Bildunterschied - Zowie Xl2546 - Samsung UR28r554UQU?

Diskutiere und helfe bei Bildunterschied - Zowie Xl2546 - Samsung UR28r554UQU? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe heute meinen zweiten Monitor bekommen. Der Samsung UR28554UQU. Er hat ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 2160p/4k. Mein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Patrickmmm, 3. Dezember 2020.

  1. Patrickmmm
    Patrickmmm Gast

    Hallo Leute,

    Ich habe heute meinen zweiten Monitor bekommen. Der Samsung UR28554UQU. Er hat ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 2160p/4k.

    Mein anderer Monitor ist ein Zowie mit TN Panel und 240Hz.

    Mein Problem ist, dass mir sofort ein Unterschied in den Details meines Hintergrundbildes aufgefallen ist. Wie man auf dem 1. und 3. Bild sehen kann, hat mein Zowie-Monitor auf der rechten Seite, des Bergs, eine viel detailliertere Erscheinung, wo Blumen viel leichter zu sehen sind, als im Vergleich zum Samsung-Monitor (Bild 2.), wo es fast so ist, einfach schwarz, als ob es keine Blumen gäbe.

    Meine Frage ist also, ob das Bild des Samsung normal ist?

    Beachten sollte man, dass das 1. Bild der Spielmodus und das 3. der Standardmodus des Zowie ist. Auch am Samsung habe ich nichts geändert, weil ich meistens die Voreinstellungen verwende. Auch das Umschalten zwischen anderen Voreinstellungen hat nicht geholfen, und auch das manuelle Anpassen von Farbeinstellungen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Hier die Fotos:

    http://imgur.com/a/XoXBENh

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bildunterschied - Zowie Xl2546 - Samsung UR28r554UQU?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden