaufst das so wie angegeben bzw wie es eben im Handel verkauft wird. Hättest Testberichte lesen sollen und evtl nachfragen müssen. Sorry, würde da auch nicht drauf eingehen.

    Eine negative Bewertung kann er löschen lassen, da er keine Defekte verschwiegen hat und seinen Vertrag erfüllt hat.
     
Thema:

Bildwiederholungsfrequenz / V-Sync einstellen Windows 10

Die Seite wird geladen...

Bildwiederholungsfrequenz / V-Sync einstellen Windows 10 - Similar Threads - Bildwiederholungsfrequenz Sync einstellen

Forum Datum

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Nvidia stellt auf der CES 2019 G-Sync Ultimate und G-Sync Compatible vor

Nvidia stellt auf der CES 2019 G-Sync Ultimate und G-Sync Compatible vor: Nvidia stellt auf der CES 2019 G-Sync Ultimate und G-Sync Compatible vor So baut man seine Initiative G-Sync recht deftig aus. G-Sync ist eine Konkurrenz zu AMDs FreeSync und synchronisiert die...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Pokémon GO mit Abenteuer-Sync

Pokémon GO mit Abenteuer-Sync: Pokémon GO mit Abenteuer-Sync Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es ein neues Feature gibt – das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst nämlich alle deine Entdeckungsreisen.. . Pokémon GO...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2018

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT: Wer kann mir, nutze Win 10 Home, einen Tipp zum abstellen der immer wieder unregelmässig kommenden Frage Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, daß durch diese App Änderungen an...
Windows 10 29. April 2018

Siri Kurzbefehle: Vierte Beta bringt iCloud-Sync und mehr mit

Siri Kurzbefehle: Vierte Beta bringt iCloud-Sync und mehr mit: Siri Kurzbefehle: Vierte Beta bringt iCloud-Sync und mehr mit September zusammen mit den neuen iPhones sicherlich noch einmal präsentiert. Neben vielen Neuerungen im System bekommt auch Siri neue...
User-Neuigkeiten 31. August 2018

Philips Hue Sync ist offiziell: Beleuchtungs-Synchronisation mit dem Computer

Philips Hue Sync ist offiziell: Beleuchtungs-Synchronisation mit dem Computer: Philips Hue Sync ist offiziell: Beleuchtungs-Synchronisation mit dem Computer Mai 2018 der neue Firmenname von Philips Lighting). Hier hat man aktuell die Windows- und macOS-Software Philips Hue...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2018

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...: Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte macOS-Version nicht mehr Die ist alles andere als fehlerfrei und bereitet noch vielen Anwender Kopfzerbrechen...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018

Ford und Waze tun sich für Sync AppLink zusammen

Ford und Waze tun sich für Sync AppLink zusammen: Ford und Waze tun sich für Sync AppLink zusammen Eigentlich visierte man den April an, nun ist es aber doch der Mai geworden. Denn ab sofort soll Waze kompatibel zu Ford Sync AppLink sein. Ford...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2018

Erinnerung: Google Drive Desktop Sync Client wird ab 12. Mai eingestellt

Erinnerung: Google Drive Desktop Sync Client wird ab 12. Mai eingestellt: Erinnerung: Google Drive Desktop Sync Client wird ab 12. Mai eingestellt Ab dem 12. Mai 2018 wird damit begonnen, die Software nicht mehr synchronisieren zu lassen. Erinnerung: Google Drive...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2018

Google Backup & Sync 3.41.9267.0638 bringt Verbesserungen

Google Backup & Sync 3.41.9267.0638 bringt Verbesserungen: Google Backup & Sync 3.41.9267.0638 bringt Verbesserungen Mai nicht mehr funktionieren wird. Dies betrifft dann auch den separaten Foto-Uploader. Google Backup & Sync 3.41.9267.0638 bringt...
User-Neuigkeiten 19. April 2018

Step Two: TOTP-App für iOS unterstützt mehrere Geräte via iCloud-Sync

Step Two: TOTP-App für iOS unterstützt mehrere Geräte via iCloud-Sync: Step Two: TOTP-App für iOS unterstützt mehrere Geräte via iCloud-Sync Nicht erst seit heute, dennoch wird die angebotene Funktion häufig von den Nutzern nicht verwendet. Zu unbequem, zu...
User-Neuigkeiten 15. April 2018

Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen

Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen: Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen Dieser liegt seit ein paar Tagen in einer neuen Version vor, die ein paar Änderungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt....
User-Neuigkeiten 22. März 2018
Bildwiederholungsfrequenz / V-Sync einstellen Windows 10 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildwiederholrate einstellen windows 10

    ,
  2. bildwiederholungsfrequenz windows 10

    ,
  3. bildfrequenz einstellen win 10

    ,
  4. v-sync windows 10,
  5. vsync deaktivieren windows 10,
  6. fps einstellen windows 10,
  7. vsync aktivieren windows 10,
  8. win 10 bildwiederholfrequenz einstellen,
  9. bildwiederholungsfrequenz einstellen win 10,
  10. bildwiederholfrequenz einstellen win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden