Bildschirmtastatur Tastatur und Maus funktionieren nicht?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmtastatur Tastatur und Maus funktionieren nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seitdem ich eine SSD Karte in meinen PC eingebaut habe reagieren Maus Tastatur und Bildschirm nach dem Start nicht mehr. Nach langem an und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Irrenhaus746, 5. Januar 2022.

1. Irrenhaus746
    Irrenhaus746 Gast

Moin, seitdem ich eine SSD Karte in meinen PC eingebaut habe reagieren Maus Tastatur und Bildschirm nach dem Start nicht mehr. Nach langem an und ausmachen hat es dann mal funktioniert. Als den PC doch an einem anderen Platz wieder neu aufbauen wollte gegen alles wieder von vorne los. Sobald ich die SSD wieder entferne starte der PC normal. Weiß jemand woran es liegt?

:)

#1 Irrenhaus746, 5. Januar 2022
  2. fotoman
    fotoman Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Für Onboard-Lan benötigst Du wohl zwingend einen passenden Treiber, und da es ein Intel-Chip ist, würde ich befürchten, dass noch nicht einmal bei Win 10 einer standardmäßig dabei ist. Bei meinem Asrock Z390 war das jedenfalls nötig und man muss selbst bei Linux Glück haben, das die Distribution den passenden Treiber mitliefert.

Damit hast Du aber vermutlcih das falsch Mainbaord gekauft. Zumindest bietet Gigabyte auf seiner Seite keine Treiber mehr für das steinalte Win 7 an.

Klar gibt es im Netz dutzende Anleitungen, wie man es trotzdem mit laufendem USB3/Lan/Sonstwas schafft und vermutlich gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man Microsofts Unwillen umgeht, auf der HW dann WIn7 Security Hotfixe zu installieren.

Hiernach funktionieren (auf dem dort genutzten Mainboard) noch nicht einmal die USB2-Ports:
    How to install Windows 7 x64bit on Intel Z390 motherboards ? | guru3D Forums

hat jemand eine Idee was ich tun kann?? Zum Vergrößern anklicken....
    Idee schonn, die wird Dir aber nicht passen:
    Wn 10 installieren und dann den Lan-Treiber von der mitgelieferten CD installieren (oder halt irgdendwie vorher von der Gigabyte-Seite laden).

#3 fotoman
  3. Dooma
    Dooma Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Angeschlossen an USB2 oder USB3 Ports? Win 7 hat keinen nativen USB3 Treiber. Ohne die Treiber vom Mainboard wird das kaum funktionieren. Besonders da du ja Windows nicht neu installiert hast.
    Probier mal nen USB2 Port für Tastatur vielleicht geht die dann und dann räum mal im Gerätemanager auf und installier die Mainboard Treiber vom Hersteller. Das könnte funktionieren. Würde mich aber nicht wundern wenn du noch auf weitere Probleme stößt... Nach einem Mainboard Wechsel ist meist auch eine Windows neu Installation angesagt.

#3 Dooma
  4. Novocain
    Novocain Gast

Nach Umbau eines Systems in neues Gehäuse - keine USB-Funktion u.a. Probleme

Du hast es nun auch undeutlich geschrieben, wie kann Maus und Tastatur funktionieren über USB, wenn keiner funktioniert ?
    Und wo sind Maus und Tastatur angeschlossen wenn sie funktionieren ?
    Gehen die an jedem Port ?
    Wenn ja welches Gerät geht denn nicht ?
    Chipsatztreiber vom Mainboard mal installiert ?

#3 Novocain
  5. magnusmagnorum
    magnusmagnorum Gast

Nach Umbau eines Systems in neues Gehäuse - keine USB-Funktion u.a. Probleme

Zitat von Novocain: Du hast es nun auch undeutlich geschrieben, wie kann Maus und Tastatur funktionieren über USB, wenn keiner funktioniert ? Und wo sind Maus und Tastatur angeschlossen wenn sie funktionieren ? Gehen die an jedem Port ? Wenn ja welches Gerät geht denn nicht ?
    Bitte genau meinen Text lesen. Es steht drinnen, dass dieser Anschluss mit Kabel intern am einzigen USB 2.0 Anschluss des Mainboards angeschlossen wurde. Alle anderen Anschlüsse funktionieren mit Datenträgern nicht.

Habe gerade mal eine andere Maus an vielen Ports (Gehäuse/Mainboard-Rückseite) getestet. Der Sensor leuchtet, aber die Maus funktioniert nicht. Anscheinend funktionieren nur die internen USB-Anschlüsse...

#3 magnusmagnorum
  6. Silver Server
    Silver Server Gast

PC startet nach automatischem Neustart nicht mehr

Zitat von pfandflasche96: Wenn ich Tastatur und Maus am Mainboard anschließe, funktionieren die auch nur teilweise.
    Für mich sieht das so aus das es am Motherboard liegt.

#3 Silver Server
Thema:

Bildschirmtastatur Tastatur und Maus funktionieren nicht?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur Tastatur und Maus funktionieren nicht? - Similar Threads - Bildschirmtastatur Tastatur Maus

Forum Datum

Tastatur und Bildschirm geht nd, was tun?

Tastatur und Bildschirm geht nd, was tun?: Gestern, als ich meinen PC benutzen wollte, ging mein Bildschirm nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass meine Tastatur und dieses mini WLAN-Stick nicht leuchtet bzw nicht funktioniert. Ich weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Havit Tastatur Model: HV-KB558CM Licht ändern?

Havit Tastatur Model: HV-KB558CM Licht ändern?: Hi liebe Community, ich hab mir letztens eine Tastatur von Havit zugelegt(HV-KB558CM). Und bei manchen Produkt Rezensionen kann man sehen das er die LED Einstellungen geändert hat. Meine Frage...
Software & Treiber 28. Dezember 2021

Cherry Stream Keyboard TKL: Stream-Serie wird um kompakte Tastatur erweitert

Cherry Stream Keyboard TKL: Stream-Serie wird um kompakte Tastatur erweitert: Cherry Stream Keyboard TKL: Stream-Serie wird um kompakte Tastatur erweitert Nun wird die Stream-Geräteserie um ein neues Produkt erweitert, nämlich um das Cherry Stream Keyboard TKL.. . Cherry...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2021

Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)?

Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)?: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine neue Tastatur (https://webapi3.adata.com/storage/downloadfile/Datasheet_XPG_SUMMONER.pdf). Die Tastatur wird für Eingaben erst erkannt, wenn...
Mainboards 21. Oktober 2021

Apple TV: Benachrichtigungen der Tastatur am iPhone lassen sich bald deaktivieren

Apple TV: Benachrichtigungen der Tastatur am iPhone lassen sich bald deaktivieren: Apple TV: Benachrichtigungen der Tastatur am iPhone lassen sich bald deaktivieren Besonders praktisch empfinde ich es, dass ich iPhone oder iPad als Eingabegerät nutzen kann, sprich: Ich muss...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

Logitech MX Keys Mini: Kleine Tastatur offiziell vorgestellt, kostet 109 Euro

Logitech MX Keys Mini: Kleine Tastatur offiziell vorgestellt, kostet 109 Euro: Logitech MX Keys Mini: Kleine Tastatur offiziell vorgestellt, kostet 109 Euro Mini ist dabei Programm, denn Logitech hat die beliebte MX Keys eingedampft und den Nummernblock wegfallen lassen....
User-Neuigkeiten 28. September 2021

Microsoft Surface Adaptive Kit: Mit speziellen Labeln und mehr lassen sich Tastaturen und...

Microsoft Surface Adaptive Kit: Mit speziellen Labeln und mehr lassen sich Tastaturen und...: Microsoft Surface Adaptive Kit: Mit speziellen Labeln und mehr lassen sich Tastaturen und Co. barrierefrei gestalten Hierfür hat das Unternehmen nun sein neues Surface Adaptive Kit vorgestellt,...
User-Neuigkeiten 23. September 2021

Razer Huntsman V2: Neue optische Tastatur ab sofort in zwei Versionen verfügbar

Razer Huntsman V2: Neue optische Tastatur ab sofort in zwei Versionen verfügbar: Razer Huntsman V2: Neue optische Tastatur ab sofort in zwei Versionen verfügbar Entsprechend hochklassig fallen dann auch die genannten Features aus: lineare optische Switches der 2. Generation...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt: Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt September 2021 für knapp 150 Euro zu bekommen sein soll. Sie setzt auf „Cherry MX Low Profile RGB...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie ich die leertaste und nur die leertaste als Icon...
Windows 7 28. März 2019

Windows 10: Bildschirmtastatur WIN 10 kommt beim Starten

Windows 10: Bildschirmtastatur WIN 10 kommt beim Starten: Hallo, Bei meinem Samsung Galaxy Book 12 poppt bei jedem anmachen (auch wenn es nur gesperrt war) die Bildschirmtastatur auf, dann nochmal nach dem Entsperren. Ausschalten der Bildschirmtastatur...
Windows 10 22. November 2017

Windows 10: Bildschirmtastatur

Windows 10: Bildschirmtastatur: Nach update auf Windows 10 1709 wird beim Hochfahren immer die Bildschirmtastatur automatische mit angezeigt.Ich arbeite mit einem Desktop PC und brauche die Tastatur nicht.Ich habe alle...
Windows 10 21. Oktober 2017

Windows 10: Maus und Bildschirmtastatur gleichzeitig verwendbar?

Windows 10: Maus und Bildschirmtastatur gleichzeitig verwendbar?: Ich habe ein Tablet das ich mit einer M us vêrwenden möchte und und Text über den Touchscreen eingeben will. Die Softtastatur kann ich derzeit nur mit der Maus bedienen. Lässt sich das ändern?...
Windows 10 7. Mai 2017
Bildschirmtastatur Tastatur und Maus funktionieren nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden